Maxima-Talk-Ecke

  • Nein....aber ich denke eigentlich nicht das kein oder zu wenig Öl drin ist, das Auto war von älteren Leuten und hat ein lückenloses Scheckheft bis zuletzt!

    Irgendwie Trauer ich jetzt schon meinem BMW nach da hatte ich zwar auch hin und wieder mal was zu reparieren, aber keine so gravierenden Dinge!

  • Hast Du die 2 oder die 3L Maschine ?


    Die Nr 12 ist der leidtragende Simmerring, die Ölnachfüllschraube liegt senkrecht über der Ziffer 13 und kann mit dem Vierkant einer 1/2 Zollratsche geöffnet werden, Konusschraube !


    http://nissan4u.com/parts/maxi…h_release/illustration_2/


    Unbedingt Ölstand kontrollieren !. BMWs hatte ich auch 2, nen 2002A und nen 320A, schlimme Dinger, war ich sehr unzufrieden.

  • Wieviel hast Du ausgegeben wenn ich mal so indiskret fragen darf ?


    Getriebeausbau kann man auf ner Hebebühne selbst machen, ohne geht praktisch nicht.

    Die Überholung hat selbst Matthias ( unser Spezial-spezialist ) an eine Firma gegeben, glaube so etwas über 800€, weiss es aber nicht mehr genau.

  • Ist ein 2 Liter Erstzulassung 2/99!

    Hatte vorher einen 520i touring e34...der hat mich nie im Stich gelassen, nur der Tüv hat uns jetzt geschieden!

    Danke nochmal für deine Information, vielleicht werde ich nächste Woche mal bei einem Nissanhändler vorbeigehn... vielleicht weiss der noch eine Lösung!

  • 900 sind wirklich okay. Wünsche ich Dir ganz herzlich, dass Du bald wieder Arbeit findest, mittlerweile findet das ja alles bei LinkedIn u.ä. statt.


    Das Radialspiel sollte nicht mehr als eigentlich 1mm höchstens 3mm sein, an meiner Karre fast 5, bei agomys A32 warens fast 10.

  • ps: Vielleicht könntest du dich mal umhören ob jemand so ein Auto will, bin noch kaum damit gefahren...wäre natürlich schön wenn ich den Kaufpreis wieder bekommen könnte!

    Gruß

  • Will ich gerne machen, Du kannst auch matthias direkt anschreiben ( Oben Konversation , Teilnehmer: mh ), der schlachtet auch gerade einen A32 aus. Gesucht sind eher die 3L Versionen.

    In meinem Bekanntenkreis wüsste ich jetzt nicht, bei mobile sind die gerne gesucht, musste aber mit hohem Preis ( 1500-1800 ) einsteigen, da wird grundsätzlich ganz schwer gefeilscht, 30% - 50 % und noch drüber