K11, Motor geht aus, auch während der Fahrt

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 22.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Hallo an alle, besonders die Nissan-Profis hier im Board.


    Folgendes ernstes Problem- X-trail 2,2 Diesel geht einfach während der Fahrt aus.

    Wenn er warm ist . Ist natürlich tödlich, wenn Frau mit Kindern gerade 90 fährt.


    Nun die Frage an die Profis: kann es sein, daß die Kette mittlerweile zu lang ist? Während der Fahrt, wenn er warm wird, noch länger wird, und dann die Motorsteuerung den Motor während der Fahrt anhält?


    Er springt sofort wieder an.


    Das war die Idee eines Meisters bei Nissan Lübeck.

    vielen Dank für die Antworten.

  • danke schön, das wäre ja super- das kostet ja gerade mal ca.90-100?? so günstig ? gibt es zufällig eine Zeichnung wo es sitzt?

    dieses in etwa? : DENSO DRUCKREGELVENTIL STEUERVENTIL MAZDA NISSAN OPEL DIV. MODELLE DCRS300120?

    vielen Dank

  • Bitte mal die Suche benutzen das Thema gabs schon sehr oft.


    Es gibt zwei verschiedene. Einmal mit zwei einzelnen Ventilen und einmal mit nur einem Ventil.


    Das Ventil findest du an der Einspritzpumpe an der Rueckseite vom Motor Richting Spritzwand.


    Kraftstofffilter Wuerde ich auch noch erneuern und die Werte der Einspritzpumpe zurücksetzen.

  • Mein Micra, bj 2002, 91 tkm hat jetzt auch das Problem das er während der Fahrt ausgeht.

    Er hat schon einen neuen Anlasser und neue Zündkerzen und habe trotzdem Probleme:

    • das er manchmal schlecht ansspringt und
    • jetzt auch noch bei der Fahrt ausgeht: das Radio geht aus und die Lämpchen an, springt direkt wieder an und die Lämpchen gehen wieder aus und das Radio an. Es macht mich so unsicher, nicht mehr im Dunkeln oder weitere Strecken zu fahren. Bei meinem Golf 2 damals hatte ich auch das Problem, wurde nicht mehr repariert.


    Im Fehlerspeicher ist nichts. Die Vermutung der einen freien Werkstatt : Kurbewellensensor,

    ATU schickt mich zu Nissn selber, können mir besser helfen

  • Klingt typisch für den defekten Zündkontaktschalter. Der sitzt hinterm Zündschloss und wird mit dem Schlüssel gedreht. Der "leiert" mit den Jahren aus und wenn dann der Schlüsselanhänger oder so was herumbaumelt dreht er sich ein kleines Stück zurück und die Zündung ist kurz weg