wo sitzt der kraftstofffilter ??

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 10.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von quasar65.

  • Hallo an alle ,bin neu hier und hätt gleich mal eine Frage. wo bitte sitzt denn der Kraftstoffilter beim N16 ? Hab mal so Überschlagsmässig gesucht aber nicht sgefunden ,in der Autodata stehts auch nicht . Kann es sein dass der unter der Rücksitzbank angebracht ist??
    Danke im vorhinein für kompetente Antworten !!

  • Hallo.



    Mich würde interessieren bei wieviel Kilometern der gewechselt werden muss und wie man den ausbaut.


    tnx Jeff.

    "Welche Marke fährst Du eigentlich?"

    " NISSAN. "

    "Gesundheit! So und welche Marke fährst Du?"

  • der N16 hat als Bernziner ein Flusensieb... ohne Wartungsintervall.


    Der Diesel hat vorne den Dieselfilter der mit normalen Intervall gewechselt werden sollte ( 60 tkm )

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Allahopp, wann des so is...


    Ich dachte nur, da ich manchmal das Gefühl hatte es käme kein Sprit mehr vorne an, da wäre was verstopft.
    Dieses Problem hatte ich vorher mit meinem Opel Astoria.


    Ich bedanke mich in verschärfter Form.[schild]Danke.[/schild]

    "Welche Marke fährst Du eigentlich?"

    " NISSAN. "

    "Gesundheit! So und welche Marke fährst Du?"

  • Bei Zündaussetzern aufgrund von zu niedrigen Kraftstoffmengen, hätte dir die ECU die Motorkontrollleuchte angeschaltet, noch bevor du etwas davon merkst.


    Wenn du denkst dass zu wenig Kraftstoff vorne ankommt dann gebe ich dir ein Tip - das liegt am Motor selbst.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Das wird wohl so sein.


    Der 1,5er ist ja nicht unbedingt als Durchzugswunder bekannt.
    Ich weiss nicht wieviel Newtonmeter er auf die Welle stemmt aber
    gefühlsmäßig bleiben von den 90 Ps nur 60 übrig.
    Ich war vorher mit 147 Nm unterwegs, die dir zwischen 2500 und 3500 U/min
    das Wasser in die Augen trieben.
    Die Motorcharakteristik vom Almera scheint eine völlig andere zu sein.
    Wo kann ich etwas über den Drehmomentverlauf des QG 1,5 / 66Kw erfahren? :mmmm:


    Klaus

    "Welche Marke fährst Du eigentlich?"

    " NISSAN. "

    "Gesundheit! So und welche Marke fährst Du?"

    Einmal editiert, zuletzt von quasar65 ()

  • Tag,
    also ich weiß nur das der 1.5er vom Facelift 136Nm Drehmoment besitzt.
    Wird es wohl beim N16 etwas weniger sein.

  • Ahh ja.


    Vielen Dank für alle Antworten.


    Klaus. :wink:

    "Welche Marke fährst Du eigentlich?"

    " NISSAN. "

    "Gesundheit! So und welche Marke fährst Du?"