Nissan-Rückruf: Isofix-System im Note defekt

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 19.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaximaV6.

  • wunschauto24.com:


    Zitat

    Der japanische Autohersteller ruft in Deutschland 468 Fahrzeuge der Baureihe Note zurück. Betroffen sind Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum 25. Januar bis 3. Februar 2006. Bei den Autos können mangelhafte Isofix-Kindersitzbefestigungen verbaut sein, bestätigte ein Sprecher auf Anfrage von Auto-Reporter. Europaweit sind 2489 Fahrzeuge betroffen.


    Während des Seitencrashs der jüngsten EuroNCAP-Testreihe löste sich eine Metall-Befestigung der Isofix-Systems auf dem Rücksitz. Die Halter werden über das Kraftfahrt Bundesamt angeschrieben. In der Werkstatt werden die Isofix-Befestigungen ausgetauscht. (ar/sb)


    Quelle: http://wunschauto24.com/news/auto-news.php?action=view&newsid=12537

  • Oha! Naja, ich nutze das Sytem zwar nicht, aber funktionieren
    soll es doch bitte trotzdem. Bin mal gespannt ob ich dabei bin.


    (Nissan E11 bitte!)

    Einmal editiert, zuletzt von MaximaV6 ()

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    (Nissan E11 bitte!)


    Uuups, natürlich muss es E11 heißen. :tml:


    Geändert. :)

    Einmal editiert, zuletzt von QX56 ()

    • Offizieller Beitrag

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi,


    kann ich irgendwie anhand der FG-Nr. erkennen, von wann mein E11 ist?


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Das kannst du!


    Es handelt sich aber wohl 'nur' um die allerersten Modelle vom E11, welche von Januar bis Februar zugelassen worden sind.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das kannst du!



    Danke, aber wie? Ist ja auch mal so interessant zu wissen, von wann mein Auto in etwa ist.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Hajuezie ()

    • Offizieller Beitrag

    Das kann dir dein Händler sagen. Wenn dann würdest du eh vom KBA angeschrieben werden.

  • Bin mal gespannt, ob überhaupt einer von uns dabei ist.
    Mein Vater sagt, diese Anschreiben dauern meist ziemlich lange.

    • Offizieller Beitrag

    Es kann sich nur um allerfrüheste Auslieferungen/Erstaustattung halten.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    QX56: "Betroffen sind Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum 25. Januar bis 3. Februar 2006"


    Da am 11.03. die offizielle Deutschland-Premiere war und die Autos ja auch einige Zeit brauchen, bis sie bim Händler sind, wäre es gut möglich, daß es einige von uns erwischt, die ihre E11 direkt aus der Premierenmarge haben.
    Dazu gehört nämlich auch MeinerEinerSeiner (EZ 21.03.06), aber bisher habe ich noch nichts vom KBA gehört.
    Weiß eigentlich jemand, wann der Rest von Europa die E11-Premiere hatte, wenn die vor uns hatten, haben die den ganzen "Müll" abbekommen.
    :eieiei: bgs

  • hab heute Post bekommen, meiner ist auch betroffen 8o

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wolt ihr Nissan-Fahrer werden?", "Nein" antworteten die Steine, "Wir sind nicht hart genug"

  • Hi ToPPeR,


    von wann ist dein E11??


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

  • hi,


    ich selbst hab ihn noch nicht so lange vllt. 2 monate aber er war ein Vorführmodell von meinem Händler ...


    Vermutlich wird er dann wohl aus dem genannten Zeitraum sein (siehe 1. Post)

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wolt ihr Nissan-Fahrer werden?", "Nein" antworteten die Steine, "Wir sind nicht hart genug"

  • :eieiei2: Damit du nicht in Depressionen fällst :P :tml:


    : doch, es interessiert uns schon. Wir haben nur nicht drauf geantwortet.
    Aber, was ist ein normaler Thread?


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Hajuezie ()

  • Wenn Du den Bereich Nissan Vans öffnest, siehst Du, dass
    die Isofix-Geschichte nicht in "Themen" sondern immer oben
    in "Ankündigungen & wichtige Themen" steht.


    Allns chlor?
    =)

  • :wink: Hi,


    jetzt ist alles chlor. Bin deiner Meinung bezüglich des Verschiebens.


    Schönes WE noch.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.