Projekt E36 Scheinwerfer: JA oder NEIN ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CARLO.

  • Hi Maxima Freaks unter euch.


    Da mich langsam die Bilder von maxima.org richtig warm machen, wollte ich fragen, wie sieht es aus...wenn man die Scheinwerfer vom BMW einbauen würde, hat man Chance beim TÜV ?


    Gruß
    Dejan

  • Warum sollte das nicht funzen?
    Solange die Leuchtweitenregulierung etc. korrekt funktioniert, dann solltest du das eingetragen bekommen können.

  • Punkt1. Ich denke das könnte was werden.
    Der deutsche Tüv ist zwar nicht gerade lasch in solchen Dingen, aber wenn alles korrekt funktioniert und keine Gefahren beinhaltet könnte das klappen.


    Punkt2. Ist es das wert?
    -Die Lampen vom BMW werden teuer sein.
    -Der Umbau wird kompliziert sein.
    -Die Einzelabnahme/Gutachten beim Tüv kostet auch wieder.
    -Fast keiner wird den Unterschied sehen, denn der Wagen ist eh selten, so daß außer den richtigen Maxima-Freaks keiner erkennen wird was hinter den Streugläsern anders ist. Und dazu kommt, daß man normalerweise öfter ohne Licht fährt als mit.


    Aber interessieren würde mich schon was der Tüv sagt.

  • Wenn die Technik in Ordnung und der Einbau korrekt gemacht worden ist dann sehe ich da kein Problem die Dinger eingetragen zu bekommen.


    Von welchen BMW willst denn die Lichter einbauen von einen 5er oder so, weil die vom 3er werden beim Maxima wohl etwas zu klein sein oder???


    greetz primp10

  • Der E36 ist ein 3er.
    Was aber auch lustig ist, bei Ebay werden immer mehr von diesen Ringen verhökert, die BMW in den neueren 5ern als Standlich drinne hat.
    Die soll man auch ganz gut in die 3er Beleuchtung fummeln können.
    Und da das Glasfaser-Ringe sind dürfte auch eine andersfarbige Beleuchtung kein Problem sein wenn ich nicht völlig falsch liege.

  • Wenn die Ringe einzeln gibt und ohne Gehäuse dazu dann ist das sicher kein Problem die Dinger in die Maxima Scheinwerfer einzubauen, die sind doch groß genug.

  • Ich glaub nicht daß das geht.
    Gut, gehen würds schon vielleicht (oben am Ring ist ein kleines Gehäuse, das muß mit in die Scheinwerfer gezwängt werden) aber da würde der Tüv hundert pro nein sagen.
    Da unsere Scheinwerfer innen ja nicht rund sind wie die von BMW, sondern eher rechteckig würde das die Reflektor- und Streuscheibenwirkung bestimmt arg beeinflussen die Ringe davor zu pflanzen.

  • maximav6:


    Das mit TÜV werde ich versuchen zu klären.


    Auf die Frage, ob sich das ganze lohnt, ist schwer zu antworten. Die E36 Scheinwerfer sind gebraucht billig zu finden. Umbau sollte doch kein Problem sein, was andere hinbekommen, kann ich auch (denke ich zumindest *lol*).
    Außerdem, hier in Ravensburg/Weingarten gibt es drei Maxima's + Umgebung noch paar (die Leute kenne ich leider nicht). Also, einer wird es bestimmt erkennen.
    Mir wäre Body Kit viel lieber, aber leider kann man keine Tuningteile für das Auto in Deutschland bekommen und USA bleibt als einzigste und teuere Alternative !


    Gruß
    Dejan

  • Ja, manchmal würde ich mir trotz der hohen Frachtkosten gerne was aus USA bestellen, aber mir stellt sich immer die Frage auf welche Art ich das dann zahlen kann??
    Will ja nicht jedem Typen meine Kreditkartennummern vorschwatzen.
    Dann kann ich sie ja gleich verschenken. :D

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    Ja, manchmal würde ich mir trotz der hohen Frachtkosten gerne was aus USA bestellen, aber mir stellt sich immer die Frage auf welche Art ich das dann zahlen kann??
    Will ja nicht jedem Typen meine Kreditkartennummern vorschwatzen.
    Dann kann ich sie ja gleich verschenken. :D



    Hallo,


    ich lasse mir öfter Sachen aus USA schicken, also bei renomierten Firmen ist das mit der Creditkarte kein Problem ansonsten geht das auch per Nachnahme die Gebühren sind halt entsprechend hoch. Besser ist es natürlich wenn du in den Staaten jemand kennst der das für dich managt.


    Gruß Carlo

  • Zitat

    Original von Dejan
    Hi Maxima Freaks unter euch.


    Da mich langsam die Bilder von maxima.org richtig warm machen, wollte ich fragen, wie sieht es aus...wenn man die Scheinwerfer vom BMW einbauen würde, hat man Chance beim TÜV ?


    Gruß
    Dejan



    BMW Teile im Nissan :kotz: euch grausts wohl vor nix