Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.488 Antworten in diesem Thema, welches 481.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Danke dir coco,


    Habe eben mal in meinen unterlagen gewühlt und das ABE-Rad-Gutachten für meine Alu's gefunden. Da steht die Auflistung so versteh ich das ganz gut wie und wo man diese info findet.

    ( ⚆ _ ⚆ ) Ganz ehrlich, das ist mehr als Lebensgefährlich!

  • http://web.de/magazine/panoram…schlaegt-zurueck-31513756



    dazu hat uns der nissan-gott doch eine diff- sperre gegeben. (rein mechanisch, unverwüstlich ...es nennt sich: MT) ;)


    es nennt sich zwar von "O zu O"...aber wir kennen ja die "umstände" da bleiben halt die winterreifen drauf (...besser haben, als brauchen)


    ...und schon steht so ein (bayrisches - mogel - wrack) unbeachtet da.


    die ganze familie eingepackt... (die ängstlichen ganz nach hinten)


    ...und nun geht es ab runter in die "eiswüste".



    "nehmt doch lieber den ICE - das ist sicherer" ...ganz bestimmt! (es gibt nur 4 jahreszeiten, welche gegen den ICE sprechen... )



    infinatio

  • Auch wenn ich das, hier im hessischen Tal, nicht wirklich für wahrscheinlich halte, so bin ich doch froh noch meine Winter reifen drauf zu haben.


    Außerdem werde ich evtl. meine Sommerfelgen in etwas plastidip hüllen. Mal schauen....

    ( ⚆ _ ⚆ ) Ganz ehrlich, das ist mehr als Lebensgefährlich!


  • :bla: :bla:


    Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus

  • das erkläre uns doch bitte mal?!

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde,
    Königin Maxima ist quietschfidel unterwegs, aber...hat wohl zuviel Wasser geschluckt:
    jetzt blinkt die Airbag-Lampe.
    Der A32-Tipp 5* Türschalter beim Einschalten betätigen funktioniert beim [lexicon]A33[/lexicon] nicht mehr....
    OBD2 sagt nix.....
    Hm.
    Hat jemand eine Idee? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand eine Idee?


    Hi Jojo
    a) Was unser Maximaflüchtling [lexicon]R35[/lexicon] schon schrieb


    b) Komm nach Lampukistan, dann guck ich mit dem Diagnoster nach, genau dafür braucht man nämlich die Nissansoftware des OBD-Lesers, die lassen sich sehr wohl auslesen nur eben nicht mit dem 20Mark Ding. Falls es die Verbinder unterm Sitz sind kann ich die Dir auch zusammenlöten.


    c) Dir ist klar, dass damit das gesamte Airbagsystem abgeschaltet ist ?


    Grüße
    O.

  • Uff - dass nun alle Airbags aus sind... öh. nö, war mir nicht klar.
    Und das bei dem Wetter.... Regen, regen und noch mehr leute die sich regen....


    ich vermute auch irgendeinen Stecker, schließlich war es so feucht, dass Stecker gerne gammeln..... Danke!
    Bin Morgen auf Tour und dann die An/Aus-methode...(:-)

  • ...und falls Du irgendwelche Sachen im hinteren Fußraum liegen hast, die unter den Sitz rutschen können, gleich mit entfernen ;) (war bei mir damals die Ursache)

  • moin moin.


    ...über das design lässt sich ja streiten, aber es gefällt sehr gut. ..."überausgut" auch preislich.


    darf ich sagen, dass ich gar nicht wage einen blick in die catalogue zu werfen. :(


    mal so für spass einige "freundliche" zu bespassen.


    ...um dann zu erfahren NISSAN sagt NEIN.


    aber:


    wir werden es trotzdem "versuchen" (und würden sogar 1:1 dollar zu euro bezahlen)


    .
    .
    .


    SIE fährt noch und somit ist ja noch ein wenig zeit.


    infinatio

  • Guten morgen [lexicon]NisBo[/lexicon],


    Guten Morgen MaxJ30,


    ich habe dein Traumauto gefunden. Mit Automatik und Klima. Der wäre leider nix für mich, denn Euro 1 würde mein Studenten-Budget sprengen.


    maximale Grüße
    m.


    #mce_temp_url#

  • leider nicht fabrikneu

    stimmt ... chab isch verrgesen 8)


    MaxJ30: keine Sorge ich suche weiter für dich :D


    Hallo Marwan, hallo R35Freak,


    Danke für Eure Mühen! Ja, der Nissan von Autohaus Bender wird schon mehrere Jahre phasenweise immer wieder angeboten. Der Preis scheint [lexicon]imho[/lexicon] halbwegs adäquat zu sein. Zur Zeit sind auch ein paar andere coloradorote im Angebot, ich schaue da immer mal wieder bei Autoscout und mobile drüber. Der Kühlergrill ist definitiv Geschmacksache (mir gefällt er nicht), die roten Fußmatten sind suppi; die Z Felgen ja eher eine Notlösung? Ansonsten eher kein Wartungsstau - dennoch fragt sich, weshalb er jetzt (mal wieder) verkauft werden soll?


    Unabhängig davon bestimmt bis Juli 2018 Flocke meinen Alltag - auch wenn mich Maximas gedanklich noch beschäftigen (und ich mit J11, [lexicon]T31[/lexicon] und [lexicon]K13[/lexicon] dem [lexicon]NisBo[/lexicon] ja erhalten geblieben bin...). Den Entschluss Projekt 3 mehr oder weniger zu verschenken bereue ich aber (immer noch) nicht. Die Freundin die ihn fährt hat extrem viel Freude mit, ich kam zu wenig zum Fahren und letztlich waren Farbe, kein Airbag, keine Klima und insbesondere Handschaltung ein zu großer Kompromiss - dennoch: never say never!


    Schönes Wochenende
    Euer
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Moin Moin in die Runde,


    die Kabelideen warn ja nicht schlecht, laut Werkstatt ist es aber der Gurtstraffer-Airbag auf der Beifahrerseite.


    Tja, herumgegoogelt, bei deutschen Autos scheint es einen 2 Ohm (! sehr kleiner Wert..... ungewöhnlich) Widerstand zu geben, der abgefragt wird und den das System wegen eines Kabelbruchs oder sonstwas nicht erkennt.
    Habe nach einigem Fummeln einen Stecker von diesem Dingsbums freigelegt und nen 2,7 Ohm Wifderstand eingeklemmt...und nix.... blinkt wie eh und jeh.
    Deshalb die Fragen
    - ist jemandem der Widerstandswert bekannt und
    - bin ich am weißem Stecker mit den mickrigen kleinen grünlichen Anschlüssen richtig ..... und vor allem:
    - Löschen dieses Blinkdesasters nur in der Werkstatt??


    Nebenbei: hab jetzt die 3.Lambdasonde drin (von 5 oder 6) und neue Bremsscheiben sowie einen Simmering..... weil das Öl aus dem Getriebe suppte.... ist ja Sommer.....waren so um die 800Euronen....


    Schnief... :baby:

  • Klasse!
    Aber noch Teste ich erstmal diese Widerstandslösung, ich will es einfach wissen!
    Auf einmal finde ich auch auf Ebay diese für mich exotischen Steckerchen, hatte keine Lust, einen 1/8W Widderstand 2 Ohm von Conrad für 14 cent per Lötkolben an diese nicht so wahnsinnung gut erreichbare Stelle einzulöten.....
    naja, der nächste Fehler kommt ja noch....
    Bis zum "Erfolg- oder Misserfolg"-Update!