Nie mehr Nissan!

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 35.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • Hallo!


    Heute war ich bei meinem Nissanhändler, wollte meinen Almera N16 gegen einen Xtrail eintauschen.


    Almera N16 Liste 13 000EUR (2005 Neupreis 16500EUR)
    Händler bietet 11 000 EUR


    Xtrail 18000EUR



    Nicht nur das sich von 3 NISSAN Händler zwei geweigert haben mein Auto einzutauschen, will mich der 3 glatt über den Tisch ziehen.


    Einer meinte ich tausche ihr Fahrzeug nicht ein ich habe bereits 5 Almera im Hof stehen.


    War vorige Woche beim VW Händler der wollte mir 12000EUR geben für einen,
    GOLF V 17000EUR.





    So behandelt man keine Kunde.



    :uzi:Niemehr Nissan die können ihren Laden, auf kosten anderer Sanieren.

  • Sorry, Du kannst Dir gerne hier Luft machen, nur das interessiert Nissan Deutschland überhaupt nicht.


    Du kannst es ja mal mit nem Brief an die Kundenbetreuung versuchen oder ner angesehenen Autozeitung nen Leserbrief schreiben, aber... viel wird das nicht bringen.


    Sorry :(

  • hiho,


    woher weißte den das der 13TEuro in der Liste stehen soll?


    Ansonsten ist dein Vergleich und deine Meinung dazu eher vollkommen sinnlos, weil überhaupt nicht nachvollziehbar bei den mickrigen infos!


    Und klar kann oder wird der VW händler dir mehr geben, weil Golf 5 verkauft sich beschissen und schreibt rote zahlen. Da sind die über jeden verkaufen 5er Golf froh.

  • Hallo zhon!


    Dass du jetzt deinen Ärger raus lassen möchtest, ist klar.


    Aber dafür können doch die Produkte von Nissan nichts.


    Außerdem wird das von den Japanern wohl kaum so gedacht
    sein, seine Kunden wie Dreck zu behandeln.
    Was da bei NissanEurope abgeht, wissen wohl nur die Götter. :confused:



    Und wie rossodiablo schon sagte, der Golf V verkauft sich
    schlecht, VW steckt in einer gewaltigen Krise.
    Die werden dich sicherlich "scheißfreundlich" behandeln.

  • nen N16 für 12tsd Euro loszubekommen ist an sich schon ein Wunder.
    wie siehts denn so Ausstattungsmäßig, Laufleistung, Motorisierung bei dem kleinen aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Zitat

    Original von zhon
    Hallo!


    Heute war ich bei meinem Nissanhändler, wollte meinen Almera N16 gegen einen Xtrail eintauschen.


    Kein Problem, wenn Du genügend draufzahlst. :D


    Zitat


    Almera N16 Liste 13 000EUR (2005 Neupreis 16500EUR)
    Händler bietet 11 000 EUR


    Xtrail 18000EUR


    Das sind die Gesetze der Marktwirtschaft:


    Der Händler will, wenn er den N16 in Zahlung nimmt, schließlich auch noch verdienen. Zuvor investiert er ja in Form eines Checks des Fahrzeugs und muß zudem die Gebrauchtwagengarantie geben, die er also auch kalkulieren muß. Demzufolge ist der Händlereinkaufspreis mit 11.000 durchaus realistisch angesetzt.


    Zitat


    Nicht nur das sich von 3 NISSAN Händler zwei geweigert haben mein Auto einzutauschen, will mich der 3 glatt über den Tisch ziehen.


    Einer meinte ich tausche ihr Fahrzeug nicht ein ich habe bereits 5 Almera im Hof stehen.


    Dass der Almera N16 sich nicht gerade wie geschnitten Brot verkauft, hat inzwischen auch der dümmste Hinterhofhändler mitbekommen. Und in der Tat: Wenn ich als Händler schon 5 von den Hobeln im Hof hätte, stellte ich mir da nicht noch einen sechsten dazu. Ein Autohaus muß gerade in heutiger Zeit wirtschaftlich denken, sonst kann es seine Leute bald entlassen. Und so gesehen ist das nachvollziehbar.


    Inwieweit wollte Dich der dritte über den Tisch ziehen?



    Zitat

    War vorige Woche beim VW Händler der wollte mir 12000EUR geben für einen,
    GOLF V 17000EUR.


    Klar, der kriegt ja auch momentan noch mehr Druck von der Konzernzentrale, Neufahrzeuge zu verkaufen, als die Nissanhändler, deren Netz eh kürzlich ausgedünnt wurde.


    Außerdem bekommst Du bei einem Markenwechsel meistens mehr, als beim Fahrzeugtausch derselben Marke. Neukundenwerbung ist das A und O.


    Bei BMW hättest Du vielleicht noch mehr bekommen.




    Zitat


    So behandelt man keine Kunde.


    Doch! Tut man es nicht, ist man schneller pleite, als man "Insolvenzverwalter" sagen kann. :D



    Zitat

    :uzi:Niemehr Nissan die können ihren Laden, auf kosten anderer Sanieren.


    Meine Empfehlung an Dich: Ruf mal bei RTL II an. Die müßten die Adresse von Jörg und Dragan haben, den beiden seriösesten Autohändlern Deutschlands. :lachwalzen:


    Ich habe den Nissan nicht gekauft, weil mein Werkstattmeister so einen geilen Arsch hat oder die Damen an der Annahme so ein freundliches Wesen, sondern, weil ich von der Qualität des Autos überzeugt war. Hätte der Service in meiner Werkstatt nicht gestimmt, wäre ich eben woanders hingegangen. Aber eben auch zu Nissan.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Danke YETI!


    Meine Worte.


    Ein N16 ist als GW eher eine "Standuhr"...


    Da sieht man dann aber auch mal wieder das "Unvermögen" der Käufer.


    Was interessiert es Dich, wieviel der Händler für Deinen "Alten" raustut?
    Wichtig ist doch die Zuzahlung. :rolleyes:


    btw. Und nen VW Golf mit einem T30 zu vergleichen.... :wand:


    btw.II: Hier wird Dir geholfen!

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()


  • Schicker Link!


    Nette Verkäufer in angenehmem Ambiente!


    Ich bin begeistert. :lachwalzen:


    Die letzte Folge mit der Auktion war auch klasse, als der HiWi sich beim "künstlich-die-Preise-hochtreiben" so dämlich angestellt hat. :D


    Ein herrliches Fake! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Völliger Bockmist was hier Zhon schreibt.


    Die Preise macht der Markt un nicht der Händler!


    Warum verkaufst du nach einem Jahr deinen N16? Selber schuld! Da macht man immer einen Heidenverlust! Dein Händler hat genügend neue N16 die er für unter Liste verkaufen muß. Zudem ist dein dir angebotener neuer deutscher X-trail mit 18 T€ wohl als sehr günstig zu bezeichnen! Wenn du dafür für einen Neuwagen einer deutlich teureren Klasse nur 6-7 T€ drauflegst bist du doch sehr gut bedient!!


    @ Golfauskenner


    Btw ist der Golf weiterhin mit Abtand das meistverkaufte Auto auf dem deutschen Markt! Soviel zum Thema der geht total schlecht und VW hat nen Riesenkrise... :wand: :bla: :bla:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Golfauskenner


    Btw ist der Golf weiterhin mit Abtand das meistverkaufte Auto auf dem deutschen Markt! Soviel zum Thema der geht total schlecht und VW hat nen Riesenkrise... :wand: :bla: :bla:


    im verhältnis zum Golf IV läuft der 5er in der tat recht schlecht.


    die golffamilie ist inzwischen aber so aufgepuscht das das zulassungsmäßig nicht direkt auffällt.


    wenn die einzelnen modelle (golf, golf plus, bora etc.) separat aufgeführt würden könnte man sehen das der eigentliche golf mengenmäßig zurückgefallen ist...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch bei allen so.


    Der Plus und vor allem der Touran und Caddy klauen im eigenen Revier.


    Früher gabs nur den Golf 3 oder 5 Türen. Fertig.


    Bei großer Auswahl splittet sich das eben mehr auf.

  • Zum Glück fahre ich Renault! =)


    Da ist die Firmenpolitik besser als bei Nissan. Fragt mal die Elfe (B11-Gott). ;)

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von SmartyN15
    Zum Glück fahre ich Renault! =)


    Da ist die Firmenpolitik besser als bei Nissan. Fragt mal die Elfe (B11-Gott). ;)


    Hallamaul! :will-u-understand:


    *Schmaddie wegen Hochverrats einstweilig erschießt*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear



  • Ich weis jetzt ja nicht, auf wen du dich da bezogen hast, aber
    ganz klar geht es VW nicht gut.
    Warum sollte ein Konzern denn sonst Mitarbeiter entlassen
    und die Kernmarke als Sorgenkind ansehen?
    In jeder Fachzeitschrift, außer Autobild vielleicht,
    kann man nachlesen, dass VW in Schwierigkeiten steckt.
    Das Zugpferd Golf ist in die roten Zahlen
    geraten, die Produktion zu teuer.


    Und natürlich verkauft VW die meisten Autos in Deutschland,
    aber schon mal auf globaler Ebene gedacht?
    Der deutsche Markt allein reicht nicht aus, um zu bestehen.


    Außerdem ist die Optionspalette für den Golf zu groß.
    Man kann sehr viele Kombinationen von Modellvarianten,
    Motoren, Ausstattung usw. auswählen.
    Das ist einfach zu teuer.


    Hier mal eine kleine Auswahl an Links:



    http://www.handelsblatt.com/ne…bei-jedem-golf-drauf.html



    http://www1.ndr.de/ndr_pages_s…86_REF_SPC1822510,00.html


    http://www.tagesschau.de/aktue…0,1185,OID5900950,00.html

    • Offizieller Beitrag

    @ Smarty


    Zum Glück fährst du jetzt Platz 100 der Tüv Statistik. :tongue:


    Was hat die Firmenpolitik mit der Qualität etwas älterer Renault zu tun?


    @ Bachelor


    Es geht um D. Und hier läuft der Golf immernoch allen weit voraus, auch wenn er unproduktiv ist.


    Vom Golf werden an einem Tag mehr als P12, N16 usw in 2 Wochen verkauft. :rolleyes:


  • Richtig.


    Die Verkaufszahlen des Golf sind gut, nicht so, wie VW sie sich vielleicht vorstellt, aber gut.


    Der Golf ist auch nach wie vor ein sehr gutes Auto. Daran ändert auch die verfehlte Rentabilitätskalkulation der Konzernspitze nichts.


    Ich sehe zwei Probleme:


    Er ist zu teuer.
    Der Kunde hat zuviele Wahlmöglichkeiten, was viele abschreckt.


    Es ist wie in der Versicherungsbranche: Biete ich dem Kunden zwei Alternativen zur Absicherung an, entscheidet er sich vermutlich für eine. Biete ich ihm für dieselbe Problemstellung 10 Alternativen, wird er unschlüssig und schaut sich vermutlich woanders um, wo er dann eben auch kauft.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Deswegen kauf ich aber trotzdem diese teure Mistkarre nicht...........

  • naja die vw spart ja auch momentan imenz kosten weil sie überall das gleiche verbauen egal ob 55ps oder gti der tacho ist gleich, genau so in den audis und seats auch die anzeige bildschirme gleich macht man mal nen a6 und passat motorraum auf erkennt man nur einen unterschied, das ist der plastikdeckel auf dem motor. wischwasser behälter lima etc anbauteile usw sind sowohl bei vw wie auch bei audi als auch seat gleich


    bei den 3 marken kauft man nur noch das unterschiedliche aussehen und den namen technich sind die alle gleich

  • das ist aber schon lange so und einer der hauptgründe beim zusammenarbeiten / zusammenschluß zweier oder mehrerer firmen... ;)


    wobei das bei den instrumententrägern nur so aussieht. die feinheiten verbergen sich dahinter, es gibt alleine für den golf 4 mehr als 5 verschiedene instrumenteträger...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel