Neuzulassungen

Es gibt 5.614 Antworten in diesem Thema, welches 602.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Wie du erwähntest der q30 aber auch etwas kleiner, finde den neuen mokka zum Bsp besser, fährt sich besser, ist besser verarbeitet, bessere Smartphone Anbindung, mehr Motoren Auswahl, Preis etwa gleich auf, jedoch etwas kleiner. Der neue Kia sportage, Toyota rav, Mazda cx5...Die Kosten etwa alle gleich viel, sind aber meiner Meinung nach moderner und zeigen mehr liebe zum Detail. Es sind vielleicht alles nur Kleinigkeiten aber ausschlaggebend. Das ist aber kein Grund weshalb ich außer des 370 keinen Nissan fahre, ich bekomme bei Nissan kein vernünftiges Familien Fahrzeug ala zafira oder sharan. Suv mag ja nett sein aber außer der höheren sitz Position habe ich keine Vorteile zum van oder Kombi und beides bietet Nissan nicht an.

  • Im Forum wurde das schon ich weiß nicht wie oft durchgekaut. In D wird aber eine nicht deutsche Marke niemals die Stückzahlen von VW usw. einfahren können auch nicht mit Vans und was weiß ich was.


    Egal, die Herren bei Nissan wissen schon was sie tun sonst würden am Ende nicht 10Mio Autos raus gehen. ;)

  • Das mit der Technik und Infotainment ist nicht nur beim QQ so.

    Toyota verkauft eigentlich schon immer mehr als Nissan. Das ist selbst auf dem Heimatmarkt so. ;)

    Gibt aber noch gute "Nachrichten". 2 Geschäftskollegen sind von Skoda auf J10 und von Audi (A4 oder A6 Kombi) auf J11 umgestiegen! Das ist doch schon mal was. Beide waren mit ihren bisherigen Autos nicht zufrieden gewesen.


    Btw was ich jetzt schon vermehrt (nicht in D) gesehen habe ist dieses neue Maserati SUV. Sogar mehr als Infiniti.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Also der Kommentar, dass der deutsche Markt wichtig wäre, war ja schon etwas eigenartig.

    Ich habe nur gerade die Zahlen von 2015 gefunden, da verkaufte Nissan sowohl in den USA wie China über 1,25 Millionen Fahrzeuge jeweils.

    In China kann man 2016 nochmal einige Prozent draufpacken. Was verkauft Nissan in Deutschland? 70 tausend?


    Das ist international ein Klacks und die Relevanz des deutschen Marktes sinkt immer mehr ab.


    Was die Vorlieben angeht, sehen wir hier auch Unterschiede. Mir ist bspw. maximale Fahrstabilität eher egal, schon gar nicht interessiert mich Infotainment. Ich will außen kleine, innen große Autos. Optik eher unwichtig. Viele Fenster, kleine Radkästen, dadurch nutzbare Kofferräume. Leicht. Schmal. Kurz. Sauger-Benziner mit Hubraum oder Hybride.


    Andere wollen Design. Oder Infotainment. Hier im Forum schreien alle nach Nismo, den Namen kennen nur Insider, ich musste anfangs danach googlen. Ganz ehrlich: Sowas kauft hier doch fast keiner...

    Japaner wurden groß mit viel Ausstattung zu günstigem Preis und Zuverlässigkeit. Heute sind Dacias billiger und die Koreaner geben bessere Garantien. Man muss um jeden Mü Marktanteil kämpfen.


    Neulich habe ich nen Pulsar-Käufer kennengelernt, der schätzte sein Auto so wie ich es schätze: Innen groß und fährt nicht überall rum. Günstig bekommen.

    Das hat ihm gereicht. Der wollte nicht das coolste Cockpitdesign oder die geringste Fensterfläche der Klasse.

    Leider hat ja "mein" Nissanhändler bei einem meiner wenigen Besuche den Pulsar in der Tiefgarage versteckt, am Tag der Offenen Tür. Das muss man sich mal reinziehen: Extra mit Verpflegung und Musik und den Pulsar verstecken sie. Da müssen sich auch die Händler fragen, ob sie die Stärken eines Fahrzeugs erkennen können.


    Ich bin dann mit nem Verkäufer runter, wartete (Schlüssel fehlte) ein paar Minuten vor der verschlossenen Tür zwischen Pappkartons und als wir uns zum Auto durchgekämpft hatten, laberte der die ganze Zeit vom 190 PS-Pulsar. Mich interessiert Leistung fast null. Jedenfalls kauft man sich doch dann keinen Pulsar. Den kauft man sich weil er günstig ist, noch halbwegs übersichtlich, innen groß und Zuverlässigkeit angenommen wird. Aber doch nicht wegen 190 PS und auch nicht als Nismo.


    Naja. Irgendwie finde ich keinen Zugang zu den aktuellen Modellen. Die machen meine Stadt zum Parkplatz, das nervt. Wenn die Hersteller kompakter bauen, kaufe ich vielleicht wieder.

  • Ok, dann wäre das auch besprochen.


    BTW: Dein Händler ist ein Lappen.


    Nochmal BTW: Der 1.6 l ist der einzig gute Motor im Pulsar (wenn man nicht Vielfahrer ist und den Diesel nehmen will). Aber das ist ein anderes Thema.

  • Nissan zeigt sich in Deutschland weiterhin auf absteigenden Ast, -6% im bisherigen Jahresverlauf, -10% zum Vorjahresmonat. Wundert mich irgendwie nicht :/ wenn der Trend so weiter geht, wird Nissan so einen tollen Absatz haben wie Honda oder Mitsubishi.

  • Wundert mich auch nicht.

    Warum, haben wir ja hier oder im neue Modelle Thread schon ausführlich diskutiert.

  • Es ist nicht nur die Problematik des Modellangebots, sondern auch im Management des Marketings.... Toyota hat zurzeit wieder den Aufschwung aufgrund der Hybridakzeptanz und des schwächelnden Dieselmarktanteils, Mazda hat wieder ansprechendes Design in Kombination mit hochwertigen Produkten, Suzuki kommt mit kleinen, leistbaren Fahrzeugen und von Hyundai/Kia brauchen wir erst gar nicht reden....


    Man erinnere sich an den Leitspruch von Nissan, "die grösste asiatische Marke Europas" zu werden:mmmm:

  • Man erinnere sich an den Leitspruch von Nissan, "die grösste asiatische Marke Europas" zu werden:mmmm:

    Ja dieser Wunsch steht im krassen Gegensatz zu dem, was Nissan leistet und anbietet - An den Händlern und Werkstätten liegt es nicht. Nach den Jahren des Wachstums (Nutzfahrzeuge, eNV, Evalia, Nismo, X-Trail, Pulsar, Juke...) habe ich gedacht, sie machen so weiter, aber in letzter Zeit kommt kaum noch Begeisterung auf.


    Auf die Dieselkrise (abgesehen von dieser Prämie) keine Reaktion - Da müssen doch dann Alternativen angeboten werden (Hybrid, mehr Auswahl an Benzinern, Getriebe, Allrad)

  • Ich verstehe es auch nicht. Seit einem Jahr ist bspw. der Nissan Note E-Power in Japan auf dem Markt und irre erfolgreich, teils meistverkauftes Auto dort überhaupt. Elektrisches Fahren mit Benzingenerator zum kleinen Preis.

    Bei uns gehen schon die Toyota Hybridmodelle weg wie warme Semmeln im Vergleich zu den reinen Verbrennern der Modelle. Überdies gibt es einen Imagegewinn.

    Ist es so schwierig, den E-Power auf deutsche Geschwindigkeiten auszulegen? Oder wo ist das Problem? Da hat man Spitzentechnologie zum mit der Zunge schnalzen und die wird uns vorenthalten.


    Dasselbe bei Honda, die ihren Mild-Hybrid vom Jazz vor Jahren vom Markt bei uns nahmen. Damals aber auch teuer und wenig erfolgreich. Inzwischen ist aber die Hybridnachfrage richtig da - aber außer Ankündigungen kommt da nix. Bei Nissan nicht einmal das. Der Note ist ja ersatzlos verschwunden und E-Power? Nö. Anscheinend nicht.

    Hier diskutieren alle über nen neuen 1.2 im Micra. Glaubt denn jemand, damit würde der Verkaufsschlager? Derzeit braucht man neue Technologie. Und den Leaf-Antrieb in einem unter 20k kostenden Auto - wie bspw. im Note - in Japan geht das gut, bei uns gibt es das nicht.


    Immerhin ist der neue Leaf klasse geraten und scheint auch genügend produziert zu werden. Andere sind ja nur Meister im Ankündigen oder haben extreme Wartezeiten...

  • Man wird aber auch beim Leaf mit Wartezeiten rechnen müssen. Liegt denke ich mal an nicht vorhandenen Rohstoffen.


    Bei Tesla springen schon sehr viele ab, ebenso bei Hyundai.


    Womit man aktuell wohl was reißen könnte wäre ein kleines SUV, sprich der Juke muss dringend neu denn damit kommen alle gerade auf den Markt.


    Aber man kann das ganze jeden Monat nochmals durchkauen, es wird sich nicht ändern. ;)

  • also der neue Leaf wurde europaweit bereits über 15tsd mal bestellt. Auch Nissan hat bereits ein Lieferzeitenproblem. Das Einführungsmodell ist so gut wie ausverkauft. Hauptmarkt ist natürlich wieder Norwegen...


    Der Juke kommt mir zu spät.

  • Wenn man aktuell bestellt dürfte wohl Mai/Juni als Liefertermin rauskommen.


    Soweit ich das aber mitbekommen habe hat sich der Liefertermin für die Vorbesteller um einige wochen verkürzt.

  • Leaf hat definitiv ein Lieferproblem. ;)


    Und xxxxxx sollte sich einfach mal aus allen Diskussionen raushalten, oder einfach ignoriert werden.



    ---------------------------------------------


    Edit by O_E

    Elfe, das geht nicht, sowas kannst nicht machen, das ist einfach nicht in Ordnung, weil echt Ehrverletzend !!!

    Was würdest Du sagen wenn Dich jemand so bezeichnet ?


    Lass das ! Überlege doch mal ein bischen bevor Du sowas schreibst !!


    O.

  • @B11-Gott


    Vielleicht hast du die Nutzungsbedingungen des NB nicht gelesen, vielleicht hat dein Gedächtnis auch schon etwas nachgelassen - drum erscheint mir eine Erinnerung an § 2 angebracht:

    Dort steht unter anderem: "Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrechterhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre."


    Oder ignorierst du deine guten Freunde einfach, weist sie zurecht, sich aus allen Diskussionen rauszuhalten, wenn dir deren Meinung nicht in den Kram passt und gibst ihnen obendrein noch diffamierende Namen? Wenn dem so ist, dann kann ich nur sagen: Wer dich als Freund hat, braucht keine Feinde mehr.

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Ein halbes Jahr Wartezeit dürfte im Vergleich zu Ioniq, dem (hust!) Ampera-E/ Bolt sowie dem Model 3 noch richtig gut sein.


    Zu B11-Gott fällt mir auch nix mehr ein, der ist seit meiner Kritik am K14 total anti, obgleich er nach Markteinführung meine Kritik bestätigte (Motoren, Verkaufserfolg).

    Aber justiziable Schmähungen haben weder in diesem noch in anderen Foren etwas zu suchen und ich verstehe auch nicht den Anlass dafür.


    Möchte aber die Moderation bitten, das zu entfernen.