Wieviele Maxima Fahrer gibt es noch?

Es gibt 564 Antworten in diesem Thema, welches 112.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von black-rex.

  • Recht herzlichen Dank für die schnellen und für mich sehr interessanten Antworten. Ich möchte zunächst etwas weiter ausholen. Bin inzwischen 62 Jahre alt und hatte bisher zum Glück nie die Notwendigkeit, mir bezüglich des Fahrzeuges Rat holen zu müssen. Regelmässig warten lassen, einsteigen und losfahren - ach ja, die Batterie musste mal getauscht werden. Hätte mir auch nie träumen lassen (bin kein PC- oder Internet-Profi), dass es ein so umfangreiches Nissan-Forum gibt, sorry...


    Vielen Dank auch für den Hinweis auf das Getriebeöl. Habe meine alten Rechnungen durchforstet, da war tatsächlich nirgends die Rede vom Getriebeölwechsel. Habe inzwischen einen Termin und hoffe, der Maxima wird mir die 33.ooo "Über"-Km verzeihen. Sollte er eigentlich, da er auch immer sehr schonend gefahren wurde.


    Ok, das mit dem angedachten VB-Preis habe ich mir schon gedacht. Aber ist absichtlich etwas höher angesetzt, da ich das Fahrzeug keinesfalls verschenken möchte. Runtergehen kann man immer. Bei Audi hat der sehr umtriebige Verkäufer zunächst nach einem Blick auf den Fahrzeugschein nur müde gelächelt und mir einen symbolischen Preis von 1.- Euro angeboten. Erst nach umfangreichem Augenschein war man bereit, mir 500.- Euro zu geben. Ich denke mal, wenn es sein müsste, dann habe ich den Pkw innerhalb weniger Stunden verkauft - aber zu einem Preis, der mir die Tränen in die Augen treiben würde. Wohlgemerkt: Ich kann ihn verkaufen, muss aber nicht, zur Not fahre ich ihn bis ich (nicht er) auseinanderfalle.


    Danke auch für den Hinweis auf die Rost-Problemstelle. Die Fotos sehen wirklich übel aus, werde mich im Laufe des Tages mal drunterlegen und nachsehen. Bisher kannte ich nur die Radkästen als Problemstellen, aber da ist auch nicht ansatzweise Rost zu sehen. Und auch sonst nirgends...