Rückruf für den Nissan X-Trail Diesel

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 13.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Caravaner.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Jungx.


    Offtopic! :([/OFFTOPIC]

  • Also trotz Offtopic! Busfred
    da muß ich was darauf antworten.


    Zitat

    Original von StLeicht
    Caravaner:


    Die zulässige Höchstgeschwindigkeit hängt in Deutschland nicht vom Leergewicht oder sonst was ab.


    Ja halt doch! Für Tempo 100 darf das zul. Gesamtgewicht des Wohnwagens max 80% des Leergewichts des Zugfahrzeuges betragen.
    Mein WW hat 1300 Kg zul. Gesamtgewicht. Der T30 Sport dCi wiegt leer 1640 kg = 79 % also Tempo 100! Der T30 Sport Benziner wiegt 1570 kg
    = 83 % also Tempo 80!


    Zitat

    Original von StLeicht


    Außerdem verlangt der TÜV für diese Abnahme ein heiden Geld, neben den vielen technischen Vorraussetzungen wie maximales Reifenalter


    Ja Dekra 36,20 EUR ist für manchen (besonders wenn der Wagen schon 11,6 liter auf 100 km braucht) halt ein heiden Geld und länger als 6 Jahre fahre ich die Reifen, der Sicherheit wegen, eh nicht!


    Zitat

    Original von StLeicht


    Außerdem hat terranoteile@yahoo.de absolut recht, wer mit dem Gespann (und gerade mit Wohnanhängern) schneller als 80 km/h fährt, handelt grob fahrlässig und gefährdet ganz nebenbei noch andere.


    Bei einem mit Breitspurfahrwerk und Antischlingerkupplung ausgerüstetem Wohnwagen, der richtig beladen ist (Maximale Stützlast), ist diese Ausage absoluter Blödsinn!!!


    Du und terranoteile können ja hier mal nachschauen!!


    http://www.adac.de/Tests/Camping_Tests/Gespannsicherheit/default.asp?ComponentID=75369&SourcePageID=9747%230


    Ich habe übrigens das Sicherheitstrainig für Gespanne beim ADAC absolviert.


    http://www.adac.de/sicherheitstraining/Spezialtrainings/default.asp?ComponentID=6353&SourcePageID=68242%230#top


    Nebenbei ich fahre seit 23 Jahren unfallfrei ca 6000 km im Jahr (Summe über 130.000 km) mit einem Wohnwagen an der AHK.


    @ Phryso


    Ich bin bis jetzt mit dem T30 3000 km mit Hänger gefahren, auch eine Campingplatzausfahrt in Digoin mit 16% Steigung und da kannst Du, wegen der Gefahr des Aufsetzens des WW nur langam hochfahren, die Kupplung hat weder beim W10 noch beim T30 gestunken.


    Sorry Busfred musste sein! :Bier:


    Gruß
    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Alles schon wieder überholt! 8)


    Neue Tempo 100-Verordnung für Caravan-Kombinationen[/OFFTOPIC]

  • ist ja endlich mal ne unbürokratische Sache!


    @ STLeicht
    @ terranoteile


    Vorsicht!!
    Zukünftig handeln 80% der Wohnwagenfahrer


    "grob fahrlässig und gefährdet ganz nebenbei noch andere" :uzi: :uzi:

  • genau :polizei:, das habe ich ja in meinem posting leicht angerissen mit der vereinfachten vorgenhensweise...


    es ist immer nur von "Caravan" die rede, gilt diese regelung auch für andere anhänger die die voraussetzungen erfüllen (reifenalter und speedindex)???


    denn auch für diese anhänger konnte man ja tempo 100 beantragen...


    wobei das eh keine "sau" interessiert ob die 100 hinten drauf pappt oder net.
    kenne keinen der angehalten wurde weil er den aufkleber nicht hatte und trotzdem 100 fuhr (mich eingeschlossen).
    das ist inzwischen gängiges tempo auf der AB, bn auch schon öfters von :polizei: überholt worden als ich tempo 100 oder sogar etwas mehr (überholen) drauf hatte. die haben noch net mal nach dem gespann geschaut...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Ich bin darüber nur gerade bei Gesetz&Recht gestolpert.... :)[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • -------------------- Offtopic Start --------------------


    Für Trailer gilt die 1:1 Regel schon länger.


    Aber Phryso schneller als 80 mit dem Hänger! :pol:


    Du handelts grob fahrlässig und gefährdest ganz nebenbei noch andere.



    -------------------- Offtopic Ende --------------------



    So ich glaub jetzt hören wir mit dem Hängergerede hier auf.


    Busfred hat recht ist ----Offtopic--- :wink:


  • sagt wer??? :mmmm: :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von STLeicht


    Außerdem hat terranoteile@yahoo.de absolut recht, wer mit dem Gespann (und gerade mit Wohnanhängern) schneller als 80 km/h fährt, handelt grob fahrlässig und gefährdet ganz nebenbei noch andere.


    Ja halt STLeicht und terranoteile! :pol:




    Gruß
    Gerhard

  • die frage war eigentlich rhetorisch (und ironisch) gemeint... :D :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel