Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.488 Antworten in diesem Thema, welches 485.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Glückwunsch, das sind ja mal tolle Neuigkeiten.


    Aber... was kann ein (hoffentlich) künftiger Maxima-Fahrer daraus lernen?
    Ist der [lexicon]LMM[/lexicon] mit den 13 Liter Verbrauch ein Original- oder ein Zubehörteil?

  • Der Lambdawert war ja bei der AU zu hoch, anderen [lexicon]LMM[/lexicon] reingebaut, den ich mal wg fast 13L rausgeworfen hatte, zu ner freien Werkstatt im Nachbardorf gefahren, auf Anhieb jetzt die AU gekriegt, 34€.


    Grüße
    O.

    was sollte man deiner meinung - dadurch herauslesen können?


    der wert ( l ) lag immer fast genau bei 1. (meiner meinung nach sollte er / muss bei er generell bei eins liegen damit der kat ( maxima 3èr-kat der ) funktioniert.


    bei deinem protokoll fällt mir nur die hohe leerlaufdrehzahl auf. 675 -1 / min!


    bei uns "hängt" die nadel immer wie angepinnt auf 550. nur das einschalten der AC kann daran für wenige sekunden etwas änderen.


    die kat`s sind original (vordere auspuffeinheit).


    alles andere (infiniti - ostküstenmarkt- usa) kann ja nicht direkt auf die werte gewirkt haben.


    infinatio

  • Unser [lexicon]K13[/lexicon] braucht auch einen Extraanlauf beim TÜV (und das mit gerade mal 5 Jahren.und 86000km..) und auch Flocke produziert mit seinen gerade mal 24000km Extrawerkstattaufenthalte (immerhin auf Garantie; ich berichte demnächst in Flockes Diary). Was ich damit sagen möchte?


    Das Leben ist schön aber teuer (manchmal ist es aber auch nicht schön - Anmerkung des Verfassers....und das bezieht sich ausdrücklich nicht!!! auf Autos).


    Wünsch Dir Oggsi einen guten Lauf beim Reparieren!


    Euch allen ein (trotzdem) schönes Wochenende


    Euer


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    So, was gibts Neues zu berichten ?


    Der Gute hat heute ein Unterbodenwäsche für 22€ spendiert bekommen und prompt gabs ne grüne Plakette aufs grüne Auto.


    Soweit, so schön.


    Letzte Woche war ja TüV-mäßig der deutliche Ölverlust am Differential angemeckert worden, ebendort wo ich vor exakt einem Jahr neue Simmeringe eingebaut hatte.
    Ich war mir keiner Schuld bewußt das irgendwie schludrig gemacht zu haben und bei der Ursachenforschung stellte sich heraus, dass die linke Antriebswelle bzw Lagerung des D-Kegelrads 2-3mm radiales Spiel hat, das kann der beste Simmerring nicht mehr ausgleichen. :wand: :wand: :wand:


    Die gleiche Geschichte hatten ja Sascha und Matthias ( mh ) voriges Jahr schon, jetzt hat also mich diese Konstruktionsschwäche eingeholt.


    Ich wollte ja eh "mal" das Getriebe ausbauen um nach der Kupplung und dem Pilotlager zu gucken.....


    Die Getrieberep. selbst mache ich sicher nicht, entweder kaufe ich nochmal einen zum Ausschlachten oder finde noch ein ausgebautes oder ich muss mit dem Ding in eine Spezialwerkstatt, teuer teuer teuer.


    Hätte ich doch bloß an Weihnachten den silbernen Unfall-A33 von Anja gekauft, 120TKM und gute Lederausstattung, hätte Kette.


    Nun gut, so sei es.


    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    Au(a)-To(ier), hm?


    Gute Jagd und gutes Gelingen.
    Ich meld' mich, wenn ich was in der Nähe sehe.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Gute Jagd und gutes Gelingen.


    Ja, danke schön !
    Nette, dass Du wenigstens ab und zu mal noch hier rein guckst !


    ---------------------------


    Anhängerchen hat zwei neue Bremsseile bekommen ( 36 incl V ), fürchterliche Fummelei bis ich die Federn der Bremsbacken wieder drinne hatte, gefühlte 263 mal unter den Anhänger gekrochen, Bremsseile nachgestellt, wieder probiert ob die Räder sich wenigstens einigermaßen gleich schwer drehen lassen, wieder runter, wieder nachgestellt usw usw usw usw.


    Vorhin beim TüV ein Ford Mondeo vor mir, Reifen falsch rum drauf, Bremsscheiben hinüber, Auspuff, alles ölig, Tragegelenke, keine AU.


    Dann kurz anfahren, hart bremsen, Plakette, Sonnenschein, mal sehen ob ich die Sommerreifen noch drauf mache.


    Grüße
    O.

  • glückwunsch zur HU.


    bist nun wieder standesgemäß der neueste. ;)


    bei uns ist ein reh auf der BAB vors auto gelaufen. die winternase ist im eimer und das nummernschild hat noch mehr dellen.


    die scheibe ist heil. der freundliche mann in grün erledigte den "rest".


    infinatio

  • danke.


    es ist gar nix passiert. wir sind ja auch nicht ausgewichen. wozu auch?


    nur die winternase (orgin. kühlergrill ist lädiert) es war nur ein reh.


    ich werde mal am montag telefonisch bei der versicherung nachfragen ob sie mit einer pauschalen regulierung einverstanden sind.


    infinatio

  • wenn man "ostern" mal komplett frei hat und nun am darauf folgenden WE zumindest erst am sonntag früh zu haus ist, so freut einem doch folgender wortlaut der versicherung:


    "...gemäß... bla... ihre... blub... überweisen wir ihnen 150 euro... "


    die hohen nissan ersatzteilpreise leben hoch... danke nissan.


    ohne photos...nur das aktenzeichen der polizei und schon gibt es pauschal mal eben 150 für den "unschönen" originalen grill.


    ...wenn man bedenkt, dass es den originalen cefiro grill hier mal für weniger als die hälfte gab. :)


    euch auch einen schönen sonntag, wir haben ihn schon...infinatio

    • Offizieller Beitrag

    Der aktuellen Nachfrage wegen:


    Mann kämpft nicht nur gegen das Nissangold, sondern auch gegen den sonstigen materiellen und mentalen Zerfall.


    Wie gewünscht einige Bildchen aus meinem Holzkeller mit dem ehemaligen mehrere Kubikmeter großen Mycel, stinkt bestialisch.


    Das kommt davon, wenn die Wände nass sind und man LIFO betreibt.


    Schönes Wochenende.


    Grüße
    O.

  • Moin in die Runde,
    ne frohe Kunde: ne neue Lambdasonde ersetzt mein Orginal,
    Madame Maxima rast weiterhin mit mir und
    mit 200Euro incl.Einbau.... bezahlbar.


    Und was zum Ablachen: der Film Motorway aus HongKong zeigt nen älteren 200SX und ne Maxima J32, scheint also von 2002 zu sein, auch wenn der Verleih/Amazon sagt "2012".

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich keine Ahnung von Felgen habe.


    Daher weiß ich auch nicht wie ich herausfinde welche Felgen ich auf mein Auto machen dürfte oder könnte.


    Vielleicht kann mir jemand von euch ja etwas helfen? Hab nämlich die Möglichkeit günstig an 245/35ZR19 Felgen zu kommen. Weiß aber nicht ob die passen bzw. ob ich die auf mein Auto machen dürfte. Wie finde ich das denn heraus?

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • es sollte eine (Felgen-)Herstellerbescheinigung, eine [lexicon]ABE[/lexicon] odgl. vorhanden sein, anhand derer der Nachweis erbracht wird, dass die Felgen auf dem Fahrzeug zulässig sind.
    Das erübrigt dann auch die weiteren Prüfungen: Lochkreis, Einpresstiefe etc.


    Die Größe 245/35ZR19 beschreibt im übrigen lediglich die Reifengröße und nicht die Felge (!)