Kardanwelle

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 9.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von billigwillich.

  • Hallo zusammen,


    gerade hat die Kardanwelle von meinem Serena (2,3D 02/1996) den Geist aufgegeben.
    Hab nun schon bei www.renet.de ne Teile-Anfrage gestellt, da tut sich aber nichts.
    Hab Ihr evtl. Adressen, wo man günstige und oder gebrauchte Teile kriegen kann?


    Gruss
    Thomas

  • Unsere ist am Donnerstag hops gegangen. Wir haben bei Nissan nachgefragt und da kostet sie neu 580,- Euro 8o
    Wir haben jetzt eine bei hako.net bestellt, für 250,- € - auch noch teuer, aber et muss ja ;)

    Stühle sind zum sitzen da, wer drauf steht ist in Gefahr!

  • Hallo Problem , das Angebot bei hako.net ist echt günstig. Hatte 2005 das Problem mit meiner Vanette 2,3 D . Habe 350 € bezahlt inkl.Steuer und auch noch günstiger als Niss.Werkstatt. Die Firma war bei Halle und wollte ursprünglich die Kreuzgelenke austauschen .Als ich des Teil abholen wollte lag eine nagelneue komplette Kardanwelle da. Übrigens die Welle kannst Du selber wechseln ca.eine halbe Stund Arbeit . Wird nur ins Getriebe gesteckt und an den Kreuzgelenken geschraubt. ( 8 Schrauben) Gruß Arni)

  • Hallo,mir ist heute die Kardanwelle meines Nissan Serena;s kaputt gegangen...ist das Die einzige Chance das Teil für 250 Euro zu kriegen oder gibt es noch andere Möglichkeiten... :( Gruss Suse

  • Hallo Nissan Freunde


    Habe die Kardanwelle hier bestellt


    http://www.carparts7-24.de/pro…_478_479/products_id/5097


    Hab 148 Euro bezahlt Top bester Preis der ausgewiesene Preis ist Verhandlungssache.


    Mfg

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • Hallo zusammen!


    habe neben dem genannten Shop auch noch bei Ebay verschiedene Anbieter gefunden, die unter 100 Euro Serena-Kardanwellen im Sortiment haben.


    deshalb stellen sich die Fragen:

    • Gibt es da Qualitätsunterschiede?
      Oder bekomm ich überall das gleiche?
    • Hat jemand aktuelle Erfahrungen,wer schnell und zuverlässig liefert?
      (hab im September 3 Wochen Urlaub - und will meinen Campingbus dann nutzen ;) )

    Weiter bietet hier
    http://www.ebay.de/itm/Kreuzgelenk-Nissan-Vanette-Cargo-HC23-C23H-Serena-C23-Gelenk-Kardanwelle-/371000818856?pt=DE_Autoteile&hash=item56615f3ca8
    jemand das Kreuzgelenk einzeln an:

    • Wäre es hinreichend, nur dieses Gelenk auszutauschen?
      Oder besser die ganze Kardanwelle?
    • Und ist der Austausch NUR des Kreuzgelenks problemlos machbar?
      oder mit größerem Aufwand verbunden/Spezialwerkzeug erforderlich/...?

    Besten Dank für (hoffentlich) schnelle und kompetente Antwort :)