Traveller 1.8 Vmax bei 225 KM/h

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 6.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    So sehe ichs auch- ich hab den thread extra offen gelassen, weil die Sache mit der etwaigen Abriegelung auch mal geklärt werden könnte.


    Über Vmax-Tachowerte brauchen wir uns bei Bergabfahrten und dem P11-Schätzeisen eh nicht unterhalten.


    Grüße


    Chris

  • Ich fahre auch den qg18.
    Meine Werte: 185/15 bei 228-230km/h begrenzt
    215/17 bei 220-223km/h begrenzt
    jeweils im 5.Gang bei ca. 6000 ums


    Im alten P10 1,6 Bj 95 warens folgende werte:


    175/14 bei ca. 220km/h begrenzt
    205/16 bei ca. 215km/h begrenzt


    Alle Angaben laut Tacho! Mein P11 erreicht in der Ebene mit den 185ern ca. 220km/h, mit den 215ern ca.215km/h. Auch diese Angaben laut Tacho!



    Jeder der behauptet die elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung gäbe es nicht hat nie eines der beiden Modelle bei diesen Geschwindigkeiten bewegt!

  • für mich ist das thema geklärt...einfach mal meine beiträge lesen...


    und wegen den reifen...das fahrzeug ist in etwa gleich schnell...


    nur die abrollumfänge sind unterschiedlich...einfach mal den board-reifenrechner bemühen!!!

  • Moin
    zman und christian


    Genau so sehe ich das auch.
    Es ist aber immer wieder erstaunlich,das die Autos mit den kleinen Maschinen "angeblich" immer schneller sind als die großen 2,0 l Motoren.


    Wußte gar nicht das 200ccm Luft soviel mehr Gewicht hat, das die Fzg wegen dieses Mehrgewicht soviel langsamer sind.


    aber man lehrnt ja nie aus :mmmm:


    Frage mich aber trotzdem warum mein alter 1,8 Almi mit 115 Ps trotzdem nicht mit den Golf TDI mithalten konnte,mein P10 2,0 mit 115 Ps locker dran vorbei zog und mein schwerer P11-144 Kombi ihn locker abhängt. Alles etwas seltsam.
    Aber das ist wohl höhere Mathematik und davon versteht ich zu wenig von.


    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Moin
    adam
    Dann muß mein Almi damals bei der Verteilung der Leistungsstreung gefehlt haben,denn fehlte jede Menge Leistung gegenüber meinem P10.
    selbst bei geringerem Gewicht des P10 gegenüber dem Almi fehlten bei gleicher Motorleistung 15 km/h laut Schein und 25 km/h laut Tacho und eigener Messung per Stoppuhr auf gleicher Strecke.


    Mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Habe mir eben alle Beiträge zum Thema durchgelesen, weil ich auch gerne schnell fahre und gleich eine Frage dazu habe.


    Bei meinem jetzigen 1,6l P11 habe ich es noch nicht geschafft den Begrenzer zu erreichen. Liegt wohl auch daran das wir hier keine Berge haben ;)


    Meinen alten Almera N15 mit 1,4l Motor hatte ich jedoch andauern Anschlag. Da kahm jedesmal bei 200 der Begrenzer. Sehr Nervig.


    Jetz meine eigentliche Frage: Wenn der Begrenzer greift, was passiert da eigentlich? Setzt die Einspritzung aus oder was muss ich mir darunter vorstellen?


    Einige haben geschrieben, dass beim einsetzen des Begrenzers im Primera ein starker Ruck kommt. Das war im Almera nicht so. Das war eigentlich ehr wie ein Beschleunigungsloch, desswegen kann ich mir das irgendwie nur schwer Vorstellen, was mich auf meine Frage zurückkommen lässt.

  • Zitat

    Original von krassmann
    A4 Chemnitz Richtung Dresden hinter dem Dresdener Tor. Geht ca. 1-2 km recht steil bergab. Gefälle weiß ich nicht, das kann täuschen. Wichtig ist, dass man schon mit knapp oder knapp über 200 über die Kuppe kommt :D


    Aber man muss aufpassen, denn bei Tacho 240 wird die Linkskurve danach auch schon ein bisschen eng. Aber nicht bedenklich.


    Wenn du den Berg kurz vor DD meinst, dann solltet ihr wissen, dass da nur 120 sind und auch gerne mal ein Blitzer steht bzw. der Videowagen unterwegs ist. :finger:

  • so bin es eigentlich langsam leid das alle sagen die 1.6er bringen nichts...meist sind es auch bloß die 2.0er fahrer die es nicht wahr haben wollen das sie einen größeren motor haben aber nicht schneller sind, deshalb werden sie grantig!


    ich fahre einen 97´ 1.6 er mit elektronischer einspritzung


    das sind bilder von der a9...dort gibt es keine berge..alles flachland! und es ist nichts am motor gemacht worden außer der lufti...ein ganz normaler flacher plattenlufti! der keinen leistungszuwachs bring...ansonsten ist es ein ganz normaler 1.6er slx...und natürlich alles laut tacho


    210 km/h


    230 km/h

    Dolce&Gabbana? Ich trage Heckler&Koch!

    Einmal editiert, zuletzt von fat-lover ()

    • Offizieller Beitrag

    adam: Bau einfach deinen Tacho so um, dass der schon im Stand 40 km/h anzeigt- dann stimmen die Verhältnisse wieder.


    @Thema: der nächste Post, der nicht zum Thema "Begrenzer" ist, sondern irgendwelche Vmax-Märchen von 1,6, 1.8 oder 2.0 beinhaltet, wird sofort gelöscht.


    Dasselbe gilt für Fakes!


    Grüße


    Chris

  • sorry wenn das jezz vllt nicht zu thema passt - aber bin ich der einzige dem das zweite bild nicht echt vorkommt??
    kann an der schlechten qualität liegen aber die nagel sieht nicht normal aus und wenn ich mich net irre ist das exakt das selbe bild nur ein bisschen modifiziert...
    wie gesagt bin mir aufgrund der qualität nicht 100% sicher aber irgendwie werde ich den verdacht nicht los dass da dran manipuliert wurde


    wenn man mal auf die digitale tageskm anzeige achtet fällt auf: die werte sehen verdächtig ähnlich aus - ergo: innerhalb von 100m von 210 auf 230 beschleunigt mit nem 1.6er in der ebene - "ja nee is klar"
    mein tipp: das nächste mal beim faken bissle mehr mühe geben - schon traurig die sache!

    • Offizieller Beitrag

    Die 210 Km/h laut Tacho und 5.600 RpM halte ich für realistisch.


    Doch die 6.500 UpM in der Ebene finde ich sehr interessant: der GA16DE erreicht seine 90PS im P11 doch bei 6000 UpM... wie soll er dann auf diese Drehzahl - in der Ebene - kommen?

  • gibt es hier nicht irgendwo leute die bei nissan arbeiten und uns das genau sagen können


    ich kann nur sagen das bei uns jemand das 1.6 steuergerät rausgeschmissen hat was bei 205 kmh laut tacho zu gemacht hat


    und sich das vom reimport mit 101 ps eingebaut hat und da war es nich er hat sich zwar tierisch gequält aber er ist über 205 kmh gekommen

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Die letzten Tachofotos sind gefaked! :rolleyes: :bla:


    Selbst der GT lief oft 'nur' 230 Tacho und das bei nominell fast 40 km/h ,ehr Werksangabe. :tongue:[/OFFTOPIC]


    Fakt ist die Begrenzer gibt es in D beim 1,6 und 1,8.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.