Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 614.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Der Trend geht bei den meisten Herstellern weg vom Van zum "Crossover". Etwas weniger Raum und Flexibiliät, aber den Look eines SUV....


    Dies sind die Zulassungen in de. (bei den 2er BMW sind natürlich ebenso Active Tourer und Grand Tourer dabei!


    www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2016_1.php D.h. der Pulsar ist nicht mal unter den ersten 100 Fahrzeugen vertreten :rolleyes:


    http://www.bimmertoday.de/2015…-baureihe-in-deutschland/

  • Toyota Auris ist recht weit vorn dabei, der Civic ist gelistet und Focus auch sehr gut.
    Komisch, ist doch gerade der Auris auch nicht wirklich das bessere Auto. Und soviele Kombis sieht man davon auch nicht herum fahren, zumindest nicht hier. ?(

  • Komisch, ist doch gerade der Auris auch nicht wirklich das bessere Auto.

    Der Auris profitiert vom guten Ruf des Vorgängers Corolla. Der C13 aber trägt die Lasten des kläglich gescheiterten Almera [lexicon]N16a[/lexicon].
    War beim Tiida auch nicht anders. Obwohl der C11 ein richtig tolles Auto war, sahen es die Leute als Almera Nachfolger an. Und letzterer hat bei Fahrern und Prüforganisationen keinen guten Eindruck hinterlassen.

  • Komisch, ist doch gerade der Auris auch nicht wirklich das bessere Auto.

    Der Auris profitiert vom guten Ruf des Vorgängers Corolla. Der C13 aber trägt die Lasten des kläglich gescheiterten Almera [lexicon]N16a[/lexicon].
    War beim Tiida auch nicht anders. Obwohl der C11 ein richtig tolles Auto war, sahen es die Leute als Almera Nachfolger an. Und letzterer hat bei Fahrern und Prüforganisationen keinen guten Eindruck hinterlassen.


    Beim [lexicon]N16a[/lexicon] war die Welt noch halbwegs in Ordnung - Der verkaufte sich hier bei uns noch mehr als ordentlich und auch die Leute, die heute noch einen haben sind zufrieden

  • Und warum kaufen Leute die heute noch [lexicon]N16a[/lexicon] fahren keinen Pulsar??

    der [lexicon]N16a[/lexicon] verkaufte sich gut, weil er vom guten Ruf des Sunny profitierte.
    Der [lexicon]N16a[/lexicon] hatte die ersten Jahre noch gute Noten bei ADAC und Tüv. Qualitätsmängel zeigen sich erst nach Jahren. Erst die Nachfolger profitieren bzw. leiden unter dem Ruf des Vorgängers, eben weil Erfahrungen Jahre lang brauchen. Heutzutage ist der Kunde Testfahrer.
    Ich kenne Leute die sind mit nem Lada zufrieden. ;)

  • Außer bei VAG, da kann der Vorgänger noch so schlecht sein es wird immer der Nachfolger gekauft. Siehe 3C zb. und auch dieverse Betrugsgeschichten haben daran nix geändert. Die aktuellste Geschichte übrigens die ungesicherten funkfernbedienungen für die [lexicon]ZV[/lexicon] wo auch haupts. VAG Modelle betroffen sind.

  • Und warum kaufen Leute die heute noch [lexicon]N16a[/lexicon] fahren keinen Pulsar??

    der [lexicon]N16a[/lexicon] verkaufte sich gut, weil er vom guten Ruf des Sunny profitierte.
    Der [lexicon]N16a[/lexicon] hatte die ersten Jahre noch gute Noten bei ADAC und Tüv. Qualitätsmängel zeigen sich erst nach Jahren. Erst die Nachfolger profitieren bzw. leiden unter dem Ruf des Vorgängers, eben weil Erfahrungen Jahre lang brauchen. Heutzutage ist der Kunde Testfahrer.
    Ich kenne Leute die sind mit nem Lada zufrieden. ;)


    Natürlich gibt Leute die mit Lada zufrieden sind - Man muss immer auch den Preis sehen.


    Der Dekra Report ist für mich wenig Aussagekräftig. Verschlissene Bremsen? Super. Bei den Konkurenten gibts vielleicht Motorschäden oder sonst was, da hau ich doch lieber nen Satz Bremsen rauf. Wobei die auch nicht ein kleines Vermögen kosten wie beim QQ z.B. Na ja ist auch egal, das sind olle Kamellen

  • Auch mit hohen Preis und hohem Anspruch kann man als Kunde in die scheiße greifen - Gruß an der Stelle an alle W203 und Co Fahrer.


    Egal.


    Wie gut der Pulsar wirklich ist werden wir wohl erst in 7, 8 Jahren sehen. Denn dann sieht man meiner Meinung nach wirklich was ein Auto taugt.

  • Der Dekra Report ist für mich wenig Aussagekräftig. Verschlissene Bremsen?

    also wenn man die Tabelle ohne Nissanbrille betrachtet, stellt man fest, dass die roten Pfeile beim Almera sind nicht bei der konkurenz ;)
    Ich habe Mal den [lexicon]N16a[/lexicon] mit nem [lexicon]N16[/lexicon] verglichen. Dieses Auto ist eines der wenigen Autos in der Automobilgeschichte, die nach dem Facelift deutlich minderwertiger wurde. Stell doch mal beide nebeneinander und vergleiche.


    Oder vergleiche mal [lexicon]N16a[/lexicon] mit Kleinwagen wie Fiesta (02-08), Honda Jazz (02-07) oder den Billigheimer Daihatsu Sirion. Keine Chance. Die Kleinwagen sind billiger, robuster, zuverlässiger und bieten mehr Platz und zum Teil mehr Komfort. der "Kleinwagen" Mazda2 ist auch robuster und Größer. Keine roten Pfeile in der Tabelle.


    Ich finde, dass man der Dekra vertrauen kann. Sie prüfen Autos und führen darüber Statistiken.

  • Der [lexicon]N16a[/lexicon] hatte halt das Pech in die Gesundsparphase von Nissan zu fallen, siehe auch Almera Tino, [lexicon]P11-144[/lexicon] usw.

  • Zitat

    Ich habe Mal den N16a mit nem N16
    verglichen. Dieses Auto ist eines der wenigen Autos in der
    Automobilgeschichte, die nach dem Facelift deutlich minderwertiger
    wurde. Stell doch mal beide nebeneinander und vergleiche.

    Wobei selbst der [lexicon]N16[/lexicon] nicht so toll war.
    Ich hab ihn gern gefahren, er hat mich nie im Stich gelassen, doch Stand er auch (zu) oft in der Werkstatt.
    Steuerkette erneuert, Rost an der Heckklappe, defekte [lexicon]ZV[/lexicon], Diagnoselampe leuchtete ständig, die ursache wurde nie wirklich gefunden...
    Da ist mein jetztiger Tiida deutlich besser verarbeitet & zuverlässiger. Ausser der Sensorgeschichte war da noch nix außer der Reihe defekt (Klopf auf Blech.. :D )

  • Die Dekra Mängelstatistik ist das eine, Zuverlässigkeit (Panne), Optik, Fahrkomfort usw. das andere. Die Dekra "Pfeile" sind einzig eine Statistik über die HU - Nicht mehr und nicht weniger. Außerdem kann man nur die Kilometer eingeben, nicht aber das Baujahr - Der Almera gehört da mit Sicherheit zu den Ältesten im Vergleich. Liegen geblieben sind die [lexicon]N16a[/lexicon], abgesehen von einigen Federbrüchen, so gut wie nie. Ich kenne sehr viele [lexicon]N16a[/lexicon] Fahrer (über alle Altersgruppen und Modelle), die nach wie vor rundum zufrieden sind.