P10 eGT von Kevin

Es gibt 354 Antworten in diesem Thema, welches 62.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • habe jetzt mal alles schnell gelesen und sage nur. du kannst fasst alles kaufen ausser den magnaflows weil die ja angeblich rosten. und bei federn kann ich dir eibach empfehlen. ich hab auch solche und bin top zufrieden mit den dingern. wenn du mal genauers wegen auspuffen, fahrwerk etc wissen willst ruf mich doch abends mal an. ich hab da eine conection in eine sehr günstige garage die es auch gut verbaut. habe sicher schon mal von meinem vorgesetzten erzählt der eine eigene garage aufgebaut hat. die mache eigentlich ALLES ausser chiptuning. also auch felgen und so.


    ahh, und noch was. kaufe nichts bei sk. ich hatte nur ärger mit denen. küde kann davon auch ein lied singen.


    mfg reto

  • Danke für das Angebot :)
    Habe mal bei nem Kollegen nachgefragt für Felgen und Reifen, werde Dir dann bei Gelegenheit auch mal die genauen Daten geben.
    Wegen den Feder...ich glaube ich kaufe doch lieber ein komplettes Fahrwerk, da dort einfach alles aufeinander abgestimmt ist.


    Das mit dem Magnaflow lasse ich wirklich lieber.
    Tendiere zu dem Laser Auspuff, welchen ich bei Ebay sah, die haben jeweils sehr gute kritik erhalten. Könntest ihn mal fragen, ob er solche besorgen könnte? Wäre nett.


    Aber das ganze hat eigentlich Zeit. Die vorhandenen Sommerreifen werde ich dieses Jahr noch fertig fahren, und daher werde ich vorher auch noch kein Fahrwerk einbauen. Kommt also alles voraussichtlich im nächsten Frühling dran.


    Also mir war bisher nichts bekannt wegen der Garage von deinem Chef. Wie macht denn der das? Nebenberuflich, oder wie? :mmmm:
    SK meide ich auch mal ;) werde die Teile auch woanders her bekommen.


    Zitat

    Original von Speedsta
    kann dir sonst pneu-edelmann.ch und streetparts.ch empfehlen ;)


    Danke für die Links, obwohl streetparts leider nichts zum P10 hat :heul:

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • im momentz macht er es noch nebenberuflich. aber sein kollege beginnt anfang september 100% in der garage. laser kann er besorgen. hätte ich auch fast gekauft.


    mfg reto

  • Über etwas mache ich mir noch Gedanken.
    Bei Tieferlegungen wird ja immer die theoretische Tieferlegung angegeben. Also würde ich eine 40er Tieferlegung nehmen, da ja mehr leider nicht möglich ist.
    Die Federn setzen sich jedoch nach einer Weile, so das die Tieferlegung schlussendlich mehr als das theoretische Mass, also mehr als 40mm beträgt. So liest man es zumindest manchmal im Forum.
    Wie ist das nun, wenn ich ein 40er Fahrwerk eintragen lasse, sich die Federn aber nach zwei Jahren, nach welchen ja wieder eine Kontrolle bei der MFK nötig ist, die Federn aber weiter gesetzt haben.
    Werden die entsprechenden Masse nochmals nachgeprüft, auch wenn das Fahrwerk bereits eingetragen ist, und wie verhält sich das bei eine Kotrolle duch die Polizei?

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • im Normalfall wird es nicht mehr geprüft,es gibt aber Prüfer die tun das und er darf auch nach 2Jahren nicht tiefer sein als die gesetzlichen 40mm.Ist er es trotzdem und wird beanstandet ist das dein Problem.

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hänsel ()

  • Zitat

    Original von Hänsel
    im Normalfall wird es nicht mehr geprüft,es gibt aber Prüfer die tun das und er darf auch nach 2Jahren nicht tiefer sein als die gesetzlichen 40mm.Ist er es trotzdem und wird beanstandet ist das dein Problem.


    Dann wär's wohl besser einfach ein 30/30 einzubauen und damit zu rechnen, dass es eben noch ein bisschen runter kommt...

  • würde trotzdem das 40er nehmen. man hat laut polizei 2cm toleranz. also kann er bis 6ch mit einem 40er haben ohne probleme. würde da mal die leute im verkehrsamt fragen.


    mfg reto

  • zum Tieferlegen weiss ich, dass es eine Toleranz gibt.
    Dass die aber gleich 2cm beträgt kann ich nicht glauben :mmmm:
    das ist wohl eine Antwort von der :pol: weil sie wieder mal keine Ahnung hat :lachwalzen:
    Die einzigen wo Ahnung haben sind die bei der MFK und da kann man nachfragen


    auch bei mir hat sich das Gewinde um fast 5mm gesenkt in den Jahren
    jetzt ist es aber wieder Gleich ---> alte/neue Reifen macht wohl auch etwas aus :D

  • Ja gut, ein Gewinde-FW könnte man wieder etwas nachstellen, sofern genügend Gewinde vorhanden ist. Aber trotzdem ist es mühsam, und so lange es nur 5mm sind werden die hoffentlich nicht :will-u-understand:
    Habe mir auch überlegt ein Gewinde zu holen, ist aber, nach verschiedenen Aussagen, meist viel härter als ein normales FW (kommt zwar auch auf das Fabrikat an), und ich möchte doch noch ein bisschen Komfort haben.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Ja gut, ein Gewinde-FW könnte man wieder etwas nachstellen, sofern genügend Gewinde vorhanden ist. Aber trotzdem ist es mühsam, und so lange es nur 5mm sind werden die hoffentlich nicht :will-u-understand:
    Habe mir auch überlegt ein Gewinde zu holen, ist aber, nach verschiedenen Aussagen, meist viel härter als ein normales FW (kommt zwar auch auf das Fabrikat an), und ich möchte doch noch ein bisschen Komfort haben.


    für "komfort" hast du den 1.6 liter ;) der ist doch schön weich :)

  • kommt wohl schon auch auf's Fabrikat an, aber auch auf's Alter.


    Mein Gewinde ist, wie das von Hänsel, ein Intrax. Aber seins ist, im Vergleich zu meinem, weich wie ein "Sofa" ;).
    Bei mir braucht man nach längerer, holpriger Fahrt schon fast ne Invalidenrente :D


    Zum Komfort: gibt ja auch härteverstellbare. ;)

  • Ja gut die Härteverstellbaren kosten mir ein wenig zu viel.
    Gebe schon genügend für die alte Karre aus wenn ich ein FW kaufe.
    Weiter glaube ich nciht, dass man die für diese Karre erhält :mmmm:


    Der Wagen ist übrigens aus erster Hand... 8o =)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Ja gut die Härteverstellbaren kosten mir ein wenig zu viel.
    Gebe schon genügend für die alte Karre aus wenn ich ein FW kaufe.
    Weiter glaube ich nciht, dass man die für diese Karre erhält :mmmm:


    Der Wagen ist übrigens aus erster Hand... 8o =)



    aber die karre geht ab, :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.



  • dein alter primi ,mit einem mica motor im kofferraum, :mmmm: :mmmm:


    wau da geht die post ab, :wink: :wink: :wink:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Ja die Karre fährt sich gut, muss den Wagen nur mal richtig einfahren, er wurde von einer 62 jährigen Frau gefahren :D


    Wie es der Zufall so will habe ich mir diese Woche ebenfalls nen Endschalldämpfer gekrallt.
    Bekomme ABE, EG-Bescheinigung und noch son Wisch mit, das wird für die Bullerei reichen *g*
    http://cgi.ebay.ch/Sport-ESD-N…73082QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Ja die Karre fährt sich gut, muss den Wagen nur mal richtig einfahren, er wurde von einer 62 jährigen Frau gefahren :D


    Wie es der Zufall so will habe ich mir diese Woche ebenfalls nen Endschalldämpfer gekrallt.
    Bekomme ABE, EG-Bescheinigung und noch son Wisch mit, das wird für die Bullerei reichen *g*
    http://cgi.ebay.ch/Sport-ESD-N…73082QQrdZ1QQcmdZViewItem



    gib mir mal den egt, :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2:


    wir sind zur zeit sehr viel auf deutschen autobahnen, :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:


    habe den roten egt auch schon eingefahren, :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Wir machen das anders, ich komme mal mit :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Wir machen das anders, ich komme mal mit :D



    ja, :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    das ist auch gut, :wink: :wink: :wink:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • so hast dir einen Laser geholt 8
    die sollen ja gut sein mit einem tiefen Ton
    freue mich dann mal auf deinen Gasfuss :D
    wenn du ihn eingefahren hast :hi: :bier2:

  • Laut soll er nicht sein, nur nen tiefen Ton haben :)
    Habe ebenfalls nur gutes gehört von denen, hoffentlich bestätigt sich dies...
    Werde dann wohl noch nen Auschnitt machen müssen in der Schürze.


    Weiss eigentlich jemand, was für Zettelchen man braucht um nen Fächerkrümmer und Hosenrohr einzutragen?

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?