Vergaser einstellen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • Hallo


    Ich will an dem Vergaser von meinem Auto (Motor: GA16DS) mal endlich das Gemisch richtig einstellen.


    Liege ich in der Vermutung richtig, dass die Nadel hinten am Vergaser dazu dient das Gemisch einzustellen? Regle ich mit dieser Nadel den Benzindurchgang? Ist das Gemisch richtig eingestellt wenn der Motor am höchsten dreht, also weiter bzw. zurück drehen der Nadel bewirkt dass die Standdrehzahl wieder absinkt?
    Um das Gemsich einzustellen sollte ich noch wissen wo ich die Standdrehzahl einstellen kann. Ich habe am Vergaser zwei Schrauben, was für Funktionen haben diese Schrauben? Welche ist für die Standdrehzahl?


    Ich hoffe jemand von euch kann mir die Infos besorgen.
    Ich will das ganze am nächsten WE machen.


    Danke und Gruss

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • um den vergaser richtig einzustelllen musst du in eine garage, ;( abgas und drehzahl und und und, damit dein auto einmal richtig läuft braucht es in gottes namen ein gerät zum einstellen des motors, ?( du kannst lange schrauben am vergaser das bring alles nicht viel, :( was dein auto braucht ist ein guter mech. :D :Bier:
    gruss mäni. 8) 8)

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Abgase sind mir eigentlich so etwas von egal...
    Das Ding soll richtig laufen, mehr nicht. Wenn die Abgase nicht stimmen wird das bei der nächsten MFK schon zum Vorschein kommen :rolleyes:


    Ich will ja nur die Drehzahl einstellen können, mehr nicht.


    Der Wagen lief völlig überfettet (seit ich ihn vom Vorbesitzer habe), ich habe gestern Zünkerzen rausgedreht, die waren völlig verrust obwohl sie erst 2'000km drinn waren.


    Ich nehme den Vergaser sowieso mal runter und putze ihn durch, aber erst in den Ferien wenn ich den Wagen nicht brauche. Also warum soll ich ihn jetzt Geld ausgeben damit die Werkstatt den Vergaser einstellt, wenn ich weiss dass ich ihn in den (Weihnachst-??) Ferien runternehme.
    Und soviel gibts an einem Vergaser auch nicht einzustellen.
    Ich hab da vielleicht einen der mir auch helfen kann, es ist ein Kollege eines Mitarbeiters, aber ich muss auch zuerst mal Fragen ob er sowas machen würde etc.


    Gruss

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Sunny[B12]
    chaufder en B12, de het kein versager dinn


    Mer chönd oisi Autos tuusche! :D :P

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Ja so gaat er öppe, wie 45 PS, sött Original aber 90 ha??
    Die andere 45PS verpuffed in Lärm :D das Ding isch luut...


    Ich wött ja würkli nur wüsse wo ich die Standdrehzahl iistelle chan... :heul: :heul: :heul:


    Gruss :(

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • bi mim K10 damals isches so e schruube gsi am versager... ich glaub de bi de nodle.. aber bim primera chönts au anders sie

  • Jup, ich habs jetzt!
    Die Schraube bei der Nadel mit einer Unterlagsscheibe und einer Feder drunter ist dafür da um das Gemisch genau einzustellen!!!
    Die andere Schraube ist für die Standdrehzahl, nur hab ich sie nicht mehr gefunden ?( :D war wohl zu dunkel...


    Ich probier es am Wochenende nochmals.
    Vielleicht hab ich da ja Glück und finde die Schraube.


    Bin fast wahnsinnig geworden ab den vielen Schläuchen im Motorraum... :eek: :uzi: :spring:


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?