2.0 braucht mehr Leistung! Aber wie?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Palermo.

  • Nassa aus Öschterreich hat einen Maxima A32 mit der 2.0 V6 Maschine.
    Nun hätte er verständlicherweise aber gerne mehr Leistung, damit er das 1450 Kg-Schlachtschiff nicht mehr mit den alten 140 PS über die Berge schubsen muß.
    Also bitte, dann wollen wir mal versuchen Ihm bei seinem Maxima-Doping zu helfen.


    Danke für Eure Mithilfe!

  • Zwei wichtige Fragen fallen mir spontan dazu ein.


    1. Was ist in Austria eigentlich machbar? Der Tüv soll dort ja noch um einiges strenger sein als bei uns.


    2.Kommt es, bei einem recht seltenen Auto wo Tuning wohl sehr schwierig, exclusiv und kostenaufwändig, nicht günstiger den 2.0 zu verkaufen und sich gleich den 3.0 zu kaufen?

  • Neuer Luftfilter und Abgasanlage sind glaube ich erstmal die einfachsten Dinge.
    Soll ja auch schon offene Luftfilter geben,die zugelassen werden können. Jdf in Germania.
    Für die ganzen Teile musst Du mal alle Tuner-Adressen durchgucken die hier je gepostet wurden.
    Oder probierst es über Google.
    Wenn Du hier im Board den Bereich Tuning durchwühlst findest Du bestimmt auch viele interessante Adressen.
    Da fällt mir grad ein, wir sollten alle Tuner mal in einer Datenbank zusammenschreiben.


    Bei den anderen Sachen (leichtere Welle etc) wird es schon schwierig. Meistens in D nicht zu bekommen, aber in GB und USA.
    Auch Ebay.com bietet für das Suchwort Maxima viele tolle Sachen, da ist nur die Überführung nicht billig und der Tüv wird wohl nur lachen.

  • Turbo, Nos, Kompressor.


    Ist aber alles Kostenspielig das man sich gleich nen 3,0 L kaufen kann.



    Gruß Rufi

  • Chiptuning bringt auch nicht viel...
    Hubraum aufbohren vielleicht noch was, scharfe Nockenwelle... neues Öl und Zündkerzen :D


    Kompressor drannageln, Platz ist im Motorraum ja genug, oder? Dann bringt auch Chiptuning was! Nen dicken Ladeluftkühler dazu, Auspuffanlage, Luftfilter, mit viel Druck fahren und schon geht die Kiste ab wie Schmidt's Katze!
    Aber für die Kostn kriegste bestimmt nen 3.0...!

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

    Einmal editiert, zuletzt von Palermo ()

  • Hä? Wie meinen? *völlig unschuldig guck*

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!