Möchte aber die Moderation bitten, das zu entfernen.
Tut mir leid, habs gestern nicht gesehen, sonst hätte ich von mir aus da eingegriffen
Das ist ganz klar nicht akzeptabel, korrigiert s.o.
Grüße
O.
Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 602.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.
Möchte aber die Moderation bitten, das zu entfernen.
Tut mir leid, habs gestern nicht gesehen, sonst hätte ich von mir aus da eingegriffen
Das ist ganz klar nicht akzeptabel, korrigiert s.o.
Grüße
O.
Ich möchte mich entschuldigen.
In der aktuellen Autobild werden die 14 Importmarken aufgelistet mit den jeweils besten "Import"-Fahrzeugen. Bezeichnend ist hier Nissan als einzige Marke mit einem Marktanteilsverlust von 6%, während alle anderen Marken zulegen konnten.
Tja, alle anderen haben wohl ordentlich bei der Abrackprämie abgestaubt, auf diesen Zug ist ja Nissan nicht wirklich aufgesprungen.
Tja, alle anderen haben wohl ordentlich bei der Abrackprämie abgestaubt, auf diesen Zug ist ja Nissan nicht wirklich aufgesprungen.
Ist auch gut so. Meiner fährt so lange bis er unter mir wegrostet!
Ob es nur an der Abwrackprämie alleine lag?
QQ und Leaf sind aus meiner Sicht "die Zugpferde".
Dahinter kommt dann lange nichts.
Der K14 überzeugt nicht richtig (aber das haben wir an anderer Stelle durch) und der Rest der Modelle geht in der Masse unter.
Früher überzeugten Japaner (Nissan) mit reichhaltiger Ausstattung zum günstigen Preis und waren solide und langlebig.
Das können andere auch oder mittlerweile besser. Wer also kauft (neue) NISSAN?
MaxJ30
Die Marke benötigt wieder ein Profil mit eindeutiger Aussage.
Solange die 10Mio Autos im Jahr verkaufen wird sich da nicht viel ändern denke ich.Ich denke die ehemalige SUV Marke Nr. 1 hat zu wenig SUV´s im Programm. Klar QQ und X-Trail aber darunter muss dringend was neues her, davon kann man aktuell wohl was verkaufen sonst würden andere da nicht einsteigen.
Richtig, dem Konzern geht's global noch Recht gut. Allerdings hinkt Nissan hier in Europa hinterher. Ein Zugeständnis an Renault?!
Im Dezember 2017 wurden 4.225 Modelle der Marke Nissan (- 13,7 Prozent gegenüber Vorjahresmonat) zugelassen. Im gesamten Jahr 2017 verzeichnet Nissan 68.019 Neuzulassungen, - 6,2 Prozent.
Von Toyota, Hyundai und Mazda überholt, Suzuki und Mitsubishi sind dicht auf dem Fersen, Kia knapp vorne. Nissan wird mit Honda in Deutschland um den vorletzten Platz kämpfen....Bye Bye Nissan.
....schlimm, jedoch real
Während es in den USA andersrum ist. Aber auch da sind die SUVs und ein Pickup dafür verantwortlich.
Kommt auch wenig neu.
Im Dezember gab es für fast alle ein Minus.
https://www.auto-motor-und-spo…-des-jahres-10346975.html
Und nur weil ein Jahr schlecht läuft oder heißt das doch überhaupt nix.
Global gesehen läuft es runder den je. Im ersten Halbjahr 2017 verkaufte Nissan am meisten noch vor Toyota und VW. Im Jahr 2017 in den USA +2%, in Canada +10%, Infiniti ebenfalls +10%. Renault-Nissan ist unter den Top drei weltweit und wäre sicher auf Platz eins ohne die Geschichte mit den Endkontrollen bzw. dem Personal.
Es müssen einfach mal neue Modelle her.
Bzw müssen Modelle erneuert werden (Juke komplett neu, Pulsar Facelift und Kombi).
Toyota hat den Auris Kombi und der wird hierzulande richtig gut angenommen. Vor allem bekommt man das Teil zu nem echt guten Kurs.
Richtig, auch andere Marken mussten Federn lassen. Das soll nicht heißen, dass man sich an Verlierern orientieren muss.
Wie storm schon schrieb, benötigt Nissan dringend ein neues Kompakt -SUV unterhalb des QQ. Einen Kombi ala Auris, I-30, Megane oder Octavia wird es leider nicht mehr spielen.
die aktuelle Auto Motor und Sport ist sich bzgl Zulassungszahlen mit der Autobild nicht ganz einig. Hier differieren nicht nur die Angaben der Qashqai Zahlen gewaltig. Welchem Blatt darf man noch Vertrauen schenken?
Gar keinem Blatt.
Und vielleicht den Herstellern selber auch nicht.
Die KBA Zahlen dürften doch am ehesten stimmen oder??
Die AMS verkündet auch schon das VW heuer Nr 1 wird was aber noch garnicht feststeht.