Andere japanische Fabrikate (Sammelthema)

Es gibt 242 Antworten in diesem Thema, welches 61.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papa Rulf.

  • Hier erste Bilder vom neuen Lancer!


    Lancer



    Lancer GTS





  • boah hät ich ja nich gedacht, das die das Konzept so studiennah umsetzen :eek: sieht schon richtig böse aus :D
    der evo wird ja dann sicherlich noch ne spur brutaler aussehen *gespannt wie flitzebogen is*

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kunstwerk auf 4 Rädern :)
    Schön, dass die Studie ohne große Änderungen umgesetzt wurde - allein fraglich ist, wie er im Interieur aussieht.

    • Offizieller Beitrag

    Also die Normallimousine ist nicht wirklich der Reißer. Hübsch aber Mainstream.


    Der GTS ist cool. :perfekt:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also die Normallimousine ist nicht wirklich der Reißer. Hübsch aber Mainstream.


    Was würdest Du über den schönen Wagen für Lobeshymnen singen, stünde Nissan Primera o.ä. dran... ?(


    Das Auto sieht doch super genial aus!

  • Schon cool, vorne Volvo, hinten Alfa, aber schön und eingenständig kombiniert!


    Sagte ich schon dass der (ex-)Nissan-Dealer bei mir @Home jetzt auch Mischibischi macht? 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Busfred
    Also die Normallimousine ist nicht wirklich der Reißer. Hübsch aber Mainstream.


    Was würdest Du über den schönen Wagen für Lobeshymnen singen, stünde Nissan Primera o.ä. dran... ?(


    Lancer kaufen + Nissanlogos anbringen = sich über einen P13 freuen :idee:

  • Zitat

    Schon cool, vorne Volvo, hinten Alfa, aber schön und eingenständig kombiniert!


    War auch mein 1.Gedanke ;)


    Kuuuhl, 'n "LANCER" :love2: ...hatte ich auch mal, Anfang der 90'er.
    Zwar keinen EVO, aber so einen hier, mit bannig 88PS unter der Haube:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also die Normallimousine ist nicht wirklich der Reißer. Hübsch aber Mainstream.


    Der GTS ist cool. :perfekt:




    Ein 3er BMW oder Passat sind Mainstream,
    aber sicherlich nicht der Lancer.

  • Meine Meinung, evo geil, aber rest is mischmasch aus mazda6 und volvo.

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Ich finde den sehr gelungen!


    Schade das da keine NISSAN Logos drauf sind!



    Bin echt auf den EVO gespannt!


    Beim alten Lancer war es dasselbe Spiel. Der "normale" sieht langweilig aus und der EVO is der Hammer!

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine Klasse ist der Gute denn???


    Primera? Eher nicht, das war ja mal der Carisma. Nichtsdestotrotz hieß der EVO VII bei uns afaik Carisma und nicht Lancer...


    Almera? Schon eher - früher waren sich schließlich Colt (3-türig) und Lancer (4-türer)im Interieur gleich... Fahrwerksmäßig wohl auch.
    Auch die EVO-Lancer -zumindest bis VII - trugen dasgleiche Cockpit wie der Colt. :)

  • Also, der Lancer oder Carisma, wie er bei uns bis zur Jahrtausendwende hieß, ist schon im Mittelklassesegment anzusiedeln, wie der Primera. Das der mit dem Colt den Innenraum teilt, kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber vielleicht haben die zufällig den gleichen Radstand oder Breite.
    Hier ein Zitat von Wikipedia:

    Zitat

    Der Nissan 180 SilEighty löste ab 1992 eine Welle von eher merkwürdigen "Fusionen" verschiedener Autos aus. So findet sich zum Beispiel am Mitsubishi Mirage Asti, der Coupe-Version des Colt, dass gleiche Heck wie beim Mitsubishi Lancer Evo IV

    • Offizieller Beitrag

    Doch - wie ich schrieb - waren sich Colt und Lancer bis zum EVO VII im Innenraum vollkommen gleich.
    Erst der EVO VII und der dazu gehörige Lancer als Basis war eigenständig.



    HIER EIN BEISPIEL FÜR EVO I bis III - schau auf die Cockpits:


    COLT



    LANCER


    Deswegen konnte man bei dieser und der nachfolgenden Baureihe eher vom ALMERA als Konkurrent ausgehen.
    Carisma war in dagegen selbständig - und da der Lancer EVO VII nichts mehr mit dem Colt zu tun hatte, aber so groß wie der Carisma war, wurde wohl aus ihm bei uns Carisma. Komischerweise hieß er eine Evollutionsstufe später wieder Lancer.... der Carisma starb dagegen aus.

  • Na, der EVO sieht ja man lecker böse aus, gefällt mir.
    Cool sind auch die "bitte keine Fotos" Schilder 8)

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich richtig gelese habe ist dieser neue Lancer dort 4,57m, also Mittelklasse und somit P12 Konkurrent.


    Der Lancer ist mittlerweile wohl eigenständig geworden. Mit dem Smart-Colt hat der wohl eher nichts zu tun!


    Gibt es den Charisma noch oder was ist in Japan mit dem Galant?