Neu: Euro 2 für B13 / N14 / P10

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 57.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Smokey2000.

  • Will das mal anschieben lest euch bitte genau die Seite durch es geht dort darum einen Kaltlaufregler ( KLR ) für den SR20DE mit 143 PS zuzulassen.
    Das macht sinn weil die Steuer sinkt und der Wiederverkaufswert steigt.
    Das Teil müsste im B13 GTI / N14 GTI eventuell P10 eGT gehen da die Maschinen identisch sind bis auf die vom P10.


    Warum ?


    Weil die Steuer sinkt und bei ner Investition von max 200€ innerhalb einer Tüv periode das Geld rein ist 2 Jahre.


    Auch steigt der Wiederverkaufswert.


    Und zu guter letzt tuen wir was für die Umwelt. ( mhm nun ja bin kein öko oder so )


    Zumal die Technik mit uns ist die Werte dürften kommen, da die Öle immer besser werden.
    Das Benzin immer reiner wird.
    Darum bin ich auch guter dinge das ein P10 mit 110KW dies schaffen kann ich probiere es auf jeden fall. Baue so ein Teil ein und lasse messen.


    Die bedingung ist das sie genügend Leute brauchen aber wenn wir B13 und N14 plus eventuell P10 GT zusammenlegen müsste es ja gehen oder?
    Zumal sie nicht nur GTI anbieten sondern alle Einspritzer.


    Bitte schreibt euch ein oder pn an mich sammle die Leute dann und Maile die mal an. Das muss doch gehen sind doch genug Leute da würde sogar soweit gehen Nissan Händler zu konntaktieren das die Kunden mit solchen Fahrzeugen informieren sind ja alle registriert. Schöne Digitale Welt.


    Schreibe auf jeden die Firma an und halte euch auf dem laufenden.


    Hier die Seite

    • Offizieller Beitrag

    D3 bekommst du nicht. Bei TwinTec ist nur Euro 2 bei Nissanmodellen drin gewesen.


    Ich denke du kannst leider die 3 Autos nicht in einen Topf werfen.


    Die Schadstoffklasse hat auch viel mit dem Gewicht zu tun. Und dabei unterscheiden sich B13/N14 und P10 doch um einiges.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    D3 bekommst du nicht. Bei TwinTec ist nur Euro 2 bei Nissanmodellen drin gewesen.


    Ich denke du kannst leider die 3 Autos nicht in einen Topf werfen.


    Die Schadstoffklasse hat auch viel mit dem Gewicht zu tun. Und dabei unterscheiden sich B13/N14 und P10 doch um einiges.


    Nun mal eine Frage von mir ich würde gerne wissen was ich mit meinem P10 1,6 mit dem KLR System umrüsten kann oder geht da nix denn ich hab ja schon E2 Norm momentan???


    Interessiert mich schon mal ob ich da auf E3 umrüsten kann was ich aber fast nich glaube oder lieg ich falsch ?(

  • 1.) E2=Euro1


    2.) E3 gibts nicht, das nächste wäre dann Euro2


    3.) Erfahrungsbericht von einem 1,6er (nämlich meionem) mit KLR gibts im Primerabereich.


    ---


    4.) Wie oft gibt es diesen Thread jetzt eigentlich im Board?


    5.) Kann man den nicht wenigstens abschließen wenn er schon oben steht?


    Gruß

  • Hi,


    also ich hätte sehr großes Interesse an so einem KLR für meinen
    P10 eGT. 330€ Steuern sind mittlerweile wirklich ein wenig viel.
    Ich würde auch den einen oder anderen P10eGT Fahrer finden der
    auch Interesse haben würde.


    Also, ran an die Bulletten...........


    ;) Ruppi

  • ...wäre auch für meinen eGT interessiert....


    Cu
    Sascha

  • Hallo.


    Wollte nur mal Fragen, wie weit der Stand mit dem KLR beim SR20De ist.


    Würde nämlic gern nen Motorumbau vornehmen. Aber nur wenn ich einen


    KLR für den Motor aus nem P10 eGT bekomm.


    Gruß


    Ronny

  • Würde mich auch interessieren wie wiet Du gekommen bist.


    Ich habe jedenfalls mal dorthin gemailt.
    Und weil ich keine 20 KM von dort entfernt wohne auch mal gleich mein Auto für eine Abnahme bzw. Abgasmessung angeboten :D


    Mal sehen was daraus wird.

  • So, ich habe gerade Antwort bekommen.


    Sieht noch verdammt schlecht aus:


    "Ob die Umrüstung für den Nissan kommt ist sehr fraglich, es gibt viel zu wenig Interessenten.



    Wir nehmen sie unverbindlich in die Warteliste auf, wenn es Neuigkeiten gibt, erhalten sie automatisch ein Email.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Christof Grüters"



    Also, wenn das was geben soll müssten sich wesentlich mehr hier aus dem Board dort eintragen !!!!

  • Moin


    Mittlerweile gibt es für den B13 einen Minikat, damit lässt sich dieser auf Euro 2 Umrüsten, zumindest die 1,6l Modelle

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Ja leider aber nur für den 1.6er.


    Wir mit dem alten 2.0l SR20DE Motoren sind mal wieder die blöden X(


    Wir müssten mal nen Aufruf starten und sämtliche P10eGT,100NX GTI und N14 GTI Fahrer ausfindig machen. Es werden doch wohl genug solcher Besitzer
    geben die Interesse an solch einer Umrüstung hätten.


    Ich werd Mir mal Gedanken darüber machen.......nimmt ja sonst keiner in Angriff
    hier.


    Hoffen wir mal das beste......


    bye, Ruppi :wink:

  • D3 Ist doch ne Untergruppe der Euro 2 NORM ist doch egal haupsache man zahlt weniger.
    Wenn es der selbe Motortyp ist denk ich mal das man schon alle drei Modelle in einen Topf werfen kann.

    • Offizieller Beitrag

    In Vorbereitung.... 8)


    Und wenn warum erst ab 6/93?

  • tja das frag ich mich auch, also mail geschrieben, und ein tolle standard antwort erhalten :uzi:


    frag mich wo die vielen interessen für die 07/93-6/96 egts herkommen sollen ... :evil:


    Antwortmail:
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Unser MINI-KAT kann leider nicht für das von Ihnen angefragte Fahrzeug bzw. Baujahr verwendet werden. Es ist auch nicht geplant,dieses Fahrzeugmodell später in das Lieferprogramm mit aufzunehmen. Ursache hierfür sind die hohen Investitionskosten, welche getätigt werden müssen, um Ihr angefragtes Fahrzeug- modell bzw. Baujahrreihe ab Produktionsdatum mit in das Lieferprogramm MINI-KAT auf- zunehmen. Aufgrund der zu gering zu erwartenden Absatzzahlen würde der Preis für den MINI- KAT in einem für Sie unwirtschaftlichen Bereich liegen und sich somit eine Nachrüstung nicht lohnen.

    • Offizieller Beitrag

    Also alles wie gehabt.... :evil: :rolleyes:

  • so ich hab mal ein wenig weiter im netz gesucht:


    im raum stand die frage: und wenn warum erst ab 6/93?
    das wird wohl mit der Abgasrichtlinie 91/441/EWG zusammenhängen die im januar 1992 eingeführt wurde


    gutes beispiel: sunny gti 2.0 erst schlüsselnummer 01, dann ein 93 model hat aber eine 14 -> darf somit fahren, bedeutet nissan hat nach einführung der neuen richtline die schlüsselnummern umgestellt !!! aber sonst nix, somit müsste ja baugleiche fahrzeug sich umschlüsseln lassen, das wäre nun ein sache von nissan ... was wiederum wohl ein problem sein dürfe ... :rolleyes:


    gute frage wäre welche schlüsselnummer hat ein 6/93 und später primera egt

    • Offizieller Beitrag

    Ih denke auch die 14.


    Ein 91'er eGT ist sicher nicht unsauberer als in 94'er eGT, aber Nissan hat das damals eben so gemacht und jetzt werden die da mal gar nichts mehr umstellen.

  • Ist mir eh alles unbegreiflich, zumal mein SR20De ab Werk Euro2 hatte. Und die SR20De Multipointer sind auch mit KLR nachrüstbar. Wie es mit den DE ist, weiß ich allerdings nicht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke Nissan hat da geschludert.


    Teilweise sind die Autos sicher sauberer als ihre Euronorm im Fzg.schein!


    Nur Nissan hat sie gar nicht nach den strengeren Normen getestet oder homologisiert!


    Und umschlüsseln haben sie sich gleich ganz gespart. :wand: