Problem mit Xenon

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 34.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WANG der Wasserverkäufer.

  • adam


    wer ist ihr??
    es war doch meines wissens nach nur der P11-Berliner



    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • komisch und wieso ist das dann auf der autobahn kürzer mein linkes 8o?


    dann scharub ich mal drauf los, ist es nun der kleine weisse 6 er den ich drehen muss ?


    ach adam, ich will ja nicht meckern aber dein gelösche deiner beiträge ist echt scheisse wenn man sich ein thema durchliest weil man zum teil gar nicht mehr weiss worauf der der nach dir geschrieben antwortet. stell dir mal vor das könnten alle so machen dann kannste das bord zumachen :D

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • Moin
    adam


    Wenn du das sagt´s,wird es wohl stimmen. :P


    P11-Berliner
    Das kommt dir nur so vor.liegt an der Asymetrie.
    Fahr mal vor eine Wand mit min 5m abstand und dann schau mal wie dein Licht steht.


    Normalerweise ist die Hell-/Dunkelgrenze waagerecht und geht dann rechts schräg nach oben,das ganze 2mal für jeden SW.,dabei sollen die waagerechten Linien auf gleicher Höhe sein



    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Starmaster, wenn du das so sagst wird das schonn stimmen, werd heut abend mal gegen ne wand fahren eeeeeh vor den wand stehenbleiben :D



    adam, ohne worte :uzi:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • Heute wurde das Xenon Licht getunt !


    Vaters Garage (weiße Wand) musste herhalten.


    Die richtige Richtung (höher) ist in Fahrtrichtung gesehen GEGEN DEN UHRZEIGERSINN. Hätte ich gewußt wie simpel das ist, dann hätte ich es schon längst gemacht.


    Habe zumindest beide Seite etwas höher gedreht (gleich hoch). Vorher natürlich Nulleichung gemacht.


    Schauen wir mal im Dunkeln ob es optimal ist. Wenn nicht, wird der Kram noch weiter gedreht ! :D

  • war doch nen 6er die weisse plasikschraube oder ?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • na hauptsache du blendest jetzt niemanden. und vorm nächsten HU termin wieder runterdrehen :)

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • Zitat

    und vorm nächsten HU termin wieder runterdrehen


    Warum sollte ich sie wieder herunter drehen, damit sie zu tief sind ?


    Jetzt sollte das Licht korrekt stehen (am obersten Limit).


    Vor dem Intrax war das Licht +/- genauso hoch wie jetzt.


    Nach dem Intrax wurde es korrekt eingestellt.


    Da sich die VA Intrax Federn etwas gesetzt haben, war das Licht danach zu tief.

  • Moin
    adam
    woher weist du das?
    Hast du die Höhe der Hell/Dunkelgrenze vorher gemessen.
    wenn dein Fahrwerk 4cm tiefer kommt,dann muß dein Licht ebenfalls 4 cm tiefer sein und nicht genauso hoch wie mit einem normalem Fahrwerk.
    Lass es besser noch mal kontrollieren.


    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Ich beziehe mich auf die Hell Dunkel Grenze auf der Fahrbahn.


    Mein Licht hat vorher auf jeden Fall etwas weiter geleuchtet.



    Jetzt (nach der Höherstellung) leuchtet es in etwas genauso weit wie vor dem Intrax.



    Zitat

    Lass es besser noch mal kontrollieren.


    Warum sollte ich irgendwas kontrollieren lassen ? Die Ausleuchtung sieht jetzt deutlich besser aus. Hatte aber nicht die Gelegenheit im ganz Dunkeln zu fahren. Das wird aber heute Abend passieren.



    Zitat

    wenn dein Fahrwerk 4cm tiefer kommt,dann muß dein Licht ebenfalls 4 cm tiefer sein und nicht genauso hoch wie mit einem normalem Fahrwerk.


    Nach dem Umbau hatte das Auto einen Minikeil, bzw. war fast gerade.


    Logischerweise hat sich die VA jetzt etwas gesetzt, die HA habe ich bisher nur 1/2 cm runtergedreht.


    Faktisch ist er jetzt vorne tiefer als hinten --> Keilform.


    Dadurch leuchtete das Licht jetzt kürzer.



    Aber lange Rede, kurzer Sinn: Wenn das Licht mir jetzt im Dunkeln gefällt, dann passt es schon.


    Die neuen Philips CM Brenner machen eh schon ein tolles gleißend, schneeweißes, bläuliches Licht ! :respekt:

  • Moin
    adam
    Das Licht soll nicht dir gefallen,sondern den Gegenverkehr nicht blenden.
    Ich sag der Werkstatt ja auch nicht ,nimm das rote Ö für den Motor, das gefällt mir besser,obwohl es für die Automatik ist.


    Fakt ist:Du hast ein anderes Fahrwerk drin und deswegen muß die Höhe der SW daran angepast werden und zwar mittels eines Einstellgerätes.


    Was meinst du wohl warum soviele Blender durch die Gegend fahren,die das Licht verdreht haben oder die Birne falsch herum eingebaut haben,ohne es kontrollieren zu lassen.


    mfg starmaster.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    adam
    Das Licht soll nicht dir gefallen,sondern den Gegenverkehr nicht blenden.


    Dann müsste wohl jeder zweite Xenon Audi oder BMW von der Straße. Denn die blenden fast immer im "Normalzustand".




    Ich brauche kein Einstellgerät !


    Wenn vorher das Licht etwas "kürzer" war als vor dem Intrax, dann ist es die logische Konsequenz, daß man es jetzt etwas höher stellt, damit es so weit wie ursprünglich leuchtet.


    Ich habe es ja nicht um 1 Meter höher gestellt, sondern nur etwas. BTW: Habe ich Vaters Garangenwand zum Markieren genommen.



    Da so viele Blender durch die Gegend fahren, da fällt einer mehr oder weniger eh kaum auf. :D

  • also mich wundert nur das jetzt jeder sch... opel oder uralter VW schon mit xenon durch die gegend fährt. jetzt weiss ich auch warum.
    [ebayartikelnummer]160153275904[/ebayartikelnummer]
    ob unsere gesetzeshüter das mal kontrollieren ob diese fahrzeuge ne automatische leuchtweitenregulierung an bord haben und eine scheinwerferreinigungsanlage ? der aubau scheint ja vor dem nächsten tüv termin kein problem zu sein.


    aber für die paar kröten können die brenner ja nix taugen, oder?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • Seit einem Auffahrunfall im Jahr 2006, muß ich mich mit meinem Scheinwerfer rumärgern!! Bis jetzt war ich einfach zu geizig einen neuen 500 Euro teueren Scheinwerfer zu kaufen.
    Natürlich waren die Aufhängungen meines alten Scheinwerfer bei dem Unfall abgebrochen und so habe ich mir dann bei Ebay einen neuen/gebrauchten ersteigert. Der ist optisch auch tiptop in Ordnung, doch leider blinkt er immer auf! Auch wenn ich Fernlicht anhabe, wird das Licht nochmal heller.
    Es gibt nur leider, meiner Ansicht nach, keine logische Erklärung.


    Hier mal ein paar Sachen die mir augefallen sind:
    - bei nassem Wetter ist es nicht ganz so schlimm
    - auf Autobahnen gibt es gar kein Problem
    - die Abstände sind nicht gleichmässig
    - unebener Boden ist egal, also kein Wackelkontakt
    - wenn es ihm zu bunt wird, geht er einfach aus
    - nach ganz kurzem auf Standlicht und wieder auf normales Licht schalten, brennt der Scheinwerfer dann wieder
    - tritt nur auf der rechten Seite auf, also nur bei dem getauschten


    Da mein Auto jetzt im Juni zum TÜV muß, muß ich mir jetzt was einfallen lassen!!
    Würd mich echt freuen, wenn mir einer helfen kann.
    Ich habe den "kompletten" alten, technisch heilen Scheinwerfer noch Zuhause. Habe ihn in Einzelteile zerlegt und das einzige was jetzt fehlt ist das hintere Gehäuse. Das mußte Zerstören um an den Rest dran zu kommen!

  • also ich denke den spezis hier würde es helfen wenn du schreibst was du für ein auto fährst, baujahr und ob es sich hier um xenon scheinwerfer handelt :D
    wenn kein xenon einfach mal die lampe tauschen, wenns nicht hilft würde ich mal auf einen kabelbruch tippen.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • hallo leute.


    hab ein problem mit dem kompletten rechten scheinwerfer meines nissans bj 2001 (mit xenon)


    bei ihm funktioniert gar nichts auf der rechten seite (kein standlicht, kein abblendlicht xenon, kein fernlicht), die glühbirnen sind i.o., hab ich schon auf der linken seite ausprobiert, bzw extra zur nissan werkstatt hingefahren, er hats mir vorgeführt.


    das ding ist der wagen stand 1,5 jahre abgemeldet in der garage.
    woran kann das liegen??


    ich muss demnächst TÜV machen und bin ratlos. ?( ?(