V: Werkstatthandbuch auf CD Y60

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 11.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sympatie.

  • Falls jemand so was benötigt, Mail an mich. Haben möcht ich schon nen zwaniii.
    Inhalt:
    Motor - Kraftstoffanlage - Getriebe - Automatikgetriebe - Verteilergetriebe - Bremsanlage - Vorderachse - Hinterachse Auspuffanlage - Schmierung / Kühlsystem - Aufhängung - Lenkung - Karosserie - Heizung - Klimaanlage - Elektrische Anlage - Schaltpläne - Fahrzeugspezifikationen - Fehlersuche -
    Montagehinweise
    Mit folgenden Motortypen:
    RD28T, TB42, TD42

  • Sorry, aber die Dinger gibts für nichtmal nen zehner auf ebay. Wer sollte dafür 20,- Euro ausgeben wollen? Desweiteren ist der eigentliche Motor TD42 nicht wirklich in dem "WHB" der CD beschrieben. Es sind zwar Teile beschrieben wie z.B. die ESP aber nicht der eigentliche Motor.

  • Hallo,


    ich weiß nicht welches Werstatthandbuch du mit dem meinem vergleichst.


    Fakt ist, das auf meiner CD auch der Motor TD42 beschrieben ist!


    Für nen 10 würde ich mich freuen, wenns einer es bekommt. Natürlich würde ich mich für mich mehr freuen, wenn jemand es von mir kauft.


    Nochmal, es handelt sich bei meiner CD um die Orginal Nissan CD, nicht
    um ne CD " wie besorg ich es mir selber"


    :smileysex:


    57 Seiten Allgemein
    59 Seiten Wartung
    127 Seiten Motor Mechanisch
    37 Seiten Motorschmierung und Kühlsystem
    319 Seiten Kraftstoff und Abgasreinigungsanlage inc Fehlersuche
    6 Seiten Explosionszeichnung Kraftstoff und Auspuffanlage
    36 Seiten Kupplung
    90 Seiten Getriebe Schalt
    214 Seiten Automatikgetriebe
    49 Seiten Verteilergetriebe


    das ist knapp die Hälfte von dem was auf der CD drauf ist im Bereich
    Werstatthandbuch


    Dazu kommen noch Seiten Schaltpläne
    für RD28T , DT42, DT42E , ECCS System


    Man kann sich auch alles ausdrucken, ist schon klar.
    Falls jemand detalierte Fragen zur CD hat -> auf diese Anzeige ne Antwort setzen.


    Auf der CD sind nur für den Bereich Werkstatthandbuch über 1700 Seiten
    vorhanden. Für mich war es damals GOLD wert. Ich brauchte nur über Index eingeben was ich brauchte und hab mir die Seiten ausgedruckt zur Fehlerlokalisierung. Fettfinger waren mir dann egal auf den Kopien.


    Kurz und knapp am Ende,


    nehmt es oder last es


    Gruß Sympatie (ohne h)


  • Ich muss die Sache nochmal aufgreifen, so leid es mir tut.
    Mag ja sein das es inzwischen ne Originale WHB-CD von Nissan zum Patrol GR gibt, das werde ich dieser Tage direkt mal bei Nissan Deutschland anfragen. Könntest Du mir grad die Teilenummer der CD geben, bitte?
    Fakt ist, dass Du gegen Urheberrecht verstößt wenn Du hier gegen Entgeld Kopien dieser Original WHB-CD (so es denn eine ist) anbietest, ich glaube nicht das Nissan das sonderlich witzig finden wird.
    Die CD´s die bei ebay angeboten werden sind recht gut gemacht, Dateien im PDF Format, nach Kapiteln des Original WHB geteilt. Witzigerweise sind auf diesen Scans (was anderes als Scans der Originalen WHB sinds nämlich nicht) sogar teilweise Fettfinger drauf). Die PDF´s lassen sich alle einzeln ausdrucken, Schaltpläne etc. sind dabei.
    Nun nochmal zum Thema TD42 im WHB. Da "deine" WHB-CD ja angeblich diesen Motor mit drin hat kannst Du mir bitte grad sagen in welchem Kapitel und auf welcher Seite die Zerlegung des Motors TD42 (Demontage Zylinderkopf) beschrieben ist und mit wieviel Drehmoment die Schrauben der Kurbelwellenlager angezogen werden müssen.

  • Hallo,


    Teilenummer steht leider nicht auf der CD drauf.
    Es ist ein gescanntes Handbuch .
    Es ist orginal von Nissan.
    Den Rest der Frage habe ich auf Email geantwortet.
    Kaufpreis "damals" so um 129 Taken


    Gruß Sympatie


  • Moin,
    per e-mail? Warum denn das? Vielleicht interessieren sich ja noch weitere User hier für die von mir gestellten Fragen, da wär´s doch schade wenn man das nicht veröffentlicht. Dann werd ich aber erstmal auf die e-mail warten, bis jetzt ist nämlich noch nix angekommen. Bin gespannt...

  • Hallo Thorsten,

    Artikelnummer is keine auf der CD auser dem Copyright Hinweis von Nissan 2001,

    Es ist ein gescanntes Handbuch.

    Gruß

    PS: vieleicht solltest du mal deine emails abholen oder aber die emailaddi prüfen die hier im board angegeben ist. die mail ist gestern mittag raus, ohne fehlermeldung .cu


    --------------------------------------------------------------------------------

  • Moin,
    die hier angegebene E-Mail-Addi stimmt schon, sehr seltsam das, ich hab definitiv nix bekommen. Oder hast Du ggf. keinen Betreff angegeben? Sowas landet dann bei mir nämlich in der Datentonne.
    Danke fürs Bild. Dann muss es wohl doch ne andere CD sein. War jetzt fest überzeugt das es eine der "ebay-CDs" ist. Sorry!
    Aber die Sache mit den zu verkaufenden Kopien solltest Du dir doch nochmal überlegen...

  • Hi, ich suche tatsächlich nach einem Werkstadthandbuch... Wäre sehr an der CD interessiert!!! Die 20,- Euro wären auch O.K. . Bitte um eine Antwort, wie wir weiter verfahren wollen. Gruß berni

  • Ich finde es klasse wenn jemand solch eine CD (Werkstatthandbuch) anbietet.
    Solch ein Handbuch kann jedem hier weiterhelfen und nicht jeder hat das Geld für eine Werkstatt.


    Ich finde es beschämend wie sich ThorstenD verhält. erst schreibt er die CD gibts bei Ebay für nen 10er, dann schreibt er zwecks Unheberrecht usw.


    Hey ThorstenD, solche Typen wie Du sind überflüssig!
    Hier helfen sich Leute gegenseitig, in meine Augen bist Du einfach noch ein Kind.
    :eieiei2:
    Gruss
    Roberto

  • Zitat

    Original von chicoloco
    Hey ThorstenD, solche Typen wie Du sind überflüssig!
    Hier helfen sich Leute gegenseitig, in meine Augen bist Du einfach noch ein Kind.


    Gegenseitige Hilfe durch Verteilen von Raubkopien ist aber auch nur die zweitbeste Variante. Und auf keinen Fall sollte das noch durch ein Board propagiert werden - sonst kommt der Betreiber ganz schnell in arge Schwulitäten. Deswegen ist der Hinweis durchaus korrekt und wer das nicht versteht, sollte nicht Andere als "Kind" bezeichnen. Außerdem freut mich, dass Du als alter Hase hier im Board (mit zwei Beiträgen) so auftrittst. :kotz:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von chicoloco
    Hey ThorstenD, solche Typen wie Du sind überflüssig!
    Hier helfen sich Leute gegenseitig, in meine Augen bist Du einfach noch ein Kind.


    Gegenseitige Hilfe durch Verteilen von Raubkopien ist aber auch nur die zweitbeste Variante. Und auf keinen Fall sollte das noch durch ein Board propagiert werden - sonst kommt der Betreiber ganz schnell in arge Schwulitäten. Deswegen ist der Hinweis durchaus korrekt und wer das nicht versteht, sollte nicht Andere als "Kind" bezeichnen. Außerdem freut mich, dass Du als alter Hase hier im Board (mit zwei Beiträgen) so auftrittst. :kotz:



    :perfekt: Ex-Ixi.


    ... und vor allen Dingen so einen ollen Fred hier wieder rauskramt. Meine Empfehlung an die Mods, macht das Ding zu. ;)

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Auch nach 8 Jahren ist die CD schon lange immer noch verkauft!!!, also bitte keine Mails mehr ob ich noch was habe :(


    Sonst bitte ich die Admins den Thread zu löschen :) Danke :D