Maxima auf LPG Gas umgerüstet

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 36.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Süsse.

  • So, mein Max hat jetzt mal ne LPG Gasanlage spendiert bekommen.


    Eine VSI von Prins mit Flashlube zur Ventilschmierung. 60 l Muldentank im Kofferraum. Hab den Rest jetzt mit Schaumstoff rundherum verkleidet, da der Tank etwas höher herausragte. Jetzt ist alles wieder plan. Leider ging dadurch ein wenig Stauraum in der Höhe verloren (ca 8-10 cm).


    Da ich jeden Tag 70 Km zur Arbeit fahre, rentiert sich die Investition sehr schnell. So nach ca. 40.000 km. Ich möchte den Wagen noch ein bisschen länger fahren. Hat jetzt ca. 140.000 km auf der Uhr. Die Jungs haben mir den Anschluss direkt in die Tankklappe eingebaut. Echt perfekt.


    Und günstig auch noch dazu. 2.400 € hat der Spaß gekostet.
    Bilder kann ich die nächsten Tage mal machen und reinstellen falls es jemanden interessiert.


    Gruß


    Marco :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Dann drück ich dir mal die Daumen das der Motor Gasfest ist :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Meinen Glückwunsch zu der Entscheidung. :perfekt:


    Fahre ja seit letztem Jahr (bisher ca 20000km) auch mit Gas. Eine feine Sache das. Habe in meinem ne BRC-Anlage drin und bisher noch nie Ärger gehabt. *schnellaufholzklopft*


    Bin auch auf deine Bilder gespannt. Der Umbau hört sich nämlich genauso wie meiner an (Tankanschluss in Tankklappe, Flashlube, etc.). Nur mein Tank ist nen 68 Liter Tank. Das macht aber wohl kaum einen Unterschied.


    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim gasgeben!!!


    Gruß
    Steffen

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • genau :bilder:


    :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Danke erstmal für die Resonanz, klar ihr wollt Bilder.


    Leider bin ich gerade knapp bemessen in der Zeit die ich zur Verfügung hab. Sobald ich Zeit hab, mach ich Bilder. Ehrenwort *beimheiligenMaxima*




    ;)

  • Werde auch von meinem Umbau ein Bilder reinstellen. Nur noch nicht jetzt. Er ist noch nicht so ganz sommertauglich. Sobald ich ihn wieder ein bisschen hergerichtet habe, kommen auch von mir die Bilder. Versprochen!

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • ok :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hallo Marco,
    ich wünsche gute Fahrt im Gasbetrieb !
    In meinem A32 läuft eine Prins VSI schon seit ~ 40.000 km absolut problemlos (habe insgesamt schon 175.000 auf dem Tacho).
    Verbrauch im Mittel 11,2 Liter LPG/100km (Super: knapp unter 9l/100km).
    Einziger Nachteil: man muss öfter tanken - der 60er Muldentank fasst letztendlich nur knapp 50 Liter...das schränkt die Reichweite ein.
    grüsse
    schlumbel

  • Zitat

    Original von schlumbel
    Hallo Marco,
    ....der 60er Muldentank fasst letztendlich nur knapp 50 Liter...das schränkt die Reichweite ein.


    und jetzt im sommer geht nochweniger rein oder???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()

  • ...habe zwischen Sommer und Winter bisher keinen Unterschied gemerkt. Ich fahre den Gastank auch selten komplett leer. Die nicht nutzbaren 20% Gastank muss man auf jeden Fall bei der Wahl des Tanks berücksichtigen.
    sonnige grüsse
    schlumbel

  • im t30 war nen 54l rein ging ca 48l


    im sommer geht bei den meisten noch weniger rein da das gas sich mehr ausdehnt

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hi Carsten,


    das ich öfter tanken muss stört mich nicht. Aber dafür fahr ich um die hälfte billiger als alle anderen hier im Maxima-Board mit ne´m 3.0 l. Hehehe..... :D


    Bei den Preisen heutzutage wird einem ja schlecht... ....1,33 € für´n Liter Super :kotz: gegen 56 Cent für´n Liter LPG :D :perfekt:


    Und da ich direkt 5 km von der holländischen Grenze entfernt wohne kann ich sogar noch billiger Gas tanken, für ungefähr 48 Cent den Liter. :D

  • na das lohnt sich wenn de da nochmal 8cent pro liter nochma sparst!


    gas kostet bei uns 0,609


    angefangen hat das hier bei 0,52 vor 2 jahren...

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Es klingt immer so toll. Hoffentlich hält der VQ30DE auch lange mit dem Gasantrieb...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den Umbau gelassen, nachdem mein Freundlicher mir abgeraten hat. Selbst Flashlube soll die erforderliche Kühlung bei hohen Drehzahlen nicht bringen ...


    Deswegen *daumendrück* würd´ mich für dich freuen wenn alles glattgeht :)

  • FL bringst im endeffekt auch nicht stimmt! es verzögert es vielleicht manhcne. wenn der motor nicht geeigent ist hast meistens früher oder später probleme :tml:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • ich suche noch nen günstige Werkstatt die mir ne schöne LPG Anlage einbaut. Ne schöne Vollsequenzielle mit Flashlube.


    Wenn jemand da gut Erfahrung mit seiner hat, PN an mich.
    Da wär ich sehr froh drüber !!!


    THX