Neuzulassungen

Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 602.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Ich denke nicht das es so gut funktioniert grad bei einem Allrad Fahrzeug wie den Juke. Optimal ist eben eine eigene Plattform nur für E-Fahrzeuge.


    Außerdem sind E-Autos mit einer Karosse eines Massenmodells nicht sonderlich gefragt da Käufer von solchen Kisten sich abheben und zeigen wollen das sie E-Auto fahren. Auch die Meinung einiger Experten. ;) Darum haben die E oder Hybrid Modelle bei VW z.B. auch diese dämlichen Lichtbgen vorne dran. =O


    Die Frage ist aber fahren wir in Zukunft wirklich elektrisch oder geht es doch in eine andere Richtung?? Mercedes Boss Zetsche geht zumindest nicht davon aus das es das E-Auto sein wird. Toyota ja auch nicht wirklich zumindest forschen die auch in eine andere Richtung siehe Mirai.

  • Zetsche muss das sagen, da er nichts im Angebot hat und Versäumnisse nicht zugeben kann und darf. Die Aktionäre würden ihn wohl feuern, wenn er öffentlich meinte, BEVs seien die Zukunft und nix vorweisen kann.


    Ich glaube auch nicht an BEVs alleine, aber noch weniger an Fuel Cell alleine - weil FC- Autos die doppelte Energiemenge brauchen. Und ich glaube nicht an unbegrenzt billigen Strom. Es wird imho beides geben und bis dahin noch viel Verbrenner in Kombi mit E-Motoren. Weil das Ladesystem so schnell nicht steht. Weil große Akkus noch sehr teuer bleiben.


    Den E-Power-Hybrid finde ich daher großartig, man fährt 100% elektrisch, tankt aber noch Benzin. Was 2030 oder 40 ist, sehen wir dann, aber vorerst ist das sicher für viele die praktikablere Lösung.

  • Denke auch E+Verbrenner werden in den nächsten Jahren sehr gefragt was Toyota weiter beflügeln wird.


    Aber wenn man sich mal Mazda ansieht, die haben überhaupt nix im Angebot. Weder E noch Hybrid. Die bleiben weiter auf der Verbrenner Welle siehe Selbstzünder Benziner.

  • off topic: Toyota wird jetzt parallel zum Hybrid auch E-Autos entwickeln, mit neuer Batterietechnik und BMW als Partner!


    Zurück zum Thema, der neue Juke kann kommen, wie er will, aber einen Dreizylinder-Benziner siehe Micra muss man erst verdauen:kotz:

  • In Japan ok aber sonst bieten die nirgends soetwas an auch wenn die Nchfrage überschaubar ist aber nicht bleiben wird.


    Was die Batterien angeht denke ich das asiatische Hersteller da das Rennen machen werden, also Pannasonic, LG usw. ist doch auch bei den kleinen Batterien so.

  • Off topic again; @Streithammel alias "Nismo3"; Jaguar bringt bereits nächstes Jahr den I-Pace als vollelektrisches SUV. Die Basis wird der ebenso neue E-Pace sein... Der Wagen wird übrigens beim Allradspezialisten Magna gebaut. Warum soll ein SUV, mit oder ohne Allrad, nicht funktionieren? Audi, VW, Porsche und etliche andere Hersteller warden früher oder später E-SUV auf den Markt bringen. Tesla mit dem sündhaftteuren X-Model ist bereits online.


    Wenn wir nun zum Juke mit der neuen Konzernbodengruppe zurückkehren, kann ich mir durchaus Hybrid, Mildhybrid alias Renault Scenic (die günstigste Lösung, allerdings mit wenig zukunftsträchtigem DCI Motor) mit 48 Volt Technik oder Elektroantrieb vorstellen. Der Anschaffungspreis etwa auf Leaf Niveau - dann könnte es schon passen. Ich bin wahrlich kein E-Auto Verfechter, aber in den nächsten 10 bis 15 Jahren kommen wir um diese Alternative nicht herum!

  • Ich meinte nicht das ein E-SUV nicht funktioniert das wird es ganz bestimmt ich meine nur das es besser ist eigene E-Plattformen zu verwenden als Plattformen die für Verbrenner gedacht sind.


    ps: Warum habe ich im Forum eigendl. den Titel Streithammel?? :clown:

  • dafür passt die Servicequalität (Deutschland) der Werkstätten

    Vor 2000 hatte auch noch die Fahrzeugqualität "gepasst" ;) was allerdings schlechter für die Werkstätten war.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Im August 2017 wurden 5.980 Fahrzeuge (+ 6,1% zum Vorjahresmonat) zugelassen. Im gesamten Jahr 2017 47.343 Neuzulassungen, - 3,6%. Somit weiterhin weit hinter Toyota und Hyundai und etwa gleich auf mit Mazda.

  • Infiniti leider arg abgestürtzt was wohl am Q50 lag.

    Man sieht hier mehr Ferraris als Infiniti rumfahren, und ich wohne nicht in Monaco!:tongue:

    Also alles nicht der Rede wert.

  • Klar es ist kein 0815 Design was das ganze ja so besonders macht. Lexus ist ja des andere Extrem, zu eckig und Kantig und zu extreme Formen.


    Die verkaufen nicht mehr als Infiniti, eher weniger sogar wenn man das viel größere Händlernetz+Toyota Service bedenkt. Infiniti hat 2016 in D genau 2000 Stück verkauft, bei Lexus waren es glaub ich ca. 1700. Auch weltweit verkauft Lexus nicht wirklich mehr als Infiniti.


    Was ich bei Lexus besser finde sind die Innenräume. Hochwertiger und optisch auch schöner was nicht heißt das die bei Infiniti schlecht sind. Ebenfalls auf sehr hohem Niveau besonders der Q30 ist wirklich extrm gut verarbeitet.