K10s K10 5 Türer (langsamer Resto beginn)

  • September bis Dezember sind sind immerhin 3 Monate.


    Nichts am Auto machen, heißt ja nicht, dass nichts passiert.


    Heute kam ein kleines Paket an. Kaufpreis 66€ incl. Versand. Gute Prais, vor allem, da die Fernscheinwerfer Grill's in UK mit ~100 Pfund gehandelt werden =)


  • Cool
    Ist das der Orginal "Breitbau"? Ist bei uns ein silberner rumgefahren, als ich noch jung war. Ist immer ins Auge gestochen. :perfekt: 

  • Nee, dient nur als Beispielfoto
    Damals gabs keine Digicams und auch keine Handys, sonst hätt ich ein orginal Foto

  • Huch ?!?


    Schonwieder fast zwei Monate rum.


    Ich brauch einen Motor. Der Topic raucht wieder, da er nur Kurzstrecke (1.6km pro Tour) sieht. Da ich Motoren genug habe, nehme ich den nächst besten, im wahrsten Sinne des Wortes =)


    Der Motor aus dem Schwarzen kommt nun in den Topic. Das trifft sich insofern ganz gut:

    • Zum einen will ich den über-MA12 mal aufmachen, denn er hat gute 60.000KM mit 65PS bis 80PS und einem sehr kurzen Getriebe gemacht
    • Zum anderen kann ich dann den Motor aus dem Topic mal aufmachen, und in Ruhe kontrollieren, was denn in einem MA verbessert werden muss, damit er Kurzstrecke länger hält


    Nicht zuletzt kann ich so mit der Restauration des Schwarzen weitermachen. Der schöne Skurowski war heute am Start und hat mal kurz mit Hand angelegt um den Motor runter zu lassen. Der Schwarze besteht vorne nun nur noch aus ein paar Leitungen und dem Lenkgetriebe.


    Alle Teile die ich ausgebaut habe, sind auch sauber eingelagert. Achtung, das ist ein großes Bild !!