Maxima-Talk-Ecke

  • Ich finde im Sinne der Gleichberechtigung (offroadlaberecke, Primera...usw.) sollten wir hier so etwas auch haben. Zudem habe ich den Eindruck, dass es in diesem Forum sehr ruhig geworden ist.
    Also [lexicon]A33[/lexicon], [lexicon]A32[/lexicon], [lexicon]J30[/lexicon] wo seid ihr? Talken oder labern - das können wir auch, oder?

  • Zuerst hatt eich mich verlesen und dachte, dass eine
    Maximaalkecke doch etwas fehl am Platz wäre!

  • Sei gegrüsst, edler Moderator. "Maximaalkecke" hört sich nach Freudscher Fehlleistung an - vielleicht is Wunsch Vater der Gedanken? Trotzdem - obschon einem kühlen Blonden nicht abgeneigt - Maximafahren, bitte nur mit 0,0 Promille!

  • Ich glaub es ist so ruhig, weil es einfach viel weniger Maxima Fahrer gibt, als z.b. Primera. :(
    Wo ein Max nicht viel teurer aber, meiner Meinung nach, viel besser ist , als z.b. ein Primera, Almera u.s.w. :D :Bier:

  • Zitat

    Original von alexgerman24
    Ich glaub es ist so ruhig, weil es einfach viel weniger Maxima Fahrer gibt, als z.b. Primera. :(
    Wo ein Max nicht viel teurer aber, meiner Meinung nach, viel besser ist , als z.b. ein Primera, Almera u.s.w. :D :Bier:


    und viel Seltener !
    Aber das es hier so ruhig ist, liegt auch daran das viele Leute kaum noch Zeit haben, was zu schreiben. (Spreche aus Erfahrung)

  • Daraus könnte man schliessen: überwiegend arbeitsame oder familiäre Menschen fahren Maxima...
    Dass ein Maxima natürlich viel besser ist als ein Primera oder Almera ist klar - er heisst ja auch MAXIMA von Lateinisch MAXIMUS = frei übersetzt nach MaxJ30 also der höchste, der Beste, also der maximalste Nissan :)


    Und das schönste: WIR fahren MAXIMA


    MaxJ30

  • Na ja, damals vor meiner Penisvergrößerung brauchte ich
    auch noch einen fetten Maxima um mich gut zu fühlen.


    Heute reicht mir schon ein Note. :D


    :stichel:

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    Na ja, damals vor meiner Penisvergrößerung brauchte ich
    auch noch einen fetten Maxima um mich gut zu fühlen.


    Heute reicht mir schon ein Note. :D


    :stichel:


    Wie geil :D


    Es sind eifach viel weniger Maxima Fahrer unterwegs als in den anderen Bereichen, leider...



    Maxima IST ein wunderschönes Auto! Egal welche Baureihe!

  • Zitat

    Original von alexgerman24
    Oder so: Max fahren überwiegend ältere würd ich sagen, und die surfen halt nicht im Internet


    Ja genau, das ist ein wichtiger Punkt: Mir scheint, dass zumindest der typische J30-Käufer seinerzeit, also Anfang der 90er, so um die Anfang bis Mitte 50 war. Entsprechend gibt es heute einige J30 in erster (inzwischen Rentner-) Hand. Und diese Altersgruppe tummelt sich nunmal in aller Regel nicht im Internet.
    Wahrscheinlich sind auch die meisten A32- und A33-Besitzer nicht mehr in dem Alter, in dem man üblicherweise in Internetforen herumklickt.


    Entsprechend wenig ist hier los.

  • Aber wir haben ja uns! :clown: :eieiei2: :Bier: :bier2: :Bier:

  • Dann bin ich ein untypischer Käufer. Habe meinen ersten J30 mit 31 Jahren gekauft. Wie man sieht kann ich auch im Internet surfen....
    Dennoch, ich stimme zu, was die Gründe für die übersichtliche Aktivität anbelangt.


    MaxJ30



    P.S. Das mit der Penisverlängerung möchte ich freundlicherweise überlesen haben.

  • Ich bin dann auch ein untypischer Käufer. :heul: :heul: :heul: :heul:


    Ich lass mir aber auch lieber nachsagen, dass ich ein Rentnerauto fahre, als das ich mit soner Kasperbude, wie VW sie baut durch die Gegend fahre. :D :D

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Also als ich mir damals den ersten Maxima J30 gekauft habe,
    da fand ich es einfach nur großartige so ein seltenes Auto
    zu fahren, das einen starken und harmonischen Motor zu
    bieten hat und wo ich gegen meine vorherigen Autos in
    ziemlich viel Platz und ein wenig Luxus schwelgen konnte.
    Außerdem fand ich diese klare und klassische Autoform top.
    (Vorher hatte ich 85er Golf und 90er Primera)
    Den nächsten Maxima A32 habe ich mir dann aus Überzeugung
    und wegen der Lust an etwas mehr Leistung und etwas mehr
    modernerem Luxus gekauft. Das war einfach ein Spitzenauto!

  • moinsen an alle. vielleicht kann mir einer von euch mal helfen, wo ich nen paar stylingteile für meinen a32 her bekomme. also vielleicht hat einer von euch nen tip. :bier2:

  • Zitat

    Original von alexgerman24
    Ich glaub es ist so ruhig, weil es einfach viel weniger Maxima Fahrer gibt, als z.b. Primera. :(
    Wo ein Max nicht viel teurer aber, meiner Meinung nach, viel besser ist , als z.b. ein Primera, Almera u.s.w. :D :Bier:


    Irrtum! Ein gut erhaltener Max, wenn er auch noch die gleichen Fahrleistungen bringen soll, wie z.B. ein P10 oder P11 mit SR20DE ist noch relativ teuer.


    Leider: Sonst hätte ich schon längst einen A33. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Meine Eltern waren anno 1994, als sie unseren ersten J30 kauften, durchaus im typischen Maxima-Käufer-Alter.


    Ich bin es natürlich nicht - gehöre vermutlich zu den jünsten Maxima-Besitzern. Der erste J30, damals in meiner Kindheit, war einfach ein schönes Auto - deswegen musste unbedingt wieder einer her.

  • Zitat

    Original von katten
    moinsen an alle. vielleicht kann mir einer von euch mal helfen, wo ich nen paar stylingteile für meinen a32 her bekomme. also vielleicht hat einer von euch nen tip. :bier2:


    katten schau mal hier:
    http://www.neumann-japanteile.de/
    http://www.japanische-autoteile.de 
    http://www.kfzteile-guenstig.de/
    http://www.autoteile-meile.de/ 
    www.autoteile-autoteile.de


    sonst wirste wohl oder übel importieren müssen


    @thema
    Zitat aus einem Note thread



    Ich hab meinen Maxima mit 23 geholt! (2005)
    Hab mich gleich verliebt wo ich ihn sah. (sie= die Maxima "Ansichtssache")
    VW fährt bekanntlich jeder und das spiegelt sich in der Versicherung wieder. So günstig wie unsere Klasse ist, kann keine gleichwertige Limosine (in dem Alter) mithalten! Bei meiner Versicherung wär ich mit einem Golf fast 25€ teuerer gekommen.


    Gruß Daniel
    PS: für Fehler kann ich nichts :duden:

    *Grr :uzi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Magnuma32 ()

  • Auch ich fahr´ den Max seit ich 23 war :)


    Ok is noch nich soo lange her ^_^


    Ich suchte zu der Zeit ein neues Auto, da mein Bus nicht mehr so wollte wie ich ... durch Zufall landete ich beim Max und hab es bisher nicht bereut, denn was günstigeres bei gleicher Qualität hab ich einfach nicht gefunden.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..