P10 eGT von Kevin

Es gibt 354 Antworten in diesem Thema, welches 62.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • Ich rede jetzt vom Z, ist ja auch ein Nissan!! Da gehen Adapterplatten ab 2cm !! Wenn du weniger willst 1 oder 1,5 cm musst du die Bolzen verlängern und dann redet man von Distanzscheiben!! Adapterplatten kannst du eintragen lassen!! Bei Distanzscheiben bin ich mir nicht sicher!!

  • Also Distanzscheiben heisst ja, dass die bestehenden Aufnahmen für die Felgen weiter für die Montage der Felge benötigt wird.
    Eine Adapterplatte ist es dann, wenn die Bolzen zur Montage der Platte benötigt werden und in dieser Gewindebohrungen vorhanden sind (mit anderem Lochkreis) zur Montage der Felge.


    D.h. also die Bolzen bleiben wie sie sind, ohne dass man sie kürzen o.ä. müsste?
    Sind die Dinger wirklich so kurz :mmmm: eigentlich müsste ich es wissen, habe ja erst die Räder gewechselt... :D


    Das ganze Thema habe ich übrigens lediglich aus Interesse angesprochen.
    Die Felgen die ich möchte sind für den P10 erhältlich.
    Es handelt sich dabei um folgende, was haltet ihr von der?
    http://www.smoor-felgen.de/pics/felgmb012titan.jpg

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • sieht nicht schlecht aus. aber nach meinem geschmack dürften es ein paar speichen weniger sein. aber macht sich sicher nicht schlecht auf deinem dunklen wägelchen :perfekt: :perfekt:


    mfg reto

  • Bei der Grösse dachte ich an 7,5x17"
    Soweit ich weiss gibt es davon keine andere für den P10.
    Hätte eigentlich gerne eine Felge mit 8 Speichen, passt besser wegen den 4 Löchern, jedoch fand ich keine, zumindest keine mit einem Tiefbett.


    Hier gibts noch ne andere Ausführung der Felge mit poliertem Tiefbett, die gefallen mir noch besser als die lackierten.
    http://www.smoor-felgen.de/pics/felgmb012edel.jpg

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • DIe Felge finde ich sehr schoen und passt auch wunderbar zum P10


    Nur zur info ich habe Distanzscheiben auf meinem P10 und sind eingetragen


    Verboten ist falsch, man braucht ein DTC Gutachten wenn sie breiter sind als 2cm ( pro seite )
    so kann man es ausrechnen
    Spurbreite vorne 1495mm (als beispiel)
    Einpresstiefe Original Felge ET40
    EInpresstiefe neue Felge ET35


    1495:100=14,95mm (also 1,5cm waeren moeglich mit der Originalfelge pro seite )
    da man jetzt eine neue Felge hat mit einer anderen ET verliert man pro Seite 5mm ergibt dann die Rechnung:
    1495:100=14,95-5=9,95
    Also maximal 9,95mm Pro seite
    Die sind dann zugelassen ohne Gutachten, muessen aber auf jedenfall eingetragen werden


    aber am besten beim STVA anfragen
    die wissen das

    2 Mal editiert, zuletzt von P10 Streetracer ()

  • Danke für das Feedback :)
    Das mit den Distanzscheiben und Einpresstiefe werde ich mal anschauen, die Felge soll natürlich schon bündig mit der Karosserie abschliessen.


    Habe nun übrigens Occasion H&R Federn für 40mm Tieferlegung.
    Will es ja nicht übertreiben, denke das kommt auch mit Federn gut, ansonsten sind passende Dämpfer schnell nachbestellt.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Federn reichen allemal aus
    koennte aber moeglich sein, dass du trotzdem noch andere Daempfer kaufen musst. Wird sogar ab einer gewissen tieferlegung empfohlen nur leider weiss ich die nicht genau

  • Bis 40mm geht eigentlich ohne andere Dämpfer problemlos, bei unserem Kombi ist das Tiptop!!!
    Beim Max sind die Dämpfer jetzt durch, darum habe ich mich für ein Komplettfahrwerk entschieden!! Aber der Max ist natürlich im orig Zustand sicher eine Sänfte gegen einen eGT, desshalb kann ich mir vorstellen das da Federn genügen!!!

  • Habe so beim durchlesen vom Forum auch erfahren, dass 40mm noch gehen, bzw. dass dies einige so haben und dies ohne Probleme.
    Wie gesagt, sollte es mir nicht passen kann ich es wieder ändern, wäre halt einfach schade um den montage Aufwand, weil man dann das ganze zweimal in Angriff nehmen muss.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • der aufwand ist das eine
    lass doch mal die Daempfer ueberpruefen oder frag zumindest beim Egger genauer nach zum zustand
    ich wollte bei mir auch am anfang nur federn
    zum glueck wurde ich beim kauf und montage meiner felgen auf den zustand der daempfer angesprochen, weil ich bereits mit ferdern am planen war
    dann nahm ich halt das gewinde
    bereue bis heute den entscheid nicht zwischen
    -federn und dampfer, komplettfahrwerk oder gewinde

  • Werde den Zustand mal prüfen lassen bevor die Federn reinkommen.


    Habe heute übrigens noch ein Paket erhalten, darin waren fabrikneue Hecklampen :)
    Werde sie bei Gelegenheit dann anbauen.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Die Lampen sind, wie gesagt, fabrikneu und haben mich ohne Versand Fr.450.- gekostet.
    Ist halt nicht gerade das beste Angebot, aber mir war es dann doch lieber als Occasion welche zu kaufen.
    Habe einfach kurzerhand zugegriffen als ich die Dinger bei Ricardo sah :)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • So, heute habe ich meine neuen Hecklaternen montiert :)


    Achtet im zweiten Bild bitte nicht auf die Kleberesten :D
    Habe da ein paar Mittelchen ausprobiert um das Zeug zu entfernen, bis ich Blasen an den Daumen hatte... Als nächstes probiere ich es mit Sandstrahlen :D


    Die Heckklappe hängt links leider ein bisschen, da die Federn im inneren durch sind.
    Daher geht die Klappe auch nicht auf wenn ich neben dem Fahrersitz den Hebel ziehe.
    Werde das dann nach dem Militär noch korrigieren.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • kommt mir irgedwie bekannt vor
    welches meiner Fotos hast du gefaket :stichel: :stichel: :D :D



    gute Arbeit,bei unserem Farbcode passen die Ruecklichter einfach perfekt dazu