Lüftung geht nur noch in der vierten Stufe

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 21.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von timehunter67.

  • Hallo zusammen


    ich habe einen Mcira K11 Super S BJ 94 und habe ein Problem mit der Lüftung. Sie geht nur noch auf Stufe 4, also entweder gar nichts oder voll. X(


    Was könnte da kaputt sein ?


    Ich dachte, ich hole mit erst ein paar Infos bevor ich mich an die Fehlersuche mache und das halbe Autochen auseinander baue.


    MfG
    Wiki

  • ja der sitzt im beifahrerfußraum unter dem handschuhfach einfach mal blick drunter werfen ist nen ziemlich breiter stecker meistens weiß und der wiederstand selber ist mit zwei schrauben befestigt

  • Zitat

    Original von Wikinger0815
    Ist das ein spezieller Widerstand oder was handelsübriges ? Was kostet der und bekomm ich den beim Conrad z.B. oder nur beim Nissanhändler ?


    MfG
    Wiki


    Ist 100 pro der Widerstand. Hab ich Vorletzte Woche bei meinem auch gewechselt. Ist ne Sache von höchstens 2/3 min.
    Kriegst ihn beim Freundlichen. Ich hab 45 und ein paar zerquetschte Euros bezahlt.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • muss auch passend für den micra sein, die widerstände von anderen modellen passen auf gar keinen fall. in den wenigsten fällen musst du das ding aber neu haben. wenn du dir den widerstand anguckst, dann siehst du auf der oberseite so eine unebene stelle. das ist der kontakt, und der ist wahrscheinlich kaputt. einfach mit ein bißchen lötzinn drüber und der widerstand funktioniert wieder einwandfrei. hab ich bis jetzt 3x so gemacht (2x bei meinem, 1x beim primera), und es hat jedes mal funktioniert. und warum in 6 verschiedenen sprachen "Bitte nicht reparieren" auf dem Widerstand steht, hab ich bis heute noch nicht raus :)

  • Zitat

    Original von r!en
    und warum in 6 verschiedenen sprachen "Bitte nicht reparieren" auf dem
    Widerstand steht, hab ich bis heute noch nicht raus :)



    Wie geil... :D :perfekt:! Hätte ich das mal eher gewußt! Löten wäre billiger gewesen als das Teil neu zu kaufen... :heul:


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • weil da wo du es lötest ne sicherung war und die ist rausgehauen
    also löten ob das so gut ist weiß ich nicht weil das dingen auch durchbrennen kann wenn da ein zuhoher strom kommt.

  • Danke für die Antworten.
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hatte aber bis heute keine Zeit zu schreiben.


    Ich glaub,ich lass das mal so weil die Lüftung ist ja nicht ganz kaputt. Und 45eu dafür dass es ein bisschen leiser ist :mmmm: ....naja, mach ich dann wenn ich wieder mehr Geld habe :D


    Gute Nacht zusammen :wink:

  • hallöchen!


    du musst wegen dem widerstand nicht gleich zum freundlichen :eieiei: um einen fuktionierenden zu bekommen! ich hab vor ca. 2 monaten das gleiche problem gehabt und eine anzeige hier in den an- und verkauf teil des boards gestellt! prompt hat sich jemand gemeldet und ich musste für das teil (gerade mal 20tkm gelaufen) 20€ berappen. :Bier:
    die zweite möglichkeit ist der gut sortiete schrotthandel in deiner nähe oder einfach mal bei ebay reinschaun da sind auch ständig welche drin! na dann viel glück!


    Grüße Proximus

  • Habe selbiges Problem und gerade mal Nissan angerufen.
    Ja Problem kennt der Mann vom Teileverkauf.
    Kostet ja auch " nur " 66,49 .
    Wo finde Ich den genau?
    Also in den Beifahrerfussraumlegen und dann unterm Handschufach?
    Muss da was zuvor abgebaut werden?

  • hab eventuell nen anderen Anbieter ... aber daran wird´s nicht liegen ... denn die Beiträge im Nisbo sind die selben ;)


    Naja war n bissel versteckt ... mußte auch ca 5 Min suchen ... aber ich wußte das es den Thread schon gibt ... da ich Ihn schon mal gelesen hatte.


    wenn nur die Glassicherung durch ist ... könnteste Dich auch mit nem Lötkolben bewaffnen und diese auslöten bzw eine selbige neu einlöten = Kostenfaktor ~ 50 Cent + paar Min Deiner Freizeit ... naja einige halten nichts von der Lösung aber andere fahren oder fuhren so schon divere zeit durch die Gegend.

  • Wie da ist ne Glassicherung drin?
    So eine längliche und diese ist eingelötet?


    Warum läuft er dann auf stufe 4 noch? Wenn Sicherung durch ist,dürfte diese ja dann garnicht mehr kaufen oder?


    Solche Sicherung habe Ich da. Wo sitzt dieser Schalter denn genau?

  • schau mal in den 4ten Posten von dem Link: Lüftung geht nur noch in der vierten Stufe


    sollte Deine Frage beantworten ;) :D


    Das man die Sicherung nicht nur einfach Brücken sollte kann ich ja verstehnen bezglich selber Löten um der gefahr eines Kabelbrandes zu entgehen ... Sicherungen sind ja nicht ohne Grund verbaut !!!


    :idee: alte Sicherung aus löten & 2 Kabel an löten an die Enden der kabel machste nen Sicherungsblock und verbaust diesen ausserhalb ... somit brauchste nicht jedesmal den Klumpen ausbauen falls Dir die Sicherung nochmal´s durch haut = Sicherung nach aussen verlegen so das man im eingebautem Zustand dran kommt !!!


    Sry genauere Agaben kann ich dir leider keine geben habe selber nur nen K10 :D