Mein kleiner Großer

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr. Micra.

  • Sooo


    hab mir überlegt das ich hier auch mal so berichte was an meinem gemacht wurde und was ich mir vorstelle =). Dazu gibts natürlich ein paar Fotos. Zunächst stand das Auto beim Händler und sah so aus:



    Paar Daten zu dem Kleinen:


    Acenta
    65 PS
    gold-metallic
    Bordcomputer
    elektr. Fenster. + Spiegel
    ZV
    Klima/Klimatronik
    ... :bla:



    Und dann... kam der Phill und dachte sich: "Wär doch schön wenn man den ein bisschen aufmotzen könnte!" :perfekt:
    Leider blieben die bisherigen großeren Sachen aufgrund des geringen Budgets noch unverändert...



    Also das hab ich bisher gemacht:


      1. neues Radio - SONY GT500
      2. Einbau von Subwoofer (Magnat, blau von Innen beleuchtet) und Endstufe (Name entfallen)
      3. Xenon H4
      4. blaue Kofferraumbeleuchtung (auf Fotos nicht zu sehen)
      5. sowohl "Micra" als auch "Nissan" Emblem vom Heck abgetrennt
      6. Winterreifen Hancook
      (7. externer DVD Player + 2 LCD's | liegt noch bei mir rum


    Sieht so aus:



    Als nächstes sind Klarglasrückleuchten angedacht. Hab welche bei ebay gefunden - bin aber nicht sicher. Bin am schwanken zwischen den schwarzen und welchen von ELIA, die mir aber mit knapp 200€ eigentlich zu teuer sind. Hat da jemand von euch etwas Erfahrung und kann mir Hilfestellung geben?
    Die schwarzen von ebay kosten rund €85, das kann sogar ich mir leisten.


    Allerdings würde ich dann wohl auch die Frontscheinwerfer... verändern..


    Hoffe auf Hilfe :idee:

    Viele Grüße aus Hamburg,



    Phill

    Einmal editiert, zuletzt von blackphill ()

  • Zitat

    Als nächstes sind Klarglasrückleuchten angedacht. Hab welche bei ebay gefunden - bin aber nicht sicher. Bin am schwanken zwischen den schwarzen und welchen von ELIA, die mir aber mit knapp 200€ eigentlich zu teuer sind. Hat da jemand von euch etwas Erfahrung und kann mir Hilfestellung geben?
    Die schwarzen von ebay kosten rund €85, das kann sogar ich mir leisten.



    Schwarz, 85 Euro, Ebay...das klingt nicht grad nach "Marke". Hast Du da nen Link dazu?


    Denn bei "schwarz" gemachten Leuchten ohne Zulassung erlischt Dir mal eben die Fahrzeugzulassung, sprich fahren ohne Versicherungsschutz. Sollte man bei sowas bedenken.


    Bei Elia hast Du wenigstens ein Papier in der Hand was den Einbau absegnet.



    Ansonsten: Viel Spaß mit der Kugel =)

  • Hallöchen,



    also hab mich für weiß (chrom) entschieden bei den Rückleuchten. Sonst hätte ich nach meiner Meinung nach die Scheinwerfer vorne auch schwarz-getönt kaufen müssen. Sonst ist das so unstimmig.


    Hab diese hier genommen (laut Werbung mit E-Prüfzeichen, also eintragungsfrei): KLICK MICH


    Hab sie vorhin angebaut... und sieht gar nich mal so kagge aus *g
    Wenn gewünscht zeig ich mal Fotos :]


    Als nächstes plane ich etwas sehr ... "schwieriges":
    Hab sonen "tragbares DVD System" fürs Auto und wollte das (nach Vorbild) in die Mittelkonsole platzieren.. allerdings sind die Bildschirme unten zum aufstellen. Da muss das irgendwie ab und dann kommt der DVD Player ins Handschuhfach und wird irgendwie ans Stromnetz des Radios angeschlossen. Da ich aber nich soooo der Profi in sowas bin kann des schon ein weilchen dauern :P


    edit:

    -------------------- Offtopic Start --------------------
    Jupp da stand der mal... aber nun gehört er ganz allein mir ;)
    -------------------- Offtopic Ende --------------------

    Viele Grüße aus Hamburg,



    Phill

    Einmal editiert, zuletzt von blackphill ()

  • Hey Jungs...



    brauch (mal wieder) eure Hilfe. Hab eine Idee, werd ich etwas ausführlicher beschreiben, und brauch dann mal eure Meinung dazu. Ob man was verbessern könnte oder anders machen könnte, ect pepe.


    DVD Player


    1. DVD Player in Schutzhülle mit Klett im ausziehbaren Fach im Handschuhfach befestigen. Dort vorher am Ende ein Loch bohren und ebenfalls ein vom Handschuhfach zur "Mittelkonsole" wo die Kabel fürs Radio/BC laufen und dort anschließen... wie weiß ich noch nicht, muss ich mir dann ansehen. So dass die Stromversorgung ähnlich geregelt ist


    2. LCD Bildschirme (2 Stk.) an der Decke mit kleinen Schrauben befestigen. Hab mir das heute angesehenund bin der Meinung das wenn man vorsichtig ist da zwei kleine Schrauben reindrehen könnte... andernfalls muss man irgendwie was unterlegen.... (zwischen Dach und Innenverkleidung).


    3. Kabel durch die vordere linke Säule beim Fahrer hoch ziehen und unter der Verkleidung bis in die Mitte des Dachs ziehen und dort in die Kabine laufen lassen (durch nen kleines Loch). Oder auch 2, wo dann die Bildschirme mit verkabelt werden...


    4. Eine "Flagge" zur Verkleidung des ganzen. Mir ist bislang nochnichts besseres eingefallen... soll dann so etwas wie ein "Himmel" werden, in diesem Fall eine Hamburgflagge die dadrüber gespannt wird (leicht durchhängend). Befestigt hätte ich das mit winzigen Stecknadeln..



    Was meint ihr? So durchsetzbar oder nicht? Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen! :stichel:

  • Zwei leicht verschwommene Bilder von den neuen Rückleuchten! :perfekt:




    Die neuen Ideen sind dabei umgesetzt zu werden (vielleicht gibts zu Weihnachten ja nen wenig Geld :) )

  • Als nächstes kommen (zu Weihnachten *hoff) die getönten Scheiben dran.


    Leider hab ich davon überhaupt keine Ahnung und wollte mir im Internet passgenaue Folien bestellen und die dann von meiner Werkstatt raufmachen lassen. Wenn die das nicht macht würde ich mir nen "Experten" suchen.


    Frage ist nur: Wo bestell ich die am besten, bei Olanda?

  • Heidiho..



    die Sonne scheint, mein Auto strahlt und ich bin in guter Stimmung :D


    Einen der Gründe seht ihr unten! Die Frage die sich mir jetzt nur noch stellt: lohnt es sich vorübergehend Tieferlegungsfedern einzubauen oder gleich auf ein Fahrwerk zu sparen. Habt ihr da Erfahrungswerte?

  • So mal ein kleines Update von mir:


    - Scheibentönung
    - 30/30 Tieferlegung von H&R



    (Hat jemand Erfahrung mit den K&N Sportluftfiltern?)

  • Zitat

    Original von blackphill
    auch wenns nicht gefällt und keine kommentare gibt. ich poste es trotzdem :perfekt:


    Was soll daran nicht gefallen?


    Schaut doch hübsch aus!

    • Offizieller Beitrag

    Für nen K12 in Gold nicht schlecht. ;)


    Sonst zufrieden?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Die K&N passen gerade so in die Box, die von Nismo sind besser, was die Passgenauigkeit angeht.


    Kannst du mir mal die Felgen/Reifen Kombi nennen?


    Sinds 17/7 ET 38 mit 195/45ern?

  • Von der Farbe war ich nie ein großer fan oder so, aber iwie passt es einfach, das Gesamtkonzept passt! :respekt:

  • Nismo3:
    Ja ein Stück tiefer könnte er wohl noch. Weiß aber noch nicht obs nich dann reicht kürzere Stoßdämpfer zu nehmen oder ob ich noch tiefere Federn nehmen muss.
    Ja ist noch was geplant, aber kommt nur nach und nach, weil Geld bei mir leider nicht auf den Bäumen wächst :) (z.B. Grill, Auspuff bzw. Schürze, Spoiler, Kotflügelverbreiterung/Bördeln, "Innentuning").


    Steffön:
    7-17 mit 205/40-17


    Busfred:
    Soweit zufrieden ja, aber wenn der Rest auch noch dran/ drin ist, wär ich noch zufriedener ;)

  • Ein sehr schöner K12.
    Ich würde ihn nicht durch große Spoiler verschandeln.
    Ich würde noch einen schönen Auspuff & Heckspoiler montieren, mehr von außen nicht.