Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 607.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Glaub fast nicht das er schon nächstes Jahr kommt. Ich denke die werden nochmal neue Motoren bringen und ein neues Navi aber man weiß ja nie. Ich hoffe nur das der 1,6er bleibt und Nissan nicht vollkommen abhängig von Renault ist. Ich trau den Renault Benzinern nicht wirklich siehe 1,2er.

  • Nissan Februar -21% zum Vorjahresmonat. :lachwalzen: wie war das nochmal mit dem großkotzigen Gehabe wir werden die stärkste asiatische Marke in Europa?

  • Jetzt mal ganz ehrlich, mich würden nur der 370Z und der GT-R interessieren, leider sind die zu teuer und der Rest ist Langeweile pur.....

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • ...und das was sie anbieten ist nicht mal konkurrenzfähig. Ganz magere Kost die da angeboten wird. Gut das es da noch Mazda und Toyota gibt, nicht zu vergessen die koreaner.

  • Wie so oft, Mazda und Toyota verkaufen nicht mehr als Nissan, die 0,5% mehr dafür aber dopplet so viele Modelle. Das passt nicht.


    Ich denke das Prinzip Weltauto funktioniert bei X-Trail und QQ nicht mehr. Die müßten für Europa eigene Modelle auf den Markt bringen die zwar etwas mehr kosten aber dafür von allem mehr haben. Mehr Technik, mehr Ausstattung, bessere Verarbeitung, mehr Auswahl, mehr intelligente kleine Lösungen. Ich denke das viele bereit sind dafü zu zahlen. Man sieht es im QQ Forum wie viele Tekna+ gekauft werden und ebenso an deren Modellen wie dem 3008. Auch beim Design sollten sie wieder mehr Arsch in der Hose zeigen wie beim Juke. Nissan tut sich offenbar schwer wirklich passende Nachfolger auf die Beine zu stellen siehe auch T31 damals.

  • Der QQ funktioniert schon.

    Noch.

    Man müsste halt auch mal Allrad mit Benziner anbieten.

    Der Dieselanteil wird sinken und viele dann zu anderen Marken welchseln, die diese Kombi eben anbieten.

    Und der Juke müsste auch schnell neu.

    Infiniti muss ausgebaut und die Modelle aktualisiert werden, so wie Citroen das gerade mit DS macht.

    Ach, ich wiederhole mich schon wieder....:bla:

  • Wie so oft, Mazda und Toyota verkaufen nicht mehr als Nissan, die 0,5% mehr dafür aber dopplet so viele Modelle. Das passt nicht.


    Ich denke das Prinzip Weltauto funktioniert bei X-Trail und QQ nicht mehr. Die müßten für Europa eigene Modelle auf den Markt bringen die zwar etwas mehr kosten aber dafür von allem mehr haben. Mehr Technik, mehr Ausstattung, bessere Verarbeitung, mehr Auswahl, mehr intelligente kleine Lösungen. Ich denke das viele bereit sind dafü zu zahlen. Man sieht es im QQ Forum wie viele Tekna+ gekauft werden und ebenso an deren Modellen wie dem 3008. Auch beim Design sollten sie wieder mehr Arsch in der Hose zeigen wie beim Juke. Nissan tut sich offenbar schwer wirklich passende Nachfolger auf die Beine zu stellen siehe auch T31 damals.

    Beim J11 sehe ich das nicht so, er verkauft sich den Umständen entsprechend gut, könnte nur etwas besser verarbeitet sein und die oft angesprochenen Kombinationen fehlen halt.


    Beim T31 stimme ich allerdings zu - Im Vergleich zum Vorgänger kläglich gescheitert. Warum? mMn zu wenig Innovation, zu groß, zu schwer, zu Mainstream - Dann noch den J10 als Konkurrenz im eigenen Haus. Egal, ist Schnee von gestern.

  • Gibt es Infos zum neuen Juke? Habe mal gehört das dieser erst Ende nächsten Jahres kommen soll und dazu noch mit dem Standard Nissan Face.

  • Im Herbst kommt ein Facelift und neue Motoren mit aktuellen Abgasnormen. Die neuen Motoren kommen ebenfalls beim Qashqai. Dort soll auch wieder die Kombination Diesel/Allrad/Automatik möglich sein. Benziner mit Allrad gibt es aber auch dann nicht. Auch beim Juke nicht mehr - 1.6 DIG-T fällt komplett weg (beim Juke und beim QQ). Beim T32 entfällt der 2.0 Dci.


    Es wird nicht leichter...

  • Na Klasse, der 2L Diesel wurde doch erst eingeführt?!:wand:

    Und gerade jetzt müsste man reagieren und Benziner mit Allradantrieb bringen.

    Man fragt sich, wie sich die Motoren/Modellpolitik bei Nissan erklären lässt?!???:confused:

  • Mutig, aber ich denke, die Rechnung geht auf.

    Der Dieselmarkt wird gnadenlos einbrechen.

    Unser Händler im Ort ha 2 QQ, welche ich schon eine Weile beobachte.

    1.2 Benziner und 1.6 Diesel.

    Beide Gebrauchtwagen, waren preislich fast auf den Euro gleich.

    Nun ist der Diesel 1000Euro günstiger, Tatsache!

  • Naja besser als das dämliche F1 Sponsoring was absolut nix bringt außer Geld verbraten. Ich wette Renault zwingt Nissan/Infiniti dazu.

  • Naja so ist es denke ich nicht. :D

    Denke mal beim neuen XQ50 Motor konnten die schon auch da was bei der Entwicklung damit machen.

    Damals bei Indycar stand auch Infiniti drauf aber da war auch Infiniti drin.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • der österreichische Markt hat sich in den ersten beiden Monaten um6,6% steigern können, während Nissan 29% im Vergleich zum Vorjahr an Stückzahlen einbüßen musste. Selbst Mitsubishi liegt mit 1,7% Marktanteil vor Nissan. Toyota hatte übrigens doppelt soviel Pkw absetzen können. Von den ersten 20 meistverkauften Modellen sind 14 VW-Konzernprodukte.

  • Läuft ja wie geschmiert...vielleicht verabschiedet sich Nissan endgültig aus Europa. Wäre ja fast zum feiern bei dem Trauerspiel...Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.