P10 eGT von Kevin

Es gibt 354 Antworten in diesem Thema, welches 62.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • Exakt @ Steffi :perfekt: :D


    Habe nun auch endlich passgenaue Haubendämpfer gefunden :)
    Wurden geliefert mit entsprechenden Winkeln und Kugelkopfschrauben.
    den Winkel einfach mit ner vorhandenen Schraube an das Scharnier geschraubt, die Kugelkopfschrauben ersetzt die Karosserieschraube am Kotflügel, genau so wie es sein muss :)
    Die dämpfer sind natürlich mit Carbon ummantelt :D und haben eine Enddämpfung :)


    Habe vom selben Hersteller welche für den Z33, S13, S14, P10 und P11 gefunden.
    Werde mal Preise abklären, anschliessend können wir ja wieder ne Sammelbestellung machen.
    Diese Dämpfer haben mich €110 gekostet.


    http://de.youtube.com/watch?v=V9AOYQQ0qyI

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • " Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert"


    Sehr schön, so ist dieses "einfache" Unterfangen auch geglückt. Wann können wir bestellen? :P :Sex: :spring:

  • Hey Kevin, eines deiner zwei Pakete ist bei mir angekommen, das schwerere!!! Leider war mein Kumpel schon einen Tag zurück aus D-Land als das zweite bei ihm ankam! Auf das musst du bis ins neue Jahr warten!!
    Das andere kannst du holen wenn du willst!!

  • Hey kuhl! :) :perfekt:
    Das sind die Bremszangen, die brauch ich, sonst kann ich mein Auto im Januar nicht vorführen...
    Ja dann werd ich mal vorbei kommen, werde dir noch schreiben deswegen.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • So, mein Auto war am Freitag beim Garagist (Heiz in Wetzikon, wers kennt...), und hat mich wiedermal Fr.800.- gekostet.


    - Bremsbeläge vorne und hinten gegen neue wechseln
    - Bremsen gangbar machen
    - Lichthöhe einstellen
    - 2 Räder auswuchten
    - 4 Räder wechseln (Alu-Winterräder haben kaum Profil mehr, darum kamen Pascals Ex-Winterstahlräder drauf)
    - Chassis und Motorraum spülen (war noch ölig vom Motorwechsel vor bald 2 Jahren...)


    Wechsel auf beschichtete Zangen folgt wohl später, Kolben sind wieder gangbar, aber sehr warscheinlich wieder nur ne begrenzte Zeit lang...
    Hat mich dann noch gewundert, dass die meine Stahlfelgen mit Alu-Muttern festgezurrt haben, also ich habs anders gelernt.
    Anschliessend musste ich noch selber die Handbremse nachstellen, da der Hebel über 1cm Spiel hatte bis das Seil gezogen wurde 8o Jedenfalls kann ich damit jetzt wieder schön die Räder blockieren während der Fahrt :D :D


    Montag gehts dann zur MFK, mal schauen was die so zum Zustand von meinem Auto meinen. Hoffe es kommt nix schlimmes. Min. 1 P10 muss doch dem Club erhalten bleiben :( Wieviele P10 haben wir überhaupt noch???

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • Welch trauriger Anblick, kann den Sommer kaum abwarten...
    Wenn ich dann das Profil von Romans Ex 17" Alus runter habe, werden diese zu meinen Winterrädern :)

  • Da hab ich mich auch schon oft zu früh gefreut.
    Aber ich kanns mir ja leisten etwas früher die Sommerräder rauf zu schrauben, da ich nicht aufs Auto angewiesen bin :)


    Heute war MFK Termin.
    Leider zieht die Handbremse nicht gleichmässig :rolleyes:
    Ausserdem hab ich erfahren, dass so ziemlich alle ABE's und EG's für meinen Wagen ungültig sind, da meiner vor 1995 ist, also noch nicht nach "super pdeuso euro norm" geprüft :sleep:
    Somit reicht also das Papier für meinen ESD nicht, verkauf ich das Ding nun halt...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Ausserdem hab ich erfahren, dass so ziemlich alle ABE's und EG's für meinen Wagen ungültig sind, da meiner vor 1995 ist, also noch nicht nach "super pdeuso euro norm" geprüft :sleep:
    Somit reicht also das Papier für meinen ESD nicht, verkauf ich das Ding nun halt...


    hä? bitte was? mann, so ein scheiss! :wand: :will-u-understand: :will-u-understand:

  • Höö hab ich ja noch nie gehörrt.


    Was hast du den für nen ESD ?



    Hätte dir sonst nen Magnaflow mit beiblatt für nen unschlagbaren preis.


    Würde dich knapp 210.- inkl. Versand. Mit ner Zulassung auf dein P10


    Gruss

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • wer erzählt den son Scheiss??Ich hatte ja auch mal einen P10 Jg92 mit ABE für einen Remus.Das gabs schon damals.

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Ja ist absoluter Blödsinn, der 95er P10 eGT unterscheidet sich schlussendlich auch nicht von meinem (abgesehen von High-/Lowport), dennoch soll er auf diesem erlaubt sein... :rolleyes:


    Ist ein Laser ESD, also einer der eher für nen dezenten Ton bekannt ist.


    Schlussendlich ist der Typ das "Gesetz" bzw. setzt es um.
    Entweder habe ich beim nächsten Termin das richtige Blatt dabei, oder der ESD ist nicht mehr dran.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • achso ist das.Wenn dein Auto JG. Typ etc auf der ABE nicht aufgeführt ist gilt es natürlich nicht.Wird aber wohl für deinen auch so einen ABE geben.

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Ne er ist schon aufgeführt.
    Am besten wir diskutieren das mal aus, statt hier zu schreiben, ist etwas umständlich...


    @ Nuke
    Ist der mit angeschweisstem Rohr für den eGT? Wohl kaum , oder?
    Hast Du Bilder?
    Kannst mir ja per PN schicken, danke :)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?


  • Mannnn, wie soll ich dir denn antworten (PN)...? :rolleyes:
    Aber danke fürs Angebot, stelle das Ganze mal zurück, jetzt kommt erst mal wieder der Seriendämpfer drunter.
    Hätt ja auch gern so nen kleinen süssen Invidia :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Käumlich
    Irgendwann in ferner Zukunft gibts warscheinlich ne RSK-Anlage, welche auf den Motor ausgelegt wurde.
    Jetzt wo ja mein Auto (fast) wieder für weitere zwei Jahre zugelassen ist, kann ich mir wieder so Gedanken machen :)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Ach ja, unterdessen ist wieder der originale Schornstein unterm Auto, die roten Zangen sind montiert und das Auto ist vorgeführt.
    Jatzt hab ich für die nächsten zwei Jahre (hoffentlich) wieder meine Ruhe :)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?