Wieviele Maxima Fahrer gibt es noch?

Es gibt 564 Antworten in diesem Thema, welches 112.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von black-rex.

  • Für ein richtiges Auto - das tat weh :(

    Der Maxima ist ein richtiges und vor allem tolles Auto! Du hast einfach nur ein Griff ins Klo gehabt :(

  • Huhu,


    der Rostet ...schwarze Pest...5000 Euro in einem Jahr...wenn ich die Lenkung ,das Fahrverhalten, die Bremsen, die Verarbeitung...usw. naja sehe..

    Wahnsinn

    Beste Grüße aus der Hauptstadt

  • Also Rosten tut jedes Auto ich verweise da gerne immer wieder auf MB „unsere Autos rosten nicht“ schau dir ältere Benz an die sehen schlimmsr aus als mansche Primera...


    5000 Euro nun ja es ist halt schwer manschmal sollte man ein Problem vllt lieber länger diagnostizieren ehe man investiert (habe ich bei meinem auch gemacht als nicht klar war was im Stand Drehzahl absacker, Ruckeln etc vorhanden waren -> lange geduldige Diagnose hat mich dann zum LMM geführt)


    Lenkung gehe ich mit die ist beim Maxima nicht gerade die Stärke und doch etwas schwergängiger aber man gewöhnt sich fix dran.

    Verarbeitung kann ich gar nicht meckern, was fandest du denn daran zu schlimm?Ebenso wie bei den Bremsen gut die Scheiben sind sicher etwas klein geraten dafür hat man aber auch Doppelkolbenbremse und die bremse mit richtigem Teilen eins A (ich habe Brembo drauf).


    Du hattest halt wirklich einfach Pech gehabt und den falschen erwischt finde es dann aber schade und auch nicht ganz fair wenn man dann allgemein sagt es wäre ein schlechtes Auto, mache ich bei meinem alten P11 auch nicht und der hatte am ende viel mt Rost zu kämpfen.

  • Lenkung gehe ich mit die ist beim Maxima nicht gerade die Stärke und doch etwas schwergängiger aber man gewöhnt sich fix dran.

    Servus,


    ach, mein geschundenes Herz schlägt leider immernoch für Maximas...


    Ich möchte die Lenkungen der alten Nissans sehr.Gerade da sie nicht übertrieben leicht gingen erlaubten sie sehr präzises fahren, aber dennoch leicht genug zum Rangieren. Ich habe glaube ich nie eine bessere Lenkung in keinem Auto erlebt als im P11-120. Man hatte das Gefühl, das ehrliche Gewicht des Autos zu spüren und somit war die Rückmeldung sehr gut.


    Zum Rost - ja, das ******** mich total an bei Nissan. Mein 2001er Mitsu (den ich letztes Jahr gekauft habe) fängt jetzt langsam hier und da an zu rosten, da wurde zB auch bei den Aufhängungen deutlich besserer Stahl verwendet, der normal auch anodisiert wurde.

    Mein 1999er Nissan, den ich selbst immer vor dem Winter verarztet habe, ist schon 2x geschweisst und selbst das Abgassondenkabelhalteblech (!) ist durchgerostet. Bei NIssan rostet echt alles, auch an den unmöglichsten Stellen oder da, wo massiver Stahl ist (Radaufhängung).


    Ich hatte mich auch nach nem Maxima umgeschaut, da ich den J30 und auch den A32 doch sehr mochte. Aber dann erinnerte ich mich an die Rostbilder hier und die Probleme mit Krümmer oder den LMMs oder der Automatik...


    Das wäre ne Killer-Limousine, mit etwas dynamischerem Styling als der Max. Für mich absolut WOW. Sowas gibts leider garnicht mehr.

    https://suchen.mobile.de/fahrz…249972707&ambitCountry=DE


    Hier mal n schöner 3L, leider mit Automatik. Viel Stauraum!

    https://suchen.mobile.de/fahrz…229154704&ambitCountry=DE


    Im Moment schlägt dann mein Herz für folgende Winterautos:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…252189583&ambitCountry=DE

    https://suchen.mobile.de/fahrz…240608133&ambitCountry=DE


    Kost soviel wie ein Max, hält leider länger...


    Mein Mitsu hat tatsächlich ein Problem - die Aufhängung des Auspufftopfs ist fast durchgegammelt. Der Rest ist Edelstahl und sämtliche Abgasrohre einfach massiv.


    Fahrt schön eure VG30DEs und VQ30DEs!


    Gruß,

    F

  • Nun ja ich habe eine Kollege der hat auch nen Subi und auch die rosten wie sau weg meinte er. In deren Community wir über ebenso viele Roststellen geklagt :-/


    Fakt ist man darf nie vergessen ein Auto oder allgemein jegliches Produkt ist nie für die Ewigkeit gemacht, denn alles was lang hält bringt bekanntlich kein Geld.

    Auch Mitsu gibt es viele die im schlechten zustand sind (siehe Galant, Colt und co.)


    Fakt ist jedes Auto braucht in einem bestimmten Alter nun mal viel Pflege wenn man es lange fahren will oder es „verschwindet“ eben allmählich vom Markt.

    Hätten alle H Kennzeichenfahre ihre Autos vor Jahren bereits aufgegeben (bis auf einige Ausnahmen wie Porsche als Bsp.), dann gäbe es heute keine Fahrzeuge mit H-Kennzeichen.

  • Hey SynapTix,


    das ist jetzt natürlich etwas Offtopic.


    Ich mag nicht streiten, aber wenn ich Dir Bilder vom Unterboden meines Mitsus zeige, dann erblasst Du und kniest nieder.

    Im Heckrahmen sieht man noch die originale Silberlackierung, kein Rost. Beim Primera geschweißt und versifft wie Sau:finger:

    Auch ist dieser mit deutlich weniger Einbuchtungen designt, wo sich die Feuchtigkeit und Salz in Ecken fressen könnte.

    Der hat dann zwar andere Probleme (blöde E-Drosselklappe und lahme Gasannahme, Zweimassenschwungrad *kotz* und Hydrostössel halbkaputt), aber auch 250'km.


    Richtig ist, daß die Galants böse gerostet sind, Türen, Motorhaube etc.

    Dann lag ich heute auch wieder unterm Rumsteh-Primera (zur Zeit Zicke mit Zündungsproblemen), da kriegst Du das Heulen.

    Ich hab nen 5cm Pinsel zum Anstreichen des Rostumwandlers genommen.


    Falls jemand nen 4x4 Maxima mit 3L und Handschaltung hat - ich wäre dabei :*


    Gruß,

    F

  • Stimmt schon die Primera rosten auch mir ging es eher um

    Die Verallgemeinerung zu jedem Model denn da gehe ich nicht so ganz mit als Bsp da auch mein Maxima und ich kenne ja die Rostschauplätze von Nissan nun sehr gut.

    Mein Maxima sieht unten aus wie neu (Flugrost nehmen wir mal denn das hat jedes Fahrzeug) wie gesagt am Ende ist es immer eine Frage der Pflege oder eher der Vorpflege des KFZ.

    Wenn du vorher jemand hattest der meine ach das Auto ist nur zum fahren da, ach die Beule ist ni so wilde, oh Limo ausgelaufen aber egal, ... (ich denke man sieht was ich meine), dann hast du eben ein Auto in das du richtig böse investieren kannst :-/

  • Also ab neusten mich.. noch oben drauf! Besser spät als nie Und ich hab endlich mein Traumwagen meiner Jugend am Start und der soll noch die nächsten 10 jahre bleiben. (mit pflege und liebe geht alles)

  • Hallo an alle hier,,,,wollte mal Hallo schreiben....hoffe euch geht es allesamt gut...!!!ich hatte ja den Maxima mit den Fehlern ohne ende...nach langer Trauer bin ich jetzt bei einem Toyota Avensis gelangt...

    mehr als WOW..und kein vergleich usw....mehr geht einfach nicht...was sind das für Welten...er ist zwar schon 8 Jahre alt mit 65000 km...aber er fährt sich einfach toll...lg an alle hier

  • :) Bin grad umgestiegen auf den Nissan Maxima QX 3,0 V6 A33 und bin voll zufrieden. Rost habe ich keinen gefunden trotz der 14 Jahre.

    Gruß aus Småland.

    Hejdå

    Hanjo

  • willkommen und beste wünsche.


    keinen rost? ...schau bitte auf den träger vor dem kühler / hinter der stoßstange.


    ...oder hinter / um den "kühlergrill" in der motorhaube.


    wenn da nix ist - bringe ich dir einen kasten bier mit, wenn ich das nächste mal nach norwegen fahre.


    infinatio

  • Danke, aber der Hinweis kommt zu spät, Infinatio. Hab ich bereits entdeckt, ist aber nach 14 Jahren eher nicht so schlimm, sagt jedenfalls mein :).

    Scheint n Dauerthema bei dem A33 zu sein, oder?

    Aber das mit dem Vorbeikommen ist ne gute Idee, auch ohne Bier 8).

    Hejdå

    Hanjo

    • Offizieller Beitrag

    Hat mich jemand eigentlich mitgezählt?

    Natürlich !


    Ich hab früher mal hier ne Liste geführt, aber das musste ich dann aufgeben, weil keine wirkliche Aktualität zu erreichen war.

    Ich weiss von 3 J30 und meiner Schätzung nach so ca ein Dutzend A32 und A33 ( aktive ).


    Die Dinger laufen halt gut und weil das hier ja kein "soziales Netzwerk" sondern ein Autoforum ist, gibts neue Maxima-Beiträge vorzugsweise wenn doch mal ein Kümmerchen aufgetreten ist.


    Geh mal über die Menüleiste "Mitglieder" dann "Mitgliedersuche" und dann nur bei "1.Auto" A33 usw eintragen.

    Dann gibts z.B. fürn A32 noch 149 Accounts. Cursor auf den Nick stellen, dann siehst Du deren letzte Aktivität.


    Leider ist das eine ziemlich dumme Suchfunktion weil man nicht Mitglieder ausblenden kann, die schon länger als x Jahre nicht mehr eingeloggt waren.


    J30 : 48

    A32 : 149

    A33 : 86

    QX : 100 und Maxima : 262 da dürften einige Doppelte dabei sein.


    Grüße

    O.