Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.488 Antworten in diesem Thema, welches 481.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Ne ich meine wenn mein Tank fast leer ist und das Tankenlämpli leuchtet wie weit kommt ihr da so noch im Schnitt?
    Mich wundert folgendes: Es steht dann ungefähr auf dem Bordcomputer noch ca. 50 km Restreichweite bedeutet ja ich müsste noch so um die 5 - 7 Liter im Tank haben. Gehe ich aber jetzt an der Tankstelle tanken, so kann ich meist nur um die 50 - 55 Liter tanken dann ist voll laut Zapfsäule und meist frage ich mich dann beherzt wo sind denn die restlichen 10 Liter?

  • Auch beim J30 habe ich nur einmal soviel reinbekommen (als ein 180kg Mensch auf dem Beifahrersitz saß...). Ansonsten teile ich die Erfahrung auch nicht annähernd soviel reinzubekommen. Scheint ein Maximaphänomen.


    Bei ca. 10 Liter Verbrauch müssten also noch 5 Liter drin sein.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Und das Lämpchen? Leuchtet es nie?

    Doch es hat geleuchtet, wenn nur noch ca. 5 Liter zu verbrauchen waren....

    (nominell wären bei 70 Liter mehr zu erwarten gewesen...aber wie gesagt, konnte nur 1x 67 Liter tanken...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • So bei ca 50 km Restreichweite was ja eben ca 5 Liter entspricht (so pi * daumen)

    Vllt gehe ich mal mitn Endoskop rein wenn er fast leer ist um zu schauen was noch drin ist

  • KFZ soweit leerfahren bis die Tanklampe angeht

    Benzinschlauch vom Kraftstofffilter abziehen

    Anderen Schlauch (z.B. passenden Gartenschlauch) auf den Filter drauf der zum Reservekanister/Behälter führt

    Zündung an und laufen lassen


    Und wenn man schon dabei ist, kann man direkt den Kraftstoffilter wechseln. Kostet 5 € inkl. Versand. :)

  • Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

    Bin die letzten Wochen hier nicht sehr aktiv gewesen da ich gerade mit dem Hausbau beschäftigt bin.

    Heißt also gerade wird mehr am Haus als am Auto geschraubt :)


    Aber ich verfolge dennoch immer wieder mal das eine oder andere Thema hier.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Shit happens...es gibt so Tage bei denen Murphys Gesetz (wenn was schief geht - geht alles schief was schief gehen kann...) zuschlägt.


    Also freu Dich, dass Du ad eins eine neue Maschine hast und ad zwei Du potent genug warst diese zu bezahlen (ad drei hast Du natürlich auch was für die Wirtschaft und den Staat getan was uns allen zu Gute kommt...)


    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    HG


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • :)

    ich nehme keine Maschine, um Bolzen abzureißen, ich mach das alles händisch 8o


    --dann fahr ich nach Lampukistan und alles wird gut :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Das wünsche ich Dir natürlich auch !!


    Neuer Schlagschrauber ist gestern gekommen, hab zwar noch nix mit dem geschraubt, macht aber einen guten Eindruck.


    es gibt so Tage bei denen Murphys Gesetz (wenn was schief geht

    Ich hatte insofern Glück, dass ich die Reste der Bolzen mit ner Spitzzange problemlos rausdrehen konnte ohne die ganze Radaufhängung zerlegen zu müssen.

    Und mein Teiledealer hatte sogar nen kompletten Satz, 20 Stück für 23€, kann ich beim besten Willen nicht meckern.

    Mein Mehraufwand war also auf eine Fahrt in die Hauptstadt beschränkt, akzeptabel.


    Weiterhin frohe Fahrt und natürlich auch Grüße an die J30-Fahrerin.

    Grüße

    O.

  • Heute hat sich bei mir zum ersten mal die Tanklampe gemeldet. Dachte schon die ist nicht funktionsfähig :).


    Interessanterweise haben nur 60,1 Liter reingepasst obwohl ich des Öfteren 62 Liter getankt habe ohne dass die Tankanzeige aufging. Tanke immer bei derselben freien Tankstelle....


    Verbrauch liegt mittlerweile so bei 10,5 gemischt. Denke es sind die kühleren Temperaturen auch ohne Stau oder Berufsverkehr, sonst würde ich wie gewöhnlich bei 9,7 sein...


    Oder der LMM? :rolleyes: