Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.488 Antworten in diesem Thema, welches 481.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Ok danke :)


    Die Strecke zum Lausitzring und zurück zur Heimat heile überstanden. Waren schon schöne Kfz's vor Ort. Kann man nicht meckern :) aber kein Maxima. Keine Baureihe :/


    Naja. Das soll aber mal nebensächlich sein. Die nächste Frage ist schon bereit :D


    Gibt es J30 Besitzer in Brandenburg? Idealfall Berlin und Umland? Wenn ja. Meldet euch mal bitte :)

  • Der Herr bewahre mich vor P0325, da muss die komplette Ansaugbrücke raus.......


    Grüße

    O.


    Ach, Ansaugbrücke geht doch noch, beim A32 hatte ich die schon runter.

    Bis auf den unteren Wasseranschluss recht einfach :D


    Der hintere Krümmer ist da viel schlimmer.....


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    • Offizieller Beitrag

    Ach, Ansaugbrücke geht doch noch,

    So gesehen: ja, eigentlich eine reine Fleiss- und Puzzlearbeit.


    Hintere Krümmer habe ich diesbezüglich schon ausführlich begutachtet, sind mir aber bisher dankenswerterweise erspart geblieben.

    Hab aber schon ganze Motoren wg abgerissener Krümmerstehbolzen ausgebaut, z.B. am 2002A


    Grüße

    O.

  • So, heute mit Maxi bei der HU gewesen - Fazit: Keine Plakete.


    Das kaputte Standlicht wäre ja nicht tragisch gewesen, aber hinten sind links und rechts zwei Bleche durchgerostet von denen der nette Pürfer meinte das wären Trägerabschlussbleche. Bild Nummer2 und Nummer6 sind es...


    Na ja, denke nicht das man die richten kann, werden also vermutlich neu rein müssen.


    Kann mich ja nicht mit dem Prüfer streiten und sagen das dies keine tragenden Teile sind. Zumindest würde ich mal behaupten das dies so ist.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Ja meckern aufn hohen Niveau...

    Da wollte er wohl Geld machen mit dir...

    Die Dinger gammeln beim Primera sau oft durch... nie ein Problem gewesen beim Tüv bei den meisten die ich kenne.

    Bei meinem alten 144er waren die auch durch -> gabs keine Probleme

  • Das stimmt. Hat halt sonst nix gefunden an dem alten Auto :D

    Normal kenn ich die auch, bin schon seit fast 10Jahren mit meinen Autos bei dieser Prüfstelle.

    Aber wenn ein Prüfer Rost sieht ist das fast so als ob ein Stier ein rotes Tuch sieht.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • So, heute mit Maxi bei der HU gewesen - Fazit: Keine Plakete.

    HU direkt bei einer Prüforganisation machen lassen oder in ner Werkstatt?
    Welcher PO war es denn und was steht genau als EM im Bericht?

  • So, heute mit Maxi bei der HU gewesen - Fazit: Keine Plakete.

    HU direkt bei einer Prüforganisation machen lassen oder in ner Werkstatt?
    Welcher PO war es denn und was steht genau als EM im Bericht?

    Direkt, da ich ja selber Werkstatt bin (mehr oder weniger *g)

    Im Bericht steht "Trägerabschlussblech li/re durchgerostet"


    Die Bleche haben ja aber nix mit dem Träger zu tun. Ist ja kein VAG. Denn bei Golf und Konsorten ist das so.


    Ich vermute halt der dachte sich, Auto gehört ner Werkstatt, die können das auch richten...


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Servus.
    Habe vor ein paar Tagen mal eine Abfrage zum A33 (3.0) bei der KBA gemacht. Sind tatsächlich doch noch mehr zugelassen als ich dachte :)


  • Also bei FB in der Nissan Gruppe sieht man eher weniger Maximafahrer das sind mehr so Primera / Almera Fahrer
    Ich hätte auch nicht gedacht das es doch noch "so viele" sind.
    In Dresden selber habe ich noch nie einen anderen außer meinen gesehen. Ich weis allerdings noch von einem A32 hier und einem J30.

    In Meißen (direkt um die Ecke bei mir) habe ich jetzt vor ein paar Tage noch einen A33 gesehen. War allerdings nur die 2.0er Maschine.

  • deshalb fahre ich Maxima = Zugehörigkeit einer elitären Gruppe ;)

    Genau das :)


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • ...und irgendwie genieße ich es, wenn Leute um das Auto herum laufen und ich höre "was ist denn das für einer? - schön, noch nie gesehen" ;)

  • ...und irgendwie genieße ich es, wenn Leute um das Auto herum laufen und ich höre "was ist denn das für einer? - schön, noch nie gesehen" ;)

    oh ja das schon geiles Gefühl auch wenn dann due verwunderte Antwort kommt was 200PS so sieht der aber nicht aus ;)