Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hi,


    bei meinem R 51 hat schon zweimal nach dem anlassen die öl kontroll lampe weiter geblinkt bis ich ihn wieder ausgemacht und neu gestartet habe obwohl genug öl drin ist, und das mit dem wischwasser hab ich auch das es im innenraum danach richt beim beschleunigen.wer von abhilfe.

  • Hallo fliewatüt,
    willkommen im Board :wink:


    Für die Ölkontrolle habe ich keinen richtigen Rat, ev. ist der Druckschalter schlicht defekt? Muttu gehen zum :)


    Bei der Scheibenwaschanlage, tja, momentan stinkt auch ohne Reparatur nichts mehr. Sobald die Fensterdichtung da ist will mein :) danach sehen. Aber meine Vermutung ist momentan, dass da einfach ein Überlauf am suppen ist. Als der Behälter frisch gefüllt war hat es immer gestunken, wurde dann weniger, jetzt wie gesagt gar nicht mehr, der Behälter ist aber nicht leer. Müsste man ev. mal litern, ober der bei Befüllung über angegeb. Volumen hinaus stinkt, wäre dann wie vermutet.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hi fliewatuet,


    das mit dem stinken nach waschwasser habe ich auch, besonders beim Bremsen und Beschleunigen. Wird aber mit abnehmender Wassermenge weniger...............! :mmmm:


    Vielleicht sollte ich mal Tannenduft probieren?


    Gruß,


    Frank

  • Hi


    Das mit der Öldruckkontrollleuchte und der Meldung "low oil" hatte ich ja auch schon mal vor paar Wochen gepostet.
    Daraufhin hatte meine Werkstatt den Geber in der Ölwanne getauscht.


    Bis jetzt ist die Warnung nur noch einmal gekommen. X(
    Angeblich war ich in gaaaaaanz Europa der Einzige mit dem Problem. :flipa: :flipa: :flipa: :flipa:


    Nun weiß ich, dass ich nicht allein bin. Danke fliewatuet! :perfekt:
    Geh mal zu Deinem =), und gehe denen bei Nissan auf die Nerven, damit ich auch nicht offiziell alleine bin. :D :D


    Alex

  • Herzlich Willkommen fliewatuet auch von mir,


    das mit dem riechenden Scheibenwaschwasser habe ich auch, seit dem ich den Behälter aufgefüllt habe.
    Habe vorhin mal nachgeschaut, weil´s mich einfach nervt. Und siehe da, der Behälter ist relativ voll (das Wasser steht am unteren Ende des Schwannenhalses vom Einfüllstutzen) und beim Bremsen, Kurvenfahren etc. schwapt offensichtlich etwas Flüssigkeit aus den drei Löchern im Deckel. Zumindest war dort alles feucht, ist leicht seifig und riecht nach Waschwasser.
    Sch... Konstruktion ! Bei einem geländegängigen Wagen sollte man damit rechnen, das es gelegentlich etwas schaukelt. Wenn er dann noch so hochbeinig ist, sind die Fliehkräfte im oberen Teil doch etwas größer.

  • hartelijk welkom... :]


    @ träumer: das wasser schwappt nicht oben aus den kleinen löchern.
    der behälter hat irgendwo im nicht sihtbaren bereich einen überlauf!!!


    ist mir beim befüllen aufgefallen, ich schütte so vergnüglich vor mich hin als ich dann ein leises plätschern hörte. am einfullstutzen lief es nicht über, das hätte ich ja gemerkt / gesehen.
    das wasser kam aus dem radkasten und zwar beifahrerseite (logisch) unter dem kunststoff-inneradkasten kante direkt an der türkante unten (am schweller).


    öldrucklampe hatte ich bisher noch nicht...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo Ihr Lieben,


    ja ja ich bin auch neu hier. Zum ersten mal eine "Japser" im Haus.


    Habe mein Auto grad mal ne Woche fahren dürfen :flipa:
    Schon Werkstatt.


    - Schloss / Schließsystem Fahrerseite defekt.
    Muss getauscht werden Nicht lieferbar.
    Nachdem ich Dampf beim :) machte will er jetzt die Schließanlage
    bei einem andere R51 ausbauen (Ersatzbeschaffung!)
    "Sonst müsste mein Auto bis Neujahr dableiben!" :will-u-understand:


    - Öl-Meldung kam auch schon 2 mal.
    Genug Öl drin. Nach mehrfachem Neustart wars dann weg.
    Werde es beobachten. :kotz:


    Na dann mal auf ne frohe Weihnachtszeit !

  • Hallo HayaSam, willkommen an Bord :wink:


    Was haste an Hardware, welche Farbe, Ausstattg. etc., pics willkommen.


    Mit der Ersatzteilbeschaffung hat Nissan (zumindest teilweise) wohl ein Prob. Ob jetzt Fensterdichtung oder Schließzylinder, da scheint der Wurm drin zu sein. Ich hoffe die Jungs berappeln sich noch, sonst :uzi:


    Da kann man über die Wolfsburger maulen wie man will, in dem Punkt waren die fixer.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Tja das ists wohl allg. ein Japserproblem. Sonst sind sie gut.


    Ja ich hab nen Premium mit AT.
    Lichter ausgetauscht gegen andere Birnen. Jetzt sieht man mehr (also wenn ich ihn auch habe).


    Abnehmbare AHK von Rameder für 250 EUR. selber rangebaut.
    Dachbos von Thule. Mensch da braucht man ja ne Leiter um hochzukommen 8o


    Schaden dass das Radio/CD keine MP3 spielen kann. Hab mit deshalb einen FM Transmitter gekauft. So kann ich meinen mobilen MP3-Player mit 6GB HDD an den Zigarettenzünder anschließen und über 107,1 nett die Musik hören. Coole Sache. :flipa:


    Nachdem die M+S im Winter nicht gut sind hab ich mir noch ein Radsatz mit Conti Winterreifen bestellt (1T€). Kommt morgen.


    Standheizung is klaro nachdem der Kerl nicht mehr in die Garage passt 8)


    Bilder folgen, sofern ich die Karre wieder bekomm. :uzi:

  • Nabend HayaSam,


    was heißt denn " Lichter ausgetauscht gegen andere Birnen " ?
    Was hast Du denn für einen Diesel-Verbrauch? Meiner liegt so bei 12,5 Liter mit AT Getriebe. Bist Du zufieden mit AT, weil hier doch einige Leute sind die Probleme haben sollen!? Meiner ist von August, hat 8900KM auf der Uhr.


    Ich bin so neugierig!!!! ;)


    Gruß,


    Frank

  • das mit den birnen wundert mich auch gerade, der premium hat nämlich bi-xenon :D :D


    @ xipe: wenn du dich da mal nicht täuschst in sachen fixer beschaffung bei VW. als ich 2000 da gearbeitet habe war das eine katastrophe hoch zehn. wir hatten nen A4 neuwagen, den haben wir 8 wochen jeden tag aus der werkstatt raus und abends wieder reingefahren. der war für nen unfallschaden zu beheben total zerpflückt worden.


    ebenso neuwagen von kunden, die wurden vor auslieferung auch erstmal auseinander genommen, dem kunden gesagt sein wagen sei noch net da, und dann nach und nach mit neuteilen oder teilen aus anderen autos wieder zusammengebastelt. irgendwann wollte der kunde ja seinen neuwagen in empfang nehmen... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Tja, mit VW habe ich wie gesagt nur gute Erfahrungen in punkto Ersatzteile, Audi war allerdings ab und an etwas lahmer.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • also 1999 / 2000 war es schlimm, bei beiden herstellern.
    dazu kam zu allem unglück die riesige rückrufaktion mit der vorderradaufhängung (traglenker, koppelstangen) die net herbeikamen, kaputte schlösser... X(

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi Frank,


    ja der Verbrauch liegt so zwischen 10,5 bis 12,0. Ich habe aber erst die Einfahrphase gehabt.
    Bin also verhalten gefahren. Jetzt Ölwechsel und dann gehts los.
    Ich vermute, dass der Verbrauch noch steigen wird.
    Einerseits wird er bestimmt bissle fallen wenn die KM zunehmen.
    doch wenn ich mehr Gas gebe wird er bestimmt steigen.
    So denke ich wirds am Ende etwa 0,5-1L sein.
    Warten wirs ab.


    Die Lampen habe ich von Philips "Night guide"
    Hier ein Link dazu Philips


    Bin sehr damit zufrieden. Standzeit hab ich keine Erfahrung.
    Echtes Xenon ist natürlich was anders, aber eben halt so net legal.
    Schade. Ich bin viel Unterwegs, da wäre Xenon schon gscheit.
    ...

  • @ Austattungsvariante


    ja ja hab ich etwa gesagt ich habe einen Premium? Den wollte ich gerne :bla:


    --->> Ich hab den Elegance! Ja macht mich zur Sau :finger:


    Ich bin Nissan Anfänger - noch nicht ...Anhänger. Also :wink:

  • ahja, das paßt dann. hab auch nen elegance. sehr ärgerlich das der noch kein xenoen serienmäßig hat, teuer genug isser ja... :rolleyes:


    und da du deine mp3 über umwege hörst gehe ich davon aus das du auch nicht das exe-paket hast (navi, keyless go), denn dann ist der 6-fach wechsler in der lage mp3 abzuspielen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Phryso
    Können alle 6-fach Wechsler MP3 abspielen ?
    Dann müsste das ja auch der im D40 Premium können oder ist das wieder ein anderer ?
    Auf meinem steht davon nix. ?(

  • gute frage.
    beim R51 kann es der 6fach-wechsler in verbindung mit dem navi. das steht aber auch neben dem einzugsschacht dran (mp3 zeichen). ist beim R51 auf dem silbernen kunststoff nur schlecht zu erkennen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ER ist wieder bei mir ! :Bier:


    Na endlich. Ich konnte den Kasten (Patrol) schon nicht mehr auf meinem Parkplatz anschauen.


    endlich wieder Pathi :wink:


    Bis jetzt geht alles wieder... Hoffe es bleibt so.


    Morgen abend bau ich mir mal ne Bluethooth Freisprecheinrichtung von Sony rein. Wenn die Zeit noch reicht, dann auch noch 2 Zusatzscheinwerfer mit Xenon von Hella. Ja endlich echtes Xenon mit TÜV ! :flipa:


    Na Freunde!? Bald ist Weihnachten... :mmmm:

  • warum hast du nicht das exekutive-paket gewählt???
    der hat ja MP3, bluetooth-freisprecheinrichtung mit vielen speichermöglichkeiten, spracherkennung etc on board.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel