Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.488 Antworten in diesem Thema, welches 481.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

    • Offizieller Beitrag

    Gern geschehen.


    Wirklich hübsches Auto, wünsche dir viele schöne Stunden damit.


    Bild 1 Groß


    Bild 2 Groß


    Hoffentlich macht dir der Händler nicht zuviel Stress bis das mit dem Licht wieder klargeht.

  • Hallo Dominic


    Stress machen? Habe ja 12 Monate Garantie auf der Karre! Habe ihm schon ein Mail mit Fotos gesendet, die er dann gleich am Montag Morgen anschauen kann. Habe ihm dabei den Vorschlag gemacht, dass er mir die Birnen per Post zusenden solle. Fahre sicher nicht wieder 2x 100Km! Hätte auch die Zeit nicht dazu jetzt. Habe einen Kollegen in der Nähe, der in einer Nissan Werkstatt arbeitet, der mir dann diese Dinger ersetzen kann. Habe nur schon gehört, dass ein solcher Xenon Brenner nicht gerade billig ist?
    Bei uns so um die SFr.150.- oder in € ca. so um die 100€. Kann dies jemand bestätigen?


    Im Übrigen, danke Dir Dominic, für die Wünsche!
    Muss schon sagen, dass wenn man etwas aufs Gaspedal drückt (nicht fest) so merkt man kaum, dass man schneller wird. Dies sieht und merkt man dann eigentlich nur auf dem Tacho.


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Hübscher A33 !


    Wie heißt eigentlich diese Farbe? Wieder "Coloradorot" wie beim J30?


    Die Sache mit Maut-Vignette und Xenonlicht ist natürlich ärgerlich. Naja, wenigstens hat das defekte Abblendlich keine weitere Strafe nach sich gezogen (hätte ja passieren können).
    Welche Xenonbrenner hat der A33 eigentlich? Wenn es die standardmäßigen D2S-Brenner sind, bekommt man das paar für unter 50 EUR beim Internet-Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben.

  • >Wie heißt eigentlich diese Farbe? Wieder "Coloradorot" wie beim J30?<



    Weiss auch nicht, wie sich diese Farbe nennt.
    Kann man dies eventuell anhand eines Codes herausfinden?
    Ist Metallisé Farbe. Leider hat es auch ein paar wenige Kratzer, bei dem man dann die untere Lackierungsschicht sieht. Zum Glück nicht bis auf's direkte Blech.


    Ich besitze bis anhin nur die französische Bedienungsanleitung. Die deutsche Version hatte mir der Freundliche noch versprochen. Ist halt eine Garage aus der französischen Schweiz. Dementsprechend war es der Vorbesitzer oder besser gesagt die Vorbesitzerin in diesem Falle auch.
    Man sieht schon etwaige Gebrauchsspuren in und aussen herum. Ich glaube diese Frau hatte sich nicht sonderlich mit der Pflege Mühe gegeben. Leider sieht man auch auf dem Lack, dass er schon mal in einer Waschstrasse mit Bürsten leiden musste. :evil:

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Alexx


    Habe mal auf dem Scheinwerfergehäuse einen Beschrieb gefunden: D2R 35W = nehme an 35 Watt.
    Was meinst Du dazu?


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Zitat

    Original von Dude
    Habe mal auf dem Scheinwerfergehäuse einen Beschrieb gefunden: D2R 35W = nehme an 35 Watt.
    Was meinst Du dazu?


    D2S und D2R-Brenner sind nicht kompatibel, aber beide in etwa gleich billig bei besagtem Internet-Auktionshaus zu finden. Hier ein Beispiel:


    http://cgi.ebay.de/Xenon-Brenn…28643QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Allerdings: Wenn der Scheinwerfer gar nicht funktioniert, kann auch eine durchgebrannte Sicherung oder ein defektes Steuergerät dafür verantwortlich sein.
    Defekte Xenonbrenner äußern sich erst durch allmähliche Rotfärbung und schließlich nur noch schwaches, rotes Glimmen, bevor sie endgültig ausfallen. Hilft Dir jetzt natürlich nicht viel weiter, nachdem Du das Fahrzeug ja frisch erworben hast.

  • Ja schickes Auto, Dude! Das mit dem Xenon dafür müsste der Händler gerade stehen. Kommt ja billig weg, wenn Du es "selber" einbaust. Das Rot sieht toll aus, ähnelt meinem colorado-rot metallic.
    Das subjektiv vermutlich weniger geht (wenn man aufs Gas drückt) als beim J30 war klar (gleicher Hubraum, kaum mehr Drehmoment und PS - dafür mehr Masse und Gewicht) - auch wenn mich jetzt A33 Eigner wieder steinigen und auf die reinen Leistungsdaten verweisen. Zugestanden sei, dass der Motor kultivierter in einem Rutsch höher dreht und ich die "engine of the year" in meinem J30 auch gerne hätte. Aber das Feeling der Beschleunigung ist in einem J30 eben direkter.


    Gebrauchsspuren sollen bei einem Gebrauchtwagen übrigens normal sein. Wenn Du lange genug mit fährst wirst Du (statistisch gesehen) Murphys Gesetz bestimmt aushebeln!
    Viel Erfolg wünscht
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hallo


    Ich bin heut fremdgefahren!
    Audi A6 2.4 V6 170PS - Bj 03 71tkm und in einem wunderschönen weiß!


    Hängt gut am Gas und schön ruhig.
    Die Lenkung etwas schwer...
    Kein Leder, Navi, Tempomat, und keine Sitzheizung.


    Man kann aba die Sitze z.b. vom RS6 reinsetzn.


    Aber nur schlappe 13900€. Ich wäre fast schwach geworden!!!!


    Dan habe ich noch im Großraum München sogut wie jeden Nissanhändler angerufen,
    ob sie einen A33 mit der drei Liter Maschine stehen haben zur Probefahrt.


    Es gibt einen der zur Probefahrt bereitsteht.
    Am Mittwoch mach ich nen Termin.


    Ich hab noch n bissi mit dem Verkäufer gequascht,
    hab ihm gesagt das ich seit mehreren Monaten auf der suche nach einem schwarzen A33 bin mit guten Konditionen.


    Er meinte das SEHR viele nach Russland gegangen sind.
    Und es gibt regionale unterschiede und im Süden Deutschlands schauts richtig bescheiden aus!


    Ma schaun wies läuft - ich halte euch auf dem laufenden :D


    MFG 3 6 Maxima

  • Hallo Leute


    Habe von dem Freundlichen heute ein Phone bekommen. Er meinte, ich solle mal zuerst nach nicht angeschlossenen Steckern suchen 8o. Da er mir noch erwähnt hatte, dass er beide Stosstangen noch neu lackieren liesse vorher, könnte der Spengler/Lackierer dieses vergessen haben wieder einzustecken. Auch sollte ich noch die Sicherungen prüfen = alles keine Befunde. Trifft aber auf die Aussage nicht überein, was er mir noch gesagt hatte: der Mechaniker hatte die Beleuchtung vorher noch überprüft und sie funktionierte. ?(


    Da ging ich vorher (heut Abend) mal ans Werk: Hatte schon gestern Abend die Standlichtbirne rausbekommen und was sehe ich: das Glühwendel ist unterbrochen (hatte ich ihm heute auch noch gesagt - er wusste dann keine Antwort darauf.
    Also habe ich heute für SFr.2.20 eine Standlichbirne erworben, diese dann reingemacht und funzte sogleich -logisch. Für das braucht man kein Elektriker zu sein, den ich eben sogar noch bin!


    Dann die Xenon herausmechen: 3 Kreuzschlitzschrauben vom Vorschaltgerät lösen, den Stecker von der Birne abziehen und das Bügeli heraufklappen. Xenon dann entnehmen. Habe sie dann mal angeschaut und musste feststellen, dass in der Mitte, das wie ein Kügelchen aussieht, dies ganz schwarz ist in der Farbe. Habe es noch Fotografiert und dem Freundlichen per Mail zukommen lassen.
    Im Übrigen habe ich genau diese Xenon: http://www.bulbs.ch/product_info.php?products_id=1739&osCsid=458d12daf68018bbdc794b5f00a1c709
    Hoffe der Link funzt?
    Meine, dass diese Xenon nicht gerade billig ist?


    Morgen dann mehr.


    N.B.: ich weiss, dass dies nicht hierher gehört, aber ich habe eine super Internet Verbindung mit Download
    10MB. Die Zugriffszeiten auf das Board hier, waren auch schon besser.


    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Zitat

    N.B.: ich weiss, dass dies nicht hierher gehört, aber ich habe eine super Internet Verbindung mit Download
    10MB. Die Zugriffszeiten auf das Board hier, waren auch schon besser.


    Grüsse Dude



    Wenn man überhaupt reinkommt ins Board... Mehrmals abends hat das bei mir nicht geklappt (runtime error oder so ähnlich), teilweise dauert es astronomisch. Gehe daher jetzt eher morgens ans Board


    Dein Max ist ja im wahrsten Sinne des Wortes keine Jungfrau mehr. Was hat er denn für Daten (Kosten, KM ect)? N. m. E. spricht es nicht gerade für den Freundlichen einen A33 so auszuliefern. Na ja, wenigstens hast Du ja Garantie...
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von Dude
    Dann die Xenon herausmechen: 3 Kreuzschlitzschrauben vom Vorschaltgerät lösen, den Stecker von der Birne abziehen und das Bügeli heraufklappen. Xenon dann entnehmen. Habe sie dann mal angeschaut und musste feststellen, dass in der Mitte, das wie ein Kügelchen aussieht, dies ganz schwarz ist in der Farbe.


    Wie ich sehe, bist Du dem Xenon-Problem schon auf der Spur...


    An dieser Stelle nur ein Rat: Beim Handhaben der Xenonbrenner Schutzbrille tragen!
    Das Gasvolumen steht unter hohem Druck, im Falle eines Zerbrechens können die Splitter mit hoher Geschwindigkeit durch die Gegend fliegen.

  • Klugschnackmodus an


    Bis zu 15 bar, also knapp 6 mal so viel wie im Reifen !


    Klugschnackmodus aus


    Da fliegen die Splitter nichts ins Auge, sondern durch das
    Auge hindurch ins Hirn. Nette Vorstellung.
    :kotz:

  • Hi,


    wo wir schon beim Thema Beleuchtung sind,
    ich wollte wegen nem defekten Standlicht (links) bei meinem A32 beide Lampen wechseln.
    Nach Bedienungsanleitung soll ich da den Ring lösen, das ging auch und dann die Schutzkappe (aus schwarzem gummi glaub ich) entfernen. Nur dabei ist die Handlungsfreiheit irgendwie durch den Ring und die Kabel die aus dieser Schutzkappe kommen stark eingeschränkt.


    Muß das Ding so fest sitzen, wenns zu fest ist, kann ich es beim Versuch es zu lösen irgendwie ernsthaft beschädigen?


    Andreas
    P.S.: Die Batterie soll, muß aber nicht abgeklemmt sein oder?

  • Zitat

    P.S.: Die Batterie soll, muß aber nicht abgeklemmt sein oder?


    Beim Birnenwechsel habe ich die Batterie noch nie abgeklemmt (Xenon wechsle ich aber nicht selber - da ist mir in Anlehnung an Maxima V 6 mein Hirn zu schade).
    Als Sicherheitsfanatiker mit Zwangsgedanken würde ich jedoch neben dem Abklemmen der Batterie noch einen Klotz vor und hinter den Rädern zur Unterstützung der Handbremse realisieren :P.


    Birnenwechsel am J30 oder A32 ist wirklich eine enge Angelegenheit - aber noch viel erfreulicher als an anderen Autos (z.B. Bonz A Klasse). mir ist schon mal eine kaputte Glühbirne dabei kaputt gegangen.
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hi Leute


    Vielen Dank für den Ratschlag der Schutzbrille!
    Werde diesen dann sicher konkret befolgen.
    Wie ich schon geschrieben hatte, mailte ich dem Freundlichen dies mit der defekten Xenon. Immer mit Fotos natürlich. Heute hatte er spät zurückgeschrieben, dass er dies morgen ganz sicher in Angriff nimmt.
    Mal sehen was daraus wird.
    Da ich selber als "gewissenhafter" Autofahrer immer daran interessiert bin, nicht mit irgendwelchen Mängeln, herumzufahren, die mir doch wieder eine Busse einfahren könnte, habe ich heute selbst eine solche Xenon Birne, bei meinem Stamm-Freundlichen bestellt. Kostet effektive SFr. 238.-
    Ich hoffe natürlich auch sehr, dass der andere Freundliche, bei dem ich das Auto erworben hatte, mir auch noch eine solche Birne sendet. In dem Sinne, dass ich dann zwar eine teure Reserve habe, aber auch damit ich dann diese auch wechseln kann, sollte mir auch noch der andere Scheinwerfer mal ausfallen!
    Oder, was meint Ihr dazu, dass ich gleich beide ersetzen sollte? Macht dies eventuell Sinn, weil vielleicht dann die neue Birne gegenüber zur alten bestehenden Birne, etwa von der Helligkeit her nicht gleich leuchten würden?


    J30 / Peter


    Gekostet hat mich dieser Wagen ca. gut 13'000€. Ist 10.2002 erstmals Inverkehr gesetzt worden und hat ca.75'000 Km auf der Uhr. Ausser Navi, hat dieses Auto alles drin, mit Schiebe / Hebedach, automatische Klima, Sitzheizung, aber so glaube ich keine Seitenaibags. Habe diese nicht bemerken /sehen können.


    Noch eine Frage zum A32 SE: Ist es normal, dass wenn man mit der FB das Auto aufschliesst / verschliesst, dann die Blinker nichts dergleichen machen, so wie dies in Funktion ist, wie ich es jetzt beim A33 habe?
    Kommt dies eventuell auf die Ausstattung des Wagens an? Mein A32 ist mit einer der miesesten Austattung= keine Klima und keine Sitzheizung.


    Danke an Euch und Grüsse


    Rolf

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Nochmals hallo


    Beim A33 habe ich 215er Bereifung. Beim verflossenen J30 und dem noch A32 habe ich 205er. Was ist eigentlich Standart, bei diesen 3 Typen?


    Grüsse!

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Hi,


    Zitat


    Noch eine Frage zum A32 SE: Ist es normal, dass wenn man mit der FB das Auto aufschliesst / verschliesst, dann die Blinker nichts dergleichen machen, so wie dies in Funktion ist, wie ich es jetzt beim A33 habe?
    Kommt dies eventuell auf die Ausstattung des Wagens an? Mein A32 ist mit einer der miesesten Austattung= keine Klima und keine Sitzheizung.


    ich hab nen A32 3.0 exclusive von 1999 (ich denke der hat ausser Schiebedach alles) und bei mir blinken die beim ver-/entriegeln per Fernbedienung.


    Andreas

  • Der A32 Baujahr 1995 hatte noch keine Blinkeransteuerung.
    Ich habs mal nachrüsten lassen, ist ne feine Sache. :D


    Gruß :wink:
    Maxi

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn

  • Zitat

    Original von Dude
    Oder, was meint Ihr dazu, dass ich gleich beide ersetzen sollte? Macht dies eventuell Sinn, weil vielleicht dann die neue Birne gegenüber zur alten bestehenden Birne, etwa von der Helligkeit her nicht gleich leuchten würden?


    Paarweiser Austausch macht generell durchaus Sinn, denn im Laufe seiner Lebensdauer verändert ein Xenonbrenner seine Leuchtfarbe, vor allem gegen Ende wird er immer rötlicher. Dennoch würde ich zunächst nur einen Brenner tauschen und die beiden Scheinwerfer dann mal in Augenschein nehmen. Gut möglich, dass kein Unterschied sichtbar ist.


    Wichtig: Wenn Du beide tauschst, müssen die neuen die gleiche "Farbtemperatur" haben (meist in Kelvin angegeben). Je höher dieser Wert, desto bläulicher das Licht. Kombinierst Du zwei Brenner unterschiedlicher Farbtemperatur, dann sieht das ganze ziemlich unsymmetrisch aus.

  • @ Maxi


    Wie ist das mit dem Nachrüsten vonstatten gegangen? Ist da einfach ein Zusatz eingebaut worden?
    Wie teuer kam Dich dies zu stehen?
    Der Freundliche, der mir die Xenon noch schuldet, hatte heute nichts von sich hören lassen, obwohl er es eigentlich sozusagen versprochen hatte. Warte jetzt noch ein Weilchen, dann wirde er von mir wieder was hören!


    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()