Mein erster Skyline R34

Es gibt 292 Antworten in diesem Thema, welches 85.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hallo zusammen!


    Es ist vollbracht. Nachdem ich nun meinen Sunny GTI-R bis zum letzten getunt und modifiziert habe, brauche ich eine neue Herausforderung. Nach 20 verkauften 350Z die wir zum größten Teil auch umgebaut haben, lockte nun wieder der Skyline.


    Obwohl der letzte 350Z mit Kompressor und 400 PS alles andere als langsam war, wußte ich seit Jahren um die Vorzüge eines Skylines. Jetzt habe ich kurzerhand einen gekauft und rüste diesen gerade für Deutschland um. In 3-4 Wochen ist er zulassungsfertig.


    ich war darauf gefaßt, das dieses Auto die Blicke auf sich zieht, doch damit habe ich nicht gerechnet. Mit einem Skyline muß man häufiger mal tanken, doch was dann passiert ist nicht normal. Bei jedem Stop vergehen keine 30 Sekunden bis irgendjemand sein Fotohandy zieht und das Teil ablichtet.


    Wer das auch mal erleben möchte, kann dies auch genießen. Dieser Skyline steht zum Verkauf, denn es sollen noch ein gutes Duzend folgen. Für 24.900 Euro gibt es diesen R34 mit 280 PS und NISMO Body Kit sowie 3-teiligen geschmiedeten BBS-RS-Rennfelgen und NISMO Auspuffanlage.


    Für alle Träumer... Es ist Zeit zu erwachen und seine träume zu leben. Ich bin damit letzes Wochenende angefangen. Bisher dachte ich wirklich der 350Z wäre ein wirklich schnelles und geiles Auto. Tja, dem Skyline ist er lange nicht gewachsen...


    CU
    Markus

  • leck mich am arsch..... has du schwein.....



    richtig verstabnden das er in 2 wochen für germany tauglich ist.. zwecks umbau...:D :D :D :D :D


    was kost das ding eigentlich versicherung :D

  • Wir fahren zur Zeit täglich damit rum. Es ist ein Riesenspaß!


    Die Versicherung wird relativ günstig sein. Ich habe die Erfahrung bereits bei meinem S-Cargo gemacht (siehe Bild). Da die Versicherungen solche Fahrzeuge nicht kennen und einstufen können, wird normalerweise der Händler nach seiner Einschätzung gefragt. Mein S-Cargo ist wie ein Micra 1.0 eingestuft. billiger geht es nicht.


    Den 280 PS Skyline werde ich entweder wie einen Primera GT oder wahrscheinlicher wie einen 200 SX einstufen lassen. Die Versicherungen berechnen dann auf dieser Basis die Prämien.


    Damit ist er absolut bezahlbar.


    CU
    Markus

  • erst dachte ich "du ratte, einen skyline...ich will auch" ... dann les ich den text, mein herz schlägt höher, bin nervös. die möglichkeit scheint zu bestehen, so ein auto zu kaufen. hilfe, was soll ich nun? ;) ... vielleicht hörts sich dumm an, wenn man einen CSL hat, zu sagen, dass ein R34 sein Traumauto ist, aber so ists nunmal.


    nun zu meinen Fragen: was muss man umbauen, damit die deutschlandtauglich werden? gibt es möglichkeiten, einen Skyline Schweiz-Tauglich zu machen? ich wäre sehr Glücklich auf eine Antwort.



    Freundliche Grüsse,


    Andy



    PS: wo liegt Altenberge?

  • Ich hoffe meine Tastatur bekommt keinen Kurzschluß wenn ich da hinein sabbere!!


    :DRainer

  • @ Broemmler


    Für 24900€ ist der dann schon Zulassungs fertig oder kommt das noch dabei. ??? Und wo kann man den dann Kaufen ???


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von Mitch576
    @ Broemmler


    Für 24900€ ist der dann schon Zulassungs fertig oder kommt das noch dabei. ??? Und wo kann man den dann Kaufen ???


    Gruß
    Michael


    in altenberge bei münster :D :D :D im nissan authaos brömmler schätz ich mal :D

  • Wegen der Zulassung und Versicherung würde ich mich mal mit
    dem Typen da in Verbindung setzen der vor kurzem nen R34 zugelassen
    hat in D. Der ist auch hier im Board vertreten, wie der heißt kann ich Dir
    grad net sagen.

  • Wie schön, dass Altenberge knapp 30 km von mir zuhause weg ist. Und in einer Woche bin ich wieder zuhause. Was ich dann wohl mache... :D

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Respekt! Mal jemand, der nicht nur vom Skyline redet (das tun hier ja viele) sondern auch taten folgen läßt.

  • M-Xtreme
    Ich kann diese Begeisterung verstehen. Meine Gefühle gehen beim Anblick dieses Autos auch mit mir durch und das Fahrgefühl dieses Automobils ist einfach einmalig. Aber der Showeffekt ist einfach unvorstellbar. Gestern Abend haben doch tatsächlich 3 Typen 45 Minuten vorm Fenster gestanden und sich die Nase platt gedrückt.


    Die Lösung für Dich: Ich nehme Deinen M2 einfach in Zahlung. :D Altenberge (48341) liegt 15 km westlich von Münster in NRW.


    Chris...RPM-Crew
    Das Auto wird höchstens einmal Richtung Norden gehen. Zur Testfahrt von Bild. Du kannst uns aber gerne auf einen Kaffee besuchen.


    Bastian2k5
    Altenberge liegt ca. 60 km von Dir entfernt. Einfach die A1 rauf und Münster Nord wieder runter.


    Rainer
    Der Skyline muß jetzt kein Traum mehr bleiben!


    @Mitch576
    Diesen 280PS starken Skyline R34 kannst Du in der Tat für rund 25.000 Euro bei uns kaufen und auch ggf. finanzieren. Für diesen Preis erhälst Du das zulassungsfertige Fahrzeug mit frischem Tüv und AU, neuem Wartungsdienst und auf Wunsch einen Platz für unser nächstes Drifttraining. Bei Interesse komme einfach zu uns ins Autohaus. Natürlich übernehmen wir für diesen Skyline auch die volle Gewährleistung!


    Ruppi
    Die Zulassung und die preiswerte Einstufung der Versicherung ist für uns kein Problem. Vor allem der Versicherung muss man es nur richtig "verkaufen". Dann wird das Auto sehr erschwinglich.


    Bartman
    Du bist herzlich willkommen!


    Stoho
    Seit ich 1996 zum ersten Mal in Japan in einem Skyline gesessen habe, wollte ich immer einen dieser Traumwagen besitzen. Wer diese Erfahrung auch gemacht hat, wird ähnlich denken. Da wurde es nun 8 Jahre später wirklich Zeit für den ersten. Mal sehen ob wirklich so viele so ein Auto haben wollen. Ich möchte auf jeden Fall ein paar preiswerte Skylines holen. Ich habe lange gesucht um einen richtig günstigen kaufen zu können der dann noch viel Zubehör hat und im perfekten Zustand ist. Ich teste jetzt mal mit diesem relativ niedrigen Preis ob sich sowas schnell dreht. Die Skyline R34 Modelle liegen sonst je nach Ausführung und nach Umrüstung zwischen 25.000 und 48.000 Euro. Wenn sich für diesen Skyline ein Abnehmer findet, werde ich auch mal einen mit mehr als 500 PS importieren.

  • Das Fahrgefühl möchte ich auch mal erleben ;)


    Mein Emmi gibts nicht ;) der bleibt bei mir ;)


    Eigentlich möchte ich den Wagen für Rennen einsetzen - Bergrennen, Rundkurse, Slalom, auch Fahrertrainings usw. Jedoch möchte ich trotzdem eine Strassenzulassung - wenn irgendwie möglich. Kannst Du mir sagen (PN), was man in D alles verändern muss, um eine Zulassung zu bekommen?
    Meines wissens gibts auch Hecktriebler. Wirst Du nur 4wd's holen, doer auch kundenwünsche erfüllen? Wann wirst Du die Restlichen Skyline's holen? Bei mir kommt das erst im Frühling in Frage.


    ...Etwas doof, dass Münster so weit weg von mir ist, aber die paar km nehm ich auf mich ;) das auto ist einfach nur geil :)


    Gruss, Andy

  • :P Ich wusste doch das ich deinen Namen schon irgendwo gelesen habe. Dann ists mir wieder eingefallen der Sunny GTI in der Tuning. Der Sunny war schon geil :P und jetzt der Skyline! Ich bin gespannt!!! Stell doch BITTE ein paar Fotos rein wenn er ganz fertig ist. Mfg, nismo11

  • ich denke mal ich werd nach alten berge ma rum kommen, wenigstens auf ein kaffe und einmal streicheln :D :D :D :D :D:D


    ich bin ja bald in münster und von da aus is es nur noch 15 min ca :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Wenn so ein Schichtbuss 25k kostet nehm ich einen! Fragen sind gebrauchte oder? Garantie umfang dauer? Service nur bei euch oder Deutschland weit? Ersatzteil versorgung? Dann noch zu guter letzt erfahrungswerte vom Autohaus Verbrauch nimmt der Motor Öl Wintertaugliche Elektrik? Herz klopf ich will so einen. Wird Barzahlung akzeptiert? 8o Mein Primera find ich auf einmal zu klein so ein Coupe ist doch viel Praktischer. Oder FRAGE Stagea geht so einer am besten 260 RS von Autech? Das ist einer ein Traum oder?