Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 614.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Zitat

    Original von chrissy
    die sind gerade dabei


    Nö, sind sie nicht.


    Sicher werden sie dem einen oder anderen kleinen Händler die Verträge kündigen. Das haben andere wie z.B. VW schon vor 10 Jahren getan.


    Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass z.B. ein Autohaus wie meines, www.noe-stang.de mit 3 oder 4 Filialen und zudem noch Auszeichnungen von denen abgesondert würde.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wie sagte mal ein Regionalleiter zu mir auf meine Frage hin was denn die über ein Jahrzehnt währende Loyalität so wert wäre im Hause Nissan: Herr Kahl, es zählt wieviele Autos sie jetzt und heute verkaufen, sonst nix! Noch Fragen? Wenn es denen in den Sinn kommt kennen die keine Freunde mehr.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich finde die Mittigen Amaturen nicht mal so schlecht, nur das was darum herum gebaut worden ist... :(


    @ arne_P10
    Stimmt der P12 hätte mehr vom Mazda 6 haben müssen, oder in diese Richtung.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Die sind echt grad dabei!!!


    Es sollen angeblich alle Händlervertäge gekündigt werden. Dies soll dazu dienen um die Händler auf die nötigen Nissan Standarts zu bringen....


    Was geht momentan bei NISSAN EU ab???


    Wenn das in Ö auch passiert....


    Nismo3 :(

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Die sind echt grad dabei!!!


    Es sollen angeblich alle Händlervertäge gekündigt werden. Dies soll dazu dienen um die Händler auf die nötigen Nissan Standarts zu bringen....


    Sag ich doch!

  • Hallo,


    man kennt ja net den Inhalt der Verträge der Allianz. Vielleicht ist es so, dass Nissan in Europa als PKW Hersteller sich "zurückziehen muss" und nur noch Nischenprodukte anbietet (Sportwagen und Geländewagen, die man bei ReNull nicht gebacken bekommt? Renull hat so zb. JEEP an die Wand gefahren.


    Damit braucht es keine Nissan Autohäuser mehr, weil von Nissanpsortwagen und Geländewagen lebt keiner. D.h. man wird in ein ReNull Autohaus intergriert oder macht eins auf und verkauft dann dort seine Sport/Offroadschiene. Aus und fertig.


    Warum Nissan wieder gewinne macht? Weilse viele Kosten auf die Händler abschieben, die dafür nix können zb Garantieabwicklung ist ein Graus! Da ist keiner in der Führungsebene für zuständig. Jeder schiebt es zu den anderen. Zudem Fehlerdiagnose: Fehler 3 Studen nach Anleitung suchen, Fehler erkannt, bezahlt wird von Nissan auf Garantie nur der Austausch!


    Froschfresser die!


    MFG RENE


  • Das mit JEEP wusste ich gar ned mal, interessant und wirft gleichzeitig wieder n ganz anderes Licht auf die Sache Nissan-Nischenmarke.


    Was die ganzen Garantie Sachen angeht, also das is denk ich bei den meisten Herstellern gleich ned oder?? Ich mein der Hersteller sucht ntrl. nach den kleinsten Details um ned blechen zu müssen, eigendl. normal!!


    Und in anderen Gegenden werden auch gut Fahrzeuge verkauft...


    chrissy


    Gilt das nur für D???


    Nismo3

  • "Gilt das nur für D"


    Das weiß ich nicht. Aber ich glaube, dass die das Europaweit durchziehen, um hier sowas wie "Amerikanische Verhältnisse" zu schaffen. Und das heißt dann: der Große frißt den Kleinen :(


    *sauerbin*

  • Zitat

    Original von chrissy
    "Gilt das nur für D"


    Das weiß ich nicht. Aber ich glaube, dass die das Europaweit durchziehen, um hier sowas wie "Amerikanische Verhältnisse" zu schaffen. Und das heißt dann: der Große frißt den Kleinen :(


    *sauerbin*


    *aufmunter* :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Das mit JEEP wusste ich gar ned mal, interessant und wirft gleichzeitig wieder n ganz anderes Licht auf die Sache Nissan-Nischenmarke.


    Na ja, die Geschichte liegt ja nun schon ein paar Jahrzehnte zurück und lief auch etwas anders ab als die unsrige! Spannend in dem Zusammenhang ist z. B. auch das Engagement von Chrysler seinerzeit in Franzreich (Simca / Talbot)!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ist doch ein Witz: Infiniti kommt in Russland und der Ukraine, aber noch nicht bei uns. So ein Unfug!


    In Russland und der Ukraine ist es doch so, dass die, die sich einen Infinit leisten könnten, auch locker das Geld für einen Benz, Porsche, BMW oder gar Rolls haben. Da klafft die soziale Schere soweit auseinander, dass die anderen immer noch schwer für Lada, Dacia oder nen gebrauchten Wartburg sparen müssen. :rolleyes:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Nissan Almera – 189
    Nissan Almera Tino – 320
    Nissan Interstar - 3
    Nissan Micra – 1049
    Nissan Murano – 95
    Nissan Pathfinder – 231
    Nissan Patrol – 42
    Nissan Primastar – 80
    Nissan Primera – 183
    Nissan Terrano II – 12
    Nissan X-Trail – 545
    Nissan 350 Z Coupé - 21
    Nissan 350 Z Roadster - 9


    QUELLE: KBA


  • Interessant 8)


    Danke :Bier:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Zitat

    Original von chrissy
    Ist ja interessant!
    Aber D ist und bleibt immer noch der größte Markt in EU. Und woran liegt es, dass der Absatz in D nicht "in die Pötte" kommt???


    Warum Nissan in D nicht so gut läuft?
    Ganz einfach:
    ZU WENIG WERBUNG!!
    :(

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45
    Warum Nissan in D nicht so gut läuft?
    Ganz einfach:
    ZU WENIG WERBUNG!!
    :(


    Endlich wissen wir den Grund!!!!!


    Du bist der Messias!


    Lasst uns Playmobilfiguren hoch halten!!!!!!!!1


  • Hrhrhrhrhr.


    Ich werde reiiiiiiiiiiiiiich, unermeßlich reiiiiiiiiiiiiiiiiiich!


    *Zum Telefon rennt*


    *Nissan-Deutschland anruft*


    *"Jungs, ihr macht zuwenig Werbung. Haut bei RTL auf die Kacke, dann verkauft ihr mindestens 1 Millionen vom Scheiß P12!"*


    *Am anderen Ende der Leitung spricht der Chef persönlich: "Sehr geehrter Herr Yeti, vielen, vielen Dank für diese Anregung. Sie retten damit Millionen von Arbeitsplätzen bei deutschen Autohäusern und der Auto-Bild-Redaktion. Bitte nennen Sie mir Ihre Kontonummer, damit ich Ihnen die 10 Millionen Euro Verbesserungsvorschlagsprämie überweisen kann. Und selbstverständlich stelle ich Ihnen noch 5 Z33, einen Pathfinder und einen Skyline vor die Türe. Mein Gott, wir sind gerettet!*


    *Stimme des Gegenübers überschlägt sich vor Freude*


    *Yeti reibt sich die Hände*


    *Beschließt, noch einen fabrikneuen PB11 aus dem Nissan-Museum zu fordern, um diesen B11-Gott zu schenken*


    *sich sehr sozial fühlt*


    :lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear