Demontage vordere Türverkleidungen

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund häufiger Nachfrage gibts nun auch mal in der Datenbank ne kurze Darstellung des Ausbaus der vorderen Türverkleidungen für den P11 und P11-144:


    1.) die Abdeckung der inneren Türgriffe abnehmen (mit breitem Schraubenzieher leicht aufhebeln oder halt einfach ziehen- das geht recht einfach- das Teil nach vorn über den Türöffner abziehen.


    2.) am "inneren Türgriff" sind dann 2 Schrauben zu sehen- 1 oben, 1 unten- die rausschrauben


    3.) Fenster runterlassen


    4.) die Türverkleidung von hinten unten an mit nem kleinen Ruck lösen (ist nur geclipst) und so bis nach vorn


    5.) dann dürfte sie nur noch in der oberen Fassung hängen- also schräg nach oben außen drücken/ziehen und sie ist lose


    6.) dann noch aufpassen bei elektrischen Fensterhebern: Die Kabel zu den Schaltern in der Verkleidung sind kurz, die Halterungen brechen gern.
    Also die Verkleidung nach dem Lösen nur vorsichtig und nicht zuweit von der Tür wegbewegen.


    Am besten gleich die Clipverbindungen der eFH lösen, dann kann die Verkleidung weggestellt werden.


    Grüße


    Chris