höchste eisenbahn

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MichaelK.

  • hallo,
    hab grad von meienr freundin nach Hause 3:20 min gebrucht für ganze 8km.
    Der Grund bei uns fällt der erste schnee, da es ma anfang schneeregen war
    befindet sich eine 3 cm dicke eisschicht auf straße :(
    Die Erfahrungen der letzten Jahre hat gezeigt wenn es bei usn in der Westpfalz/Saarlandgrenze anfängt zieht die Suppe ziehmlich schnell Richtung Nord Ost Frankfurt schräg rüber nach Berlin.
    Also Jungs wer es noch net gemacht hat: Eiskratzer ins auto Schweibenwaschwasser udn Kühler Winterfest machen und die Winterreifen net vergessen mir sind vorhin genug begegnet die noch die Sommerschlappen drauf haben.

  • 3cm eis klingt derbe...okay 3h 20 is auch derbe für 8km!


    hauptsache du liegst net im graben!


    winterreifen drauf....muss ich auch noch falls ich die karre noch fahre im winter ;) eiskratzer? führerschein hab ich dabei....scheibenfrostschutz...is sicher noch für nen paar grad minus...


    Basty

    • Offizieller Beitrag

    tja ich hab jetzt seit Anfang Oktober Winterschlappen auf meinem N14...


    Nur bei meinem LT brauch ich noch welche, kümmer ich mich heut drum.


    Mfg Scrippler

  • Ich hab Allwetterreifen auf'm Sunny. Bin mit denen auch zufrieden. Für meinen täglichen Weg zur Arbeit sind die absolut Top!


    Für den Zafira haben wir gestern welche bekommen. Zum Glück hatten wir schon einen termin, weil beim Reifenhändler gestern die Hölle los war!!!!! :eek: (Was soll man auch anderes erwarten, wenn im Radio einmal das Wort Schnee fällt? Da wird der deutsche Autofahrer zur Bestie! Und wer keinen Termin hatte, beim Reifenhändler, der läuft Amok)

  • Ich fürchte, meiner läuft auch auf Hochtouren.......vor Freude.......


    Ich für morgen meinen Termin zum Reifenwechsel..........bin froh, wenn ich noch heile in die Pfalz komme........die Amis da können es immer besonders gut.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Keine Angst.......auch in MeckPom wird das weiße Zeug kostenlos verteilt....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Also bei uns hier un Ludwigshafen is gar nix mehr...


    da hatten wir ja nochmal Glück, wenn ich höre was da im Saarland los war... heftig, heftig.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Bei uns in Dortmund gab es bis jetzt nur Schneeregen aber Winterreifen hab ich auch noch nicht drauf :rolleyes: wird höchste Zeit !!!

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • hehhe auf meienm alten hatte ich non stop winterreifen drauf auf dem jetzt allwetter kann mir also das wechseln sparen, obwohl wenn im sommer en paar schöne alus kommen fliegen die allwetter ganz weg und ich hol ir fürn winter och en paar winterreifen dazu.

    • Offizieller Beitrag

    @ Carsten


    Da haste aber geguckt was? :eek:




    Durfte heute morgen in FFM auch den ersten Schnee vom Auto holen...


    In der Stadt konnte man gut fahren, aber drumherum war die Hölle los. Hat wohl teils bis zu 10cm geschneit gehabt...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • hab ich wohl *g* na was erwarteste... hier sind ja auch nur verückte unterwegs... auf der arbeit haben die leute auch geflucht. bissl feuchte straßen und im radio was von schnee gehört und schon wird nur noch 30 gefahren. was bin ich froh, dass ich morgens zu fuss zur arbeit gehen kann.

  • Ich hab Mitte/Ende Okotber gewechselt.
    Aber nicht wie manch faulen Hünde hier beim Reifenhändler oder sonstwo :D


    Bei mir ist alles Handarbeit ;)


    Die WR bleiben meist so bis Ende März drauf und da wird dann entschieden, je nach Lage des Wetterberichtes dann, man weiß ja nie, ob gewechselt wird oder bis Mitte/Ende April gewartet wird.


    Wo wir schonmal dabei sind...
    Ich bin da auch für ein Gesetz, es gibt schon so viel Mist bei unserem Staat, warum das nicht auch?
    Da fährste mitn LKW, es kommen 2 Flocken von oben und die Leutchen auf !ABGEFAHRENEN! Sommerreifen schieben Panik und behjindern den Verkehr. Das find ich dann auch nicht mehr lustig.