Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 608.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Klar hat Nissan auch eine große Modellpalette aber eigndl. alles auf den jeweiligen Markt zugeschnitten. Nissan hat keinen Kompakten mehr wie den Pulsar oder einen Kombi. Nissan verkauft halt nur jene Modelle wo auch ein gewisser Gewinn zu holen ist außer E-Modelle ntrl.


    Die Modellzyklen sind wirklich extrem lang auch bei Infiniti, auch das Connect, uralt aber das dürfte vielen egal sein.


    Die Navi Systeme bei Nissan/Infiniti waren letztens übrigens auch Thema im Infiniti Forum. Es stellte sich raus dass das Connect auf MeeGo basiert, das ganze wurde 2012 wohl verkauft und dadurch nicht weiterentwickelt. Darum gibt es seit 2014 auch keine Erweiterungen oder sonstiges.


    Aber ich sage es jedesMal wenn die Zahlen präsentiert werden und so auch dieses Mal, man kann jedes Monat darüber diskutieren was denn an Modellen fehlt usw. ändert halt alles nichts. ;)

  • wie soll es auch anders sein bei dieser Mini Modellpalette.

    Neulich lag der Sonntagszeitung ein Prospekt vom örtlichen Kia Händler bei.

    Das nenn ich mal ne Modellpalette.

    Da ist wirklich alles dabei.

    Wenn da bei Nissan nicht bald was kommt, wirds sehr düster.

    Ich stimme Dir nur selten zu.

    Aber dieses Mal bin ich 100% Deiner Meinung.

  • Aber selbst bei Kia kannst du die Hälfte streichen. Sorento, Niro, Carens (wußte nichtmal das der noch angeboten wird), Soul, Venga Optima kauft doch alles keine Sau. Stinger sieht zwar gut aus und fährt sich sicher auch gut aber wer kauft einen Kia für 50k €??

  • Aber selbst bei Kia kannst du die Hälfte streichen. Sorento, Niro, Carens (wußte nichtmal das der noch angeboten wird), Soul, Venga Optima kauft doch alles keine Sau. Stinger sieht zwar gut aus und fährt sich sicher auch gut aber wer kauft einen Kia für 50k €??

    Entweder ich will Stückzahlen, einen auf dicke Hose machen (größter Asiate in Europa), die Händler schröpfen mit Kundenversprechen, CI, usw. oder ich mache eine Mini-Palette und schalte aber dann bei den Zielen und Anforderungen mal nen Gang zurück.


    Wenn eine handvoll Kunden nen Stinger will und ihn auch bekommt , sind die glücklich. Wenn der Händler an so einem Fahrzeug ein paar Euro verdient, ist auch dieser glücklich - und wenn er dann noch sein Absatzziel erreicht, trinkt er sogar noch ein Bier darauf.


    Wenn ein Kunde mit vollen Geldbeutel kommt und er weggeschickt werden muss, weil man sein Wunschmodell nicht liefern kann (nicht was ausgefallenes, sondern einfach nur nen Benziner mit Allrad z.B.), dann sind alle Beteiligten angepisst und zwar zu Recht.


    Dass ein Stinger in D niemals die Stückzahlen eines Audi A5 (oder welche Mühle auch immer in dieses Segment fällt) erreicht ist glaube ich dem Dümmsten klar - Es tut aber einfach nicht weh, den Wagen mit anzubieten.


    BTW: Ich find den Stinger extrem Sexy

  • Dem Herstller tut es dann weh wenn er damit kein Ged verdient, die einen wollen mehr verdienen die anderen weniger und Nissan will halt anscheinend mehr verdienen oder garnicht anbieten. Darum meint ich ja früher das Kia/Hyundai um jeden Preis verkaufen will egal wieviel die dabei verdienen.


    Ist bei Nissan damals wohl in die Hose gegangen zu Zeiten des P11-120. Verkaufte sich wie warme Semmeln trotzdem waren die fast am Ende.


    Wer dem Konzern treu bleiben will und z.B einen Primera Ersatz sucht kann ja immer noch einen Infiniti kaufen, die haben ja mittlerweile eine akzeptable Zahl an Verkaufs- und Servicestandorten. ;)

  • Infiniti ist der nächste Witz. Auch von Nissan so hoch gelobt, großartig auf den Markt gebracht (oder auch nicht) und dann die paar Standorte und veraltete Modelle. Bei den Preisen für die Kisten muss da außerdem noch ordentlich Nachlass weg, sonst sind die zu teuer für ne Marke ohne Name.


    OT:

    Beim finanziellen Engpass in den 90ern lag es hauptsächlich an den zu hohen Produktionskosten weil Nissan nicht auf ein Baukastensystem gesetzt hat. Wer ältere Nissan aufmotzt weiß das nur zu gut - da ist nicht wie bei VW oder Opel seit Ewigkeiten Plug&Play angesagt sondern basteln.

  • sinnvoll wäre auch endlich mal ein hybrid ... also benziner und diesel in einem :confused:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ich finde, dein Beitrag bringt es auf den Punkt.

    Der örtliche Händler hat Nissan mit ins Programm aufgenommen. Eigentlich seit Jahrzehnten Toyota Händler, nun mit Nissan, und auch Kia sehr breit aufgestellt.

    Ich denke, das wird die Zukunft sein.

    Ein Nissanhändler, der nur Nissan hat, wirds bald sehr schwer haben.


    Nismo3: Was bringt denn der 370Z und GTR an Stückzahlen?


    Wie geschrieben der obige Händler macht das einzig richtige.

    Der hat was für die Großfamilie (Kia) und den Single Juppi, der auf dicke Hose machen will (GTR)

  • 370z und GTR bringen ntrl. auch keine Stückzahlen dafür polieren sie das Image auf wobei es auch fraglich ist ob es einen Z Nachfolger geben wird.


    Trotzdem würde es denke ich keinen Sinn machen einen Pulsar und Primera Nachfolger zu bringen. Es gibt genügend Bsp. dafür das es derzeit dafür keinen Bedarf gibt z.B. Mazda, Toyota, Renault. Honda hat den Accord überhaupt gestrichen weil er eben nicht läuft.


    Viele haben damals ja nach einem Tiida Nachfolger gerufen aber dann nicht gekauft als er da war.


    Es muss einfach noch ein kleines SUV her das so seine 1500 Stück bringt solange SUV´s noch gefragt sind und QQ/X-Trail modernisieren (Hybrid, Infotainment, Allrad und AT) was auch Stückzahlen bringt.

    Statt einen Kombi zu bringen würde ich eher sagen das ein Van wie der Sharan/Alhambra mehr bringen würde da es hier nicht wirklich viele Alternativen gibt. M.M.n. sind diese sowohl bei Familien als auch als Firmenfahrzeuge sehr gefragt.


    In Genf werden wir das sehen so wie es aussieht. ;)


    https://newsroom.nissan-europe…cept-livery-to-be-reveale

  • Also einen Kompakten würde ich nicht ganz streichen. Hier in Europa kauft man eben kleiner. Micra, Pulsar...

    In den USA sind die Mittelklassewagen von Nissan, Toyota und Honda (Hyundai/Kia vermutlich auch) die Steckenpferde der jeweiligen Hersteller.


    Genf: Leaf, ok aber der Rest. :sleep:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Du weißt doch das in US nicht mehr der Altima das meistverkaufte Modell ist sondern der Rogue/-Sport und bei infiniti der QX60, also alles SUV. :)


    Bin aber auf den neuen Altima gespannt, soll ja dieses Jahr enthüllt werden.

  • Ja einige werden sicher auf den neuen warten aber die Zahlen haben eigendl. nicht nachgelassen, vom Rogue wurden einfach nur mehr verkauft.


    Der neue bekommt ja ein völlig neues Design, ich denke das wird man später bei vielen Nissan Modellen sehen obwohl ich ja nicht so der Freund von diesen abstehenden Displays bin. ;)


    https://www.autoblog.com/2017/…-spy-shots-maxima-design/


    Ich denke das der neue QX50 den QX60 an der spitze ablösen wird.

  • Die Januar Zahlen in at:

    Bei einem wachsenden Markt von 8,4% verliert Nissan 30,7% zum Vorjahr und ist damit größter Verlierer mit gerade mal 417 PKW Österreichweit. Marken wie Mitsubishi, Suzuki und Citroen haben mehr verkauft. Toyota hat hier doppelt so viele Stückzahlen, jedoch mit weit weniger Kurzzulassungen