Ich mach hier mal eine Zusammenfassung, das Originalpost ist unten...
Was ist gemacht?
- Felgen MIM Pesaro 2252 17x8 mit 215/45J17
- Short Shifter von Cosmo Racing (bestellt via lilbaghira) - das Teil rockt!
- Clarion Radio/MD mit 6x CD-Wechsler
Was ist (eventuell) geplant?
- Gewindefahrwerk
- Auspuff
- Fächerkrümmer
- Nockenwellen
- Luftfilter und Lufthutze darüber
- Seitenleisten entfernen
- Anderer Heckspoiler
- Bodykit, eventuell etwas selber gebautes
- Umbau auf Tubo *träum*
- Eigene Doorboards
- Kofferraumausbau
- Sitze neu beziehen ohne dieses Doofe Muster plus den Teilleder Anteil auch gleich ersetzen
- Türverkleidungen mit Leder/Nicht-gemustertem Stoff
Grundsätzlich wäre das erste Ziel mal 180PS zu erreichen (+20% sind in .ch ja ohne Eintragung erlaubt). Und danach eventuell sogar mehr - aber dafür muss ich erst mal die Kohle auftreiben... nach meinem Studium...
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Einige haben meinen GT ja schon in Laterns gesehen. Soweit gefällt er mir gut, es soll aber noch besser kommen. Ich habe auch schon an diversen Orten im Internet wegen Material recherchiert aber die Auswahl ist irgendwie begrenzt. Entsprechend habe ich ein paar Fragen:
1. Was ist möglich in Sachen Motortuning? Wieviel Sinn macht z.B. ein anderer Luftfilter, das Schwungrad von carconcepts ist mir zu teuer, und dann kommt noch die Montage. Ab wann muss die Mehrleistung eingetragen werden? Soviel ich weiss, sind 20% mehr erlaubt ohne Eintragen.
2. Gibt es mehr/andere bodykits als jene von carconcepts? Ich habe noch nichts gesehen was mich so richtig vom Hocker haut.
3. Ich will weisse Seitenblinker einbauen. Auf Anfrage haben mir die Leute von carconcepts gesagt, dass ihre Seitenblinker nicht der e-norm entsprechen. Sprich, ich darf die auch in der Schweiz eigentlich nicht anbauen? *verwirrt*
4. Wo bekomm ich Türgriffe her? Ich bin neidisch auf die glatten Griffe von Yellow's P11
5. Felgen. Hat irgendwer Beziehungen zu gewissen Felgen Händlern? Ich habe ein paar interessante Felgen gefunden, will aber versuchen möglichst wenig Geld auszugeben dafür *knausirg-bin*. Wie breit dürfen die Felgen maximal sein damit sie ohne Anpassungen an dern Radhäusern noch drunter gehen?
6. Der Tacho ist nicht sehr genau. Gemäss Vorführprotokoll zeigt er bei 53km/h 60 auf dem Tacho an. Kann man den eichen? Wo? Kosten?
7. Selbiges gilt für das Thermometer
8. Kann man den GT tiefer machen, ohne die Eigenschaften des Fahrwerks zu verändern? Die Federung gefällt mir ganz gut, aber wenn dann mal nette Felgen dran sind sieht er aus wie ein Geländewagen. Oder müsste dann z.B. gleich Dämpfer und Federn gewechselt werden?
9. Wenn wir schon bei Fahrwerken sind. Die Dämpfer eines Intrax o.ä. nutzen sich ja auch ab - sprich ich muss mit dann alle paar Jahre wieder Dämpfer (oder ein komplettes Fahrwerk) kaufen? Oder halten die Dämpfer ewig?
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Und dann habe ich noch ein kleines Problem: Und zwar habe ich zum Teil ein Kratzgeräusch oder sowas in der Art wenn ich bei unter 30 leicht bremse. Ich kanns gut hören, und es ist auch leicht zu spüren. Radeinschlag ist egal, und es ist nicht das ABS weil ich das ja auf dem Pedal spüren müsste. Das ganze vorne rechts. Dort wurde noch, bevor ich ihn gekauft habe, das Radlager gewechselt. Weiss jemand was das sein könnte oder soll ich besser mal zu meinem Mech damit?
Danke und Gruss
Patrick