Meine Schwarze Rennsau: Der Kampf wegen 88kw

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 13.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 23gianni05.

  • Hallo


    Hab mir letztes Jahr einen Micra 160SR zugelegt.


    Jetzt hatte ich ein bischen Geld übrig und habe mich an die Verschönerung gemacht.



    1. Schieben getönt (beim ATU passgenau bestellt)
    2.Antenne und Nummernschildhalten ersetzt durch verchromte
    3.Verchromte Spiegel und Zierleiste vorne angebracht (original Nissan)
    4.Navi eingebaut
    5.Spurverbreiterung Vorne und hinten je 15mm pro Rad
    6.Elia Doppelauspuffanlage einbauen lassen
    7.Elia Scheinwerferblenden Vorne und Hinten angebracht (selber lackiert)
    8.H&R Gewindefahrwerk einbauen lassen



    Zu 3. Geplant hatte ich eigentlich eine Zierleiste die Rund ums Auto läuft da ich einen 160SR habe und der Seitenschweller Serienmäßig hat war das an den Seiten nicht möglich.


    Zu 5. Der Volldeppen beim ATU haben mir eine Spurverbreiterung bestellt die kein Abe oder Tüvgutachten hatte. Für 160SR gabs des net. Musste zum TÜV und ne Einzelabnahme machen lassen.


    Zu 6. Chromabdeckung in Wagenfarbe lackiert


    Zu 7. Da ich Maler und Lackierer bin hab ich die Scheinwerferblenden selber lackiert nur mit der Halben Stunde Einbauzeit pro paar die Elia angibt kommt man nie hin.


    Zu 8. Hab im Netz ein Gewindefahrwerk für mein Auto gefunden. Mein Händler hat diese bestellt und dann festgestellt das dieses bis 46kw beschränkt ist. Zufälligerweise hat H&R ein Gewindefahrwerk rausgebracht das für 88kw zugelassen ist was aber das 3 fache gekostet hat. Aber was sein muss muss sein.


    Mein Händler hat einen Micra auf dem Hof stehen gehabt der Brutal geile Felgen draufhatte. Es war vereinbart das ich meine Felgen mit diesen Tausche aber die Räder waren auch auf 46kw begrentzt. So eine scheiße.




    Gerade suche ich eine Spurverbreiterung für Hinten da mir 15mm ein bischen zu wenig ist. (25mm pro Rad wären besser)
    Wenn da jemand erfahrung hat bitte bei mir melden.


    Suche einen Nissanclub in meiner Nähe (Kreis Heidenheim) wenn jemand was weiß bitte melden.


    Wenn einer Fragen zu Gutachten oder die Preise möchte einfach fragen ich helfe gerne weiter.

    Überholt mich ruhig.


    Jagen macht mehr Spass :D

  • ok ich hasse k12 für mich isses nur nen rennei wie der Ford Ka....


    aber fürn k12 echt respekt! :respekt:

  • Ehrlich gesagt gefällt mir der normale K12 au net wirklich. Aber jetzt hab ich in soweit das er nach was aussieht. :)


    Bilder hats in meiner Galerie.

    Überholt mich ruhig.


    Jagen macht mehr Spass :D

  • ups... hab ich gar nich dran gedacht sorry :D


    ja also der K12 gefällt mir eigentlich auch gar nich... vor allem wegen den froschaugen. aber mit den scheinwerferblenden und dem bodykit is der doch schon ganz annehmbar... 8)

  • Genau so hab ich mir mal n 160er zusammengestellt...extrem geil find ich!!


    N Kompressorumbau wär noch fein.... =)


    Was willst noch machen??? Sportsitze??


    Nismo3

  • N Kompressor wäre schon geil aber fehlt die Kohle. Wollt in Chippen aber da macht keine Firma mit. Des gibts für des Auto scheinbar nicht.


    Lass mir grad eine neue Auspuffblende anfertigen die wird auch wieder in Wagenfarbe lackiert.


    Sportsitzte wären net schlecht. Hat ja schon Sportsitz angehauchte drin.


    Neue Felgen aber erst nächste Saison.


    Ne Anlage einbauen aber des wird was größeres da ich ja schon den 6fach wechsler drin hab und die komplette Amaturenverkleidung abbauen muss um ans Radio ranzukommen.Kabel legen isch dann wieder einfach.


    Die Froschaugen gefallen mir au net deßwegen waren die Abblendungen Pflicht.

    Überholt mich ruhig.


    Jagen macht mehr Spass :D

  • Hab bei ebay Distanzscheiben für der K12 gefunden 2* 30mm werden übers Wochenende bestellt. Dann sind die Reifen auf anschlag draußen und ich kann mein Auto endlich hinten fertig Tieferlegen lassen.


    Hab letzte Woche Firmenaufkleber (der Firmen deren Material ich verbaut habe )auf meine Seitenschweller aufgeklebt ( bis jetzt : Mein Autohänder- Auto Burr / Auspuff + Blenden - Elia / Gewindefahrwerk - H&R / Tönungsfolie - Foliatec)


    Es werden aber noch bestimmt mehr


    Hab heute beschlossen das ich meine Felgen behalte und sie über der Winter komplett Sandstrahlen werde und danach werd ich sie Schwarzmetalic mit silbernen Zierstreifen lackieren

    Überholt mich ruhig.


    Jagen macht mehr Spass :D

  • Hab mir bei MD-Tuning ne Spurverbreiterung für Hinten bestellt. 25mm pro Rad. Die bei ebay war mir zu teuer. Jetzt wird er nächste Woche noch runtergeschraubt damit die Tieferlegung nach was aussieht.

    Überholt mich ruhig.


    Jagen macht mehr Spass :D

  • Hallo Schmabi,
    sieht klasse aus, was Du bisher gemacht hast...verfolge interessiert Deine Fortschritte,...habe seit 3 Wochen einen 160er in schwarz...hab ihn 30mm tiefer gekauft...sonst noch original. Bisheriges Fazit: Klasse Auto...geht wie die S..,Tacho 210 mit Anlauf.... bei angemessenem Verbrauch Zwischen 6-7 Litern...einzige Mängel: irgendwas klappert so bei 4000 U/min vorne rechts (Fenster ???) und der Tankstutzen ist furchtbar rostig...muß aber eh bald zur Inspektion...mach weiter so, kann man sich was abkucken...

  • Wenn ich dir irgendwie helfen kann (Teile,Preise.....) einfach bei mir melden.
    Helfe gerne.


    Jepp die rechte Scheibe klappert wenn man schneller fährt. Am Tankdeckel isch mir noch nichts aufgefallen. Meiner sauft grad um die 7,5liter.

    Überholt mich ruhig.


    Jagen macht mehr Spass :D

  • Hab gestern meine neue Auspuffblende bekommen. Werd sie nächste Woche lackieren und Montieren.( Bilder kommen morgen).


    Wenn jemand interesse an einer Schwarzmetallic auspuffblende für den Elia RS-R Sportendtopf hat einfach bei mir melden. Ist günstig abzugeben.

    Überholt mich ruhig.


    Jagen macht mehr Spass :D

  • Nö des ist die original Auspuffblende von Elia. Die war original Silber ich hab sie aber auf Schwarzmetallic umlackiert weil des schöner aussieht.


    Die Chromleiste vorne ist von Cobra-Sor wollt die Seitenleisten auch haben das geht aber nicht weil der 160SR schon Serienseitenschweller hat und die Seitenleisten nicht kompatibel sind.

    Überholt mich ruhig.


    Jagen macht mehr Spass :D

  • Hab se dir geschickt.




    Hab neue Bilder in der Galerie von meiner Auspuffblende

    Überholt mich ruhig.


    Jagen macht mehr Spass :D