Rückrufaktionen Kardanwelle/Lenkung

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 58.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Danske.

  • :eieiei:Hallo hab da was gehört, kann mir jemand mehr sagen????? :evil:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  • Hallo!


    Ja, meiner steht seit 08:30 deswegen beim Händler. Nebenbei wird dann noch was bei den Kopf- (oder waren es die Seitenairbags? :mmmm:) gemacht. Am Nachmittag soll er fertig werden! Hoffentlich!


    lg

  • Rückruf Kardanwelle: Überprüfung des Anzugsdrehmoments, in manchen Fällen wohl austausch zweier Schrauben.


    Serviceaktion Kopfairbags: Überprüfung der Montageposition da im Werk wohl nicht immer 100%ig richtig montiert - Nissan Iberica halt! 8)


    Ferner noch beim D40: Serviceaktion Kontrolle der Kabinenbefestigung. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Danke aber warum werde ich dann nicht angschriben. :heul:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  • ich hab auf Grund eines Threads hier im Forum meiner :) gefragt, der mir dann gleich einen Termin gegeben hat! Angeschrieben wurd ich allerdings auch noch nicht!


    lg

  • :will-u-understand: naja ist halt zum :heul:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  • Ich hab einen kleine Unfallschaden und mein Großer muß eh zum Lackieren :spring: mal sehen ob mir etwas gesagt wird. :bla:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  • Habe heute meinen =) angerufen.
    ?( Hat erstmal selber nachsehen müssen >> dann hat er etwas gefunden.


    War wirklich überrascht. ?( Gab mir aber doch einen Termin
    Rief sogar extra zurück und fragte ob ich schon Post vom KBA hätte.
    Hätte am liebsten den Servicetermin für den 12.01.06 wieder abgesagt Bestimmt weil ich auch gleich schon Reklas angekündigt habe (Lautsprecher falsche Verkabelung und rechte hintere Innenverkleidung sovie den Rost auf den Edelstahltrittbrettern.
    Der =) wird mir zum X( ?(.
    Würde am liebsten den X( wechseln. :uzi:


    Gruß
    Black Wutz

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Rückruf ist nur die Sache mit der Kardanwelle, das andere sind Serviceaktionen ohne Anschreiben durch das KBA! Lt. Rundschreiben vom 16.12.05 werden die Kunden "in Kürze" vom KBA angeschrieben, betroffen sind die R51-Fahrgestellnummern 000001 - 042145 und 900164 - 900533.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo hab meinen :uzi: ?( auch gewechselt :heul:muss jetzt 3 km weiter fahren aber ich denke es lohnt sich.

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  • also was die Mechaniker bei meinem :] jetzt tatsächlich gemacht haben, hat mir der Annahmemeister bei der Abholung nicht gesagt!


    Weiß das wer?


    lg

  • Hei Zusammen,


    kann mir einer sagen, ob die Probleme mit dem Kardan auch den D40 betrifft ?
    Haben doch fast den gleichen Unterbau. Nur die Hinterachse ist anders. Der Kardan aber bis dorthin gleich.

  • Hallo Zusammen,


    komme gerade vom =).


    Ich bin beim Service dabei geblieben.


    1. Kardanwelle: Es sollte nur geprüft werden ob alle Verbindungsschrauben fest angeuogen sind (Drehmoment).


    2. Kopfairbag: Es sollte die Verlegung nachkontrolliert werden. Anscheinend sind im Werk mal welche über den Handgriffen verlegt worden.


    Gruß
    Black Wutz

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Zitat

    Original von Träumer
    Kann mir einer sagen, ob die Probleme mit dem Kardan auch den D40 betrifft ?


    Ja!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hei arne_P10,


    so "ja" scheint das nicht zu sein. Zumindest habe ich meinen :] darauf angesprochen und der hat aus dem Intranet von Nissan die Daten zu meiner Fahrgestellnummer rausgeholt. -> Keinen Rückruf für diese Nummer.
    Bisher habe ich auch keinen Grund, daran zu zweifeln. Macht einen zuverlässigen Eindruck.
    Er erzählte mir auch, das Nissan seine Qualitätssicherung verbessern will. Es kommen jetzt wohl regelmäßig Leute von Nissan in die Werkstätten, um sich über Probleme zu informieren. Man hat wohl festgestellt, das man den Kunden verärgert, wenn man nichts macht und die Absatzzahlen sinken.


    Was sagen den die :] hier im Netz dazu. Auch schon jemanden von Nissan gesehen ?

  • Zitat

    Original von Träumer
    so "ja" scheint das nicht zu sein. Zumindest habe ich meinen :] darauf angesprochen und der hat aus dem Intranet von Nissan die Daten zu meiner Fahrgestellnummer rausgeholt. -> Keinen Rückruf für diese Nummer.


    Siehe Beitrag, es sind nicht alle Fahrgestellnummern betroffen!


    @Leute von Nissan: Haben die zu den bundesweit vier oder fünf technischen Außendiensten jetzt tatsächlich noch jemanden zusätzlich eingestellt? 8) Oder andersherum: Zu dieser Erkenntnis hätte man schon Jahre zuvor kommen können bzw. man hätte sie nicht mal machen müssen wenn man sich die Beispiele anderer Hersteller genauern angesehen hätte! Aber alle Autohersteller sind ja schlau, viele aber leider erst hinterher ...

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich habe aber auch noch nix vom :eek:KBA beckommen.

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.