Verbrauch Maxima

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rufi.

  • hab ein interessantes angebot von einem maxima bekommen, nun meine frage, wieviel verbrauch ihr so habt

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Kommt ja nun auch auf das Modell und die Motorisierung an.
    Bei meinem J30 3.0 liege ich bei ganz grob 13l.
    Es macht sehr viel aus, ob man ihn ordentlich tritt oder sanft fährt. Ich beschleunige oft stark, deshalb ist der "normale" Verbrauch vielleicht so bei 11-12l.
    Super natürlich.

  • Hallo, mit dem Verbrauch ist das so eine Sache mein A32 2.0 verbraucht bei normaler landstraße 10.0 L gemütlich auf der Autobahn 8.0 L und volle Pulle Autobahn :D 15.0 L

  • 15 liter ist heftig

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Ja, billig ist das Nissan-V6 Vergnügen nicht.
    Wenn ich bedenke daß ich im Jahr weit über 3000,- Euro für Benzin ausgebe und noch die Steuern für 3 Liter Hubraum und die Versicherung für ein seltenes Auto mit teuren Ersatzteilen und so weiter...



    ...nee, ich denk lieber nicht dran ! :kotz:


    Hab auch schon mal an nen K11 gedacht, aber ich hab Angst was zu vermissen.

  • k11 ist nicht so schlimm wies klingt. ich bin selbst 1.93 und hab mich geschreckt, aber ich stoße nirgends an. jetzt mit der vollschale und dem kleinen lenkrad kann ich sehr komfortable sitzen. das mit der leistung krieg ich auch noch hin, arbeite an einer nos anlage. und dann geht das ding, zusammen mit dem konifahrwerk (gelb) und den 15" felgen mächtig ab.

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Meine Mama hat auch nen K11.
    Sehr hübsch, schwarz, tief, Poster getunt und ich kann da auch prima drin sitzen.
    Mit 1,95m immerhin.
    Das soll erstmal ein anderer Kleinwagen nachmachen.
    Und wie gesagt, der Micra hat gegenüber meinem Wagen echt viele Vorteile, schon allein kostenmäßig.
    Aber es sind halt so die Kleinigkeiten die mich stören.
    Die sind anderen Leuten vielleicht egal, aber mir nicht.
    Sehr dünne Türen, wo man schlecht den Arm ablegen kann.
    Keine Mittelkonsole für den anderen Arm und den Kleinkram.
    Kleines Handschuhfach für die CDs.
    Weniger Platz für Hifi-Einbau.
    Naja und eben die Motorleistung.
    Die kann man bestimmt gut verbessern und tunen, aber dann ist man eben da angelangt wo andere größere KFZ schon serienmäßig sind.
    Und ich weiß eben nicht, ob mir das dann alles die Geld-Ersparnis wert ist oder ab ich nach ein paar Wochen rumjammere und doch lieber was anderes will.
    Echt schwierig.
    Wenn es die Kiste mit so nem richtigen Reißermotor gäbe, der vielleicht schon in der Serie so bei 100 PS hat, dann würd ich schon weniger überlegen! :D
    Machen andere Hersteller ja auch mit ihren Kleinsten und Nissan könnte sich das leisten denke ich, so gut wie sich der Micra verkauft.
    Aber gut, wer nicht will...

  • Ja hi,


    dann kauf dir doch nen Primera GT die die fetzen nett schlecht und ist auch noch die zwischen lösung eures problems


    mfg alex

  • Ja gut,


    normal hat der so 140 PS natürlich ein 2.0 und zieht wie üblich bei nissan erst im oberen drehzahlbereich, aus dem GT kann man schon seine 170 PS mit nicht allzugroßen aufwand rausholen!!!! ist auf alle fälle nicht so schwer wie ein maxima! :)



    Aber bevor ich hier A4 seiten schreibe schau doch einfach mal bei Board Primera vorbei da gibts ein paar die sich da bis ins tetail auskennen!!!!


    mfg Alex


  • Hi, ich als alter P10 eGT Fahrer :D kann Dir einige Sachen beantworten.


    Der alte P10 eGT hat 150PS und eine 16V 2.0l Maschine.


    Leistung hat der von Hause aus genug. Schöne ist das der die Leistung aus der Drehzahl herausholt. Wenn andere Schalten ziehst du an denen noch Vorbei :D Da du beim eGT erst bei 7800 U/min schaltest :D


    In Sachen Spritverbrauch hast du alles Offen beim GT.
    Stadtverkehr fahre ich immer so mit 10-12l. Gut ich fahr bissel anders als gemütlichere Leute :D


    Auf der Autobahn bei konstanen 160/170 geht der Runter auf 8,5l. Bei 240 regelt der sich bei 11l ein. Aber da musst du schon konstant 240 fahren können.


    Habe jetzt nen Fächerkrümmer drinne und bin mit der momentanen Leistung doch recht zufrieden. Also G60 und gleichartige Gefährten lasse ich locker flockig stehen.


    Wenn du noch fragen haben solltest, frag mich einfach :D

  • Ja hi,


    moment also jetzt übertreibst du doch ein bisschen ?( kommt drauf an in welchem auto der G60 drinne ist denn in einem Polo haste keine CHANCE!!!!!!


    Aber ansonsten supi beschreibung!!!!


    mfg Alex


  • Jo Sorry, meinte den Corrado G60.......für mich ne fahrende Luftpumpe. :D:D

  • eGT, mmmh, hört sich ja alles doch recht interessant an.
    Komisch, daß der mir nie so aufgefallen ist im Nissanprogramm.
    Isser so selten?
    Hab mal bei mobile.de geguckt.
    Schöne Teile mit normaler KM-Leistung gibts so ab 2500,-
    Ist echt ne Überlegung wert.
    Ich denke mal 150PS im P10 sind ungefähr so (wenn nicht noch besser) wie 170PS im Maxima.
    Und mit nem P10 kann man wenigstens noch schön was machen, gelle?!

  • Selten ist der Auf jedenfall...die Dinger sterben immer mehr aus *leider* :heul:


    Aber schön zu fahren sind sie.


    Würde mit Dir ja mal ne Probefahrt machen :D Aber du wohnst bissl zu weit wech.


    Allerdings muss ich am 4.Oktober in Lauenau, dat is da irgendwo bei Hannover Abends was abholen. Vielleicht musst du ja zufällig auch dort hin ;):)

  • wieso selten??? kann ich aus meinem SLX keinen eGT machen??? hab doch auch einen 2.0 !!! und mit ner schärferen nockenwelle usw. ist das doch möglich!!!!


    mfg Alex

  • Das interessiert mich jetzt aber echt! Bist du mit einem Corrado G60 Fertig geworden??? ich meine respekt vor dieser Technology den die fetzen ja nicht schlecht!


    Also das höre ich heute zum ersten mal!!!


    mfg Alex

  • Ach ja also ich finde wenn man den Maxima (gewicht, Leistung, Ausstattung, Versicherung usw.) betrachtet und ihn gegen einen Primera (GEWICHT , Leistung, Ausstattung, Versicherung usw.) stellt! dann würd ich mal sagen das der Primera eindeutig der Gewinner in den meisten kategorien ist!!!


    Und einen Primera zu tunen ist auch nicht gerade schwerer als für nen Maxima teile zu finden oder zu basteln!!!!!


    Naja aber das soll jetzt nicht heißen das ich deinen Maxima schlecht da stellen will denn du fährst ja auch ein total krasses automobile!!!!!!


    mfg Alex


  • Wenn Du bei der Leistung nen GT meinst hast Du wohl recht. (Ansonsten wird ein normaler 1,6 oder 2.0 gegen meine über 170PS wohl nicht so gut aussehen)
    Und bei der Versicherung hast Du wohl auch auf jeden Fall recht.
    Gut, in der (Grund-)Ausstattung ist der Maxima wohl Sieger (Tempomat usw.) und trotz des hohen Gewichts ist ein 3.0 V6 allein schon vom Sound und von der Leistung in tiefen Drehzahlen echt nicht zu verachten.
    Aber was besonders reizvoll ist, ist eben daß man mit nem P10 viel mehr machen kann. Das ist sogar viel einfacher als bei nem Maxima!
    Für nen J30 gibt es außer ein paar Felgen und Federn absolut keine interessanten Teile.
    Damals als ich nen P10 hatte gabs da auch nix für, aber heute sieht das ja ganz anders aus.
    Zum Glück.
    Ist echt zu überlegen, so einen GT mal zu fahren.
    Muß gut sein.
    Leistung gepaart mit genug Platz. Echt ne interessante Sache.

  • Zitat

    Original von Prototype
    Das interessiert mich jetzt aber echt! Bist du mit einem Corrado G60 Fertig geworden??? ich meine respekt vor dieser Technology den die fetzen ja nicht schlecht!


    Also das höre ich heute zum ersten mal!!!


    mfg Alex


    Kumpel von Mir fährt einen Corrado G60.


    Der wahr selber erstaunt als ich Ihm weg fuhr :D


    Beim GT hast du den Vorteil das du den bis knapp 8000 U/min ziehen kannst. Und das schafft kein G60 Motor ;)


    Calibra V6 170PS 2.5l klebe ich auch bis 200km/h hinten dran. Komme zwar nicht dran vorbei kann aber mithalten. Audi 2.5TDI auch kein Problem, die haben zwar unten rum Power ohne Ende, so das ich schon kämpfen muss aber oben rum aufer Bahn geht denen voll die Puste aus. Audi A3 1.8T 150 Turbo PS keine Schnitte im Anzug. Also der GT ist alles in allem ein schönes cruiser Fahrzeug :D:D:D


    Mann muss Ihn nur Pflegen Pflegen Pflegen. Am besten alle 10.000tkm Ölwechsel. Bei den Drehzahlbereichen ist das sinnvoll.


    Würde Euch ja auf eine Probefahrt einladen, aber Mir ist heute aufm Rückweg vom Auspuffbauer in der Stadt bei 50km/h die linke Antriebswelle zerfetzt... ;( ;(