Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 613.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Ich wünschte von Nissan einen Pulsar Kombi, sowie einen vernünftigen Primera Nachfolger, nicht zu vergessen einen Familien Van ala Zafira/Touran. Einfach mehr Angebot für Familien, nicht jeder will einen Suff fahren.

  • Ist doch wie beim Pulsar, alle wollten einen Almera Nachfolger mit 200ps, jetz ist er da und keiner will ihn obwohl ein richtig gutes Auto.


    Es bringt nichts wenn davon nur 500 Stück im Monat verkauft werden. Bei einem Van bin ich allerdings deiner Meinung aber eher von der Größe eines Sharan/Alhambra denn da gibt es wirklich sehr wenig am Markt grad für Familien.


    Vans von der Größe eines Touren oder Scenic halte ich für sinnlos da zu wenig Nachfrage. Die meisten entscheiden sich da für ein SUV zB. X-Trail.

  • Sehe ich auch so, eine Sharan Alternative wäre top. Das Problem vom Pulsar liegt an der gebotenen Qualität, der Wagen ist zwar nicht schlecht aber er bietet nichts womit er die Konkurrenz ausstechen kann, da ist die Konkurrenz eindeutig besser. Warum kommt auf Talisman Basis kein vernünftiger Primera Nachfolger, nur weil der Vorgänger gescheitert ist?, dieser war aber auch ein Witz, da muss man doch nicht gleich alles hinschmeißen... Ich denke Potenzial ist da, aber irgendein sesselpupser will es nicht oder versteht den Markt nicht.

  • Der Pulsar bietet außer großzügig Platz wirklich nicht viel besonderes aber er hat eine moderne Ausstattung, ist solide und mittlerweile zu einem guten Kurs zu haben. Klar mit einem Golf nicht zu vergleichen aber dementsprechend günstiger.


    Tailsman sieht gut aus, moderne Technik und gute Ausstattung trotzdem verkauft er sich überhaupt nicht darum würde er sich als Nissan schon garnicht verkaufen. Also zum vergessen. Siehe Optima Kombi, den kauft auch niemand da der Markt voll ist. Firmen kaufen VW/Audi usw.


    Wie gesagt, einen Nissan in der Größe eines Sharan also quasi der Serena nur mit einem Design für den europäischen Markt würde ich für sinnvoll halten. Da bieten nicht mal die Koreaner, Franzosen, Italiener was an.

  • Der Talisman ist einfach zu teuer, wäre der Primera günstiger hätte er eine Chance. Kommen wir zu der Erkenntniss das Nissan schon noch was tun könnte, Potenzial ist da.

  • Kommen wir zu der Erkenntniss das Nissan schon noch was tun könnte, Potenzial ist da.

    Ja. Ob nun Nissan alleine, gemeinsame Plattform mit Renault oder eben jetzt auch Mitsubishi. Unter den 64 Modellen (Nissan, Infiniti) ist doch fast alles dabei. Also daran liegt es nicht.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Aber es würde niemand kaufen.


    Einen Kombi in der Klasse des Talisman halte ich für sinnlos. Er würde trotzdem 25-30t€ kosten was zu viel wäre.


    Klar würde es echte "Fans" geben die darauf warten endlich ihren P11 zu ersetzen aber das wären einige wenige wie beim Pulsar.


    Ich würde es mir auch wünschen wieder die alten Zeiten (Ende 90er) zu erleben. :)

  • Ich sags nochmal: Alle wollen SUV.

    Nissan hat da ja was, aber meiner Meinung nach zu teuer.

    Klar, man bekommt viel Auto fürs Geld, allerhand Technik und Schnickschnack.

    Aber das interessiert den durchschnittlichen Familien Daddy nicht.

    Der braucht ein günstiges, wenn möglich noch schickes Auto, um die Kinder spazieren zu fahren.

    Und da ist ein (neuer) Xtrail oder auch QQ zu teuer.

    Also geht man zur Konkurrenz, kauft einen günstigeren Wagen mit weniger Ausstattung und womöglich noch längerer Garantie, und gut ist.

  • Also in meinem obigen Beitrag hatte ich erwähnt, dass Toyota in Stückzahlen wieder Nissan überholt hat, 2,3% Marktanteil in der ersten Hälfte 2017. Nissan 2,0, Mazda 1,9.

    Nissan liegt also nicht (mehr) vorne, wie das hier eben angenommen wurde, sondern mit Mazda quasi gleichauf dahinter.


    Der SUV-Trend ist klar, aber den bedienen alle. Und immer mehr. Ich denke aber nicht, dass alle immer SUV haben wollen werden und man definitiv auch Trends setzen muss, nicht nur Trends hinterherlaufen. Jedenfalls dann, wenn man erfolgreicher sein mag als andere. Mehr Risiko ist dann. Aber auch mehr Chance.


    Ich würde nie einen SUV kaufen. Ich mag innen große (bin schließlich über 1,90m groß, fahre MTB und will keine Träger) und außen kleine (Stadt ist so schon zu voll, Umweltauswirkung großer Flächenverbrauch und Parkprobleme) Autos. Da ist viel Potential, der Note war nicht gut genug gemacht, Variabilität naja, der Honda Jazz ist ganz ordentlich, hat aber nur einen müden Motor und ist dafür nicht ganz billig.


    Das zweite, was ich mag, sind Stadtautos um die 3,50m Länge. Hybride. Leichtgewichte unter 800kg. Überall Marktlücken, alle bauen zu schwere SUVs mit untenrum schwachen und leistungsmäßig unrund fahrenden Turbobenzinern. Das unübersichtliche Design eint alle.


    Nun noch mehr wie alle anderen zu bauen, finde ich langweilig.

    Aber ich bin nicht der Maßstab, sondern der Markt. Ein Talisman-Ableger kauft bei uns keine Sau. Sorry. Aber Kompaktkombis könnten wieder stärker in den Focus kommen, wenn die SUV- Welle einst abebbt. Nen Micra oder Almera - Traveller oder eben Van, aber richtig gut (wie Hondas Klappsitze) würde ich Erfolg zutrauen, dazu einem gut gemachten Stadtwagen ohne Billigflair. Mit bissel SUV-Anmutung vmtl. eher.


    Also Kombi oder guter Van.

    Klein(st)wagen, nicht auf ganz billig, sondern UP-Konkurrenz mit in der Klasse seltenen Dingen wie weitenverstellbarem Lenkrad

    Pulsarnachfolger mit mehr Motorenauswahl und Marketing, nicht beim Händler im Keller verstecken wie bei "meinem" kürzlich.

    Nissan E Power in möglichst vielen Modellen, möglichst mit Anhängelasten (sonst selten bei Hybrid).

    Für reine Verbrenner ein gutes Doppelkupplungsgetriebe

    Den Juke noch mehr auf SUV trimmen


    So in der Richtung...

  • Für mich liegt Toyota gleichauf mit Nissan denn der Vorssprung den Toyota in D hat ist nichts verglichen mit der großen Modellpalette die Nissan eben nicht hat.

  • Renault lässt zu eigenen Gunsten Nissan in Europa nicht wachsen, das ist Fakt. Stattdessen bedient man sich an dessen Grundtechnik und bringt auf NISSAN Basis neue Derivate ala Kadjar, Koleos oder Alaskan. Auch bei der 48 Volt Generator Technik, welche gemeinsam mit Conti entwickelt wurde, ist Renault alleiniger Trendsetter.

  • sehe ich genauso, die Modellpalette ist ein Witz, kein vernünftiger Van, kein Kombi, kein bezahlbares Coupe, kein Hybrid und und und....

  • Ein VW weckt weder Emotionen noch ist er praktisch oder gar leistbar, es wird gelogen und sich abgesorochen über Preise und sicher noch vieles mehr trotzdem werden die Kisten gekauft.

  • VW mit Nissan in Deutschland zu vergleichen ist absurd... Passender wäre da Kia, Seat oder Mitsubishi welcher Nissan mit der winzigen Fahrzeugpalette fast eingeholt hat.

  • Man sollte vielleicht auch “Nismo“ besser für Prestige Zwecke nutzen. Z.B. als Ausstattungslinie, so wie Ford das mit “ST“ oder Audi mit “S“ macht.

    Den Kuga ST find ich z.B. sehr geil, den kann sich ein Normalsterblicher auch leisten. Einen Nismo 370Z oder GTR eben nicht, höchstens den Juke.

  • Im Prinzip wird es ja nur für Prestigezwecke genutzt denn die Mehrleistung die die Nismo Modelle erhalten sind eigendl. nicht erwähnenswert. ;)