Maximale Kilometerleistung mit LPG ?

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 61.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.n16.

  • Maximale Kilometerleistung mit LPG?


    1. Baujahr ?
    2. welches Model ?
    3. ab welchem Kilometerstand ?
    4. mit welcher Anlage ?
    5. wie viele Kilometer mit Gas ?
    6. Mit oder ohne Flashlube ?
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum ?
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet ?




    Ciao Uli

  • Häh? Jung, die Leute haben erst wenige km drauf mit ihren QQ's. Den Wagen gibt es erst seit Anfang des Jahres.

  • [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Fahrzeug mit Anlage bei km-stand 205000 verkauft ... keine Probs


    YETI ... wir wissen jetzt, daß dein Auto geschrottet ist, und das du nie mehr eine Gasanlage auch nur mit dem Hintern anschaust ...


    Ciao Derek

  • Hallo erstmal.


    Moin,Moin Zbsi


    Aufwachen,Aufwachen !


    Steht hier nirgendwo geschrieben das hier nur
    der QQ gemeint ist !



    Die Frage ist : Wie viele Maximale Kilometer mit LPG gefahren wurden?



    Bei Yeti und bei derekd's antworten kann man direkt ein,
    Posetiv als auch ein Negativ beispiel erleben.


    Bin mal gespannt und möchte mir selbst den eindruck Verschaffen
    was überwiegen wird !


    Posetiv oder Negativ !
    Den jeder macht ja so seine Erfahrungen.
    Dürfte interessant werden!



    Uli


  • Was wolltest Du mir mir diesem dümmlichen Kommentar mitteilen??? :mmmm:


    Edit: @Themenstarter: Dann hast Du den Thread im falschen Bereich eröffnet. Der gehört dann in "Alternative Antriebe". Da er im QQ-Bereich steht, gehen die meisten halt davon aus, dass Du QQ meinst.


    Vielleicht wäre ein Mod so nett, das mal entsprechend zu verschieben?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Okay einverstanden !


    Wenn vielleicht ein Mod. so Nett wär es in den Bereich
    "Alternative Antriebe" zu verschieben.


    Zbsi. Sorry !



    Aber bitte ! Bleibt beim Ausgangs Thema!
    Danke.


    Uli


  • Hallo Yeti ...
    erstens ist der Kommentar nicht dümmlich ....
    zweitens wollte ich damit andeuten, daß bei den Leuten, die sich mit alternativ Antrieben beschäftigen ( jap ... gehört in einen anderen Bereich ) durchaus bekannt ist , daß dein Auto kaputt ist wegen dem Gasantrieb. ich verstehe ja das du deswegen sauer bist, aber die Technik so zu verteufeln und dauern immer wieder in jedem Gasfred das kundzutun nervt mich einfach.


    Gruß Derek


  • Und wieder hast Du mich nicht verstanden.


    Nie habe ich die Technik verteufelt. Ich habe lediglich festgestellt, dass Nissan-Motoren GRUNDSÄTZLICH nicht gasfest sind, da sie keine gehärteten Ventilsitze haben. Jeder, der ein Nissan-Fahrzeug umrüstet, sollte sich demnach genauestens informieren, welche Maßnahmen (wie z.B. Flash-Lube) zu treffen sind, damit ihm mein Schicksal erspart bleibt. Im Falle meiner Anlage wurde mir gesagt, Flash-Lube dürfe man dort nicht verbauen, da es flockt, wenn flüssig eingespritzt wird. Gleichzeitig solle die Tatsache, dass flüssig eingespritzt wird, für die erforderliche Ventilkühlung sorgen, was bei mir aber definitiv eben nicht der Fall war.


    Und ich werde das weiterhin in jedem Gasfred kundtun, damit jeder, der neu ist oder sich erstmals mit dem Thema befasst weiß, dass eine Gasumrüstung gut überlegt sein will.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Verschoben. ;)


    Ich wäre mit LPG und Nissan sehr vorsichtig. Gerade in der Garantiezeit...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Bitte zum Ausgangs Thema zurück,
    und die fragen 1 - 8 beantworten.


    So kann sich jeder selbst ein Bild machen !


    Danke euch!


    Uli

  • Zitat

    Original von Busfred
    Verschoben. ;)


    Ich wäre mit LPG und Nissan sehr vorsichtig. Gerade in der Garantiezeit...


    Sach ich doch! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ...und kann ich nur bestätigen... :eek:...siehe anderes Thema in dieser Rubrik (Note odysee), mein Glück waren die dort beschriebenen Tatsachen, nur das ich nun jetzt und sehr warscheinlich auch in Zukunft keinen Nissan mehr fahren werde... egal mit welchem Antriebskonzept... X(


  • .:Mein Nissan Primera WP11-144:.
    .::: Primera Traveller Sport mit Autogasanlage Prins VSI :::.
    .::::: .......... 8) jetzt auch mit getönten Scheiben 8) .......... :::::.

    Einmal editiert, zuletzt von andy71 ()

  • Okay! Versuchen wir's noch mal!
    Ich bitte um euere Info's und Daten,
    beantwortung von Punkt 1 - 9.


    Damit sich jeder selbst ein Urteil bilden kann.
    Danke!


    Maximale Kilometerleistung mit LPG?


    1. Baujahr ?
    2. welches Model ?
    3. ab welchem Kilometerstand ?
    4. mit welcher Anlage ?
    5. wie viele Kilometer mit Gas ?
    6. Mit oder ohne Flashlube ?
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum ?
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet ?
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht :



    Ciao Uli

  • Zitat

    Original von QQ-HSV
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht :


    Also Fazit ist klar für mich, es hat sich bisher gelohnt. Das nächste Fazit werde ich aber erst ziehen wenn sich die Anlage amortisiert hat. Oder wenn vorher Probleme auftreten :will-u-understand:


    Aber Empfehlenswert? Auf welcher Grundlage? Das lässt sich unmöglich pauschalisieren. Je nach Wagen, Anlage, Laufleistung des Motors, Laufleistung pro Jahr, Fahrweise, Umrüster, ... da gibt es so viele Faktoren zu berücksichtigen.

  • ich sach nix.


    warum?


    yetis kommentare depremieren mich immer. ;(


    aber ich tendiere zu andys meinung.


    meiner hat sich seit einigen wochen amortisiert




    gruß willi

  • 1. Baujahr ? 1998
    2. welches Model ? Primera P11 Topsport
    3. ab welchem Kilometerstand ? 154.000
    4. mit welcher Anlage ? OMVL
    5. wie viele Kilometer mit Gas ? 25.000
    6. Mit oder ohne Flashlube ? mit FL
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum ?
    1/2 Jahr wegen Gasfilterwechsel
    8.Was hatte euch der Umbau gekostet ?
    1935,--Euro (wegen Rabattaktion 10%
    weniger gezahlt, normal 2150,--Euro)
    9. Eurer Fazit, empfehlenswert oder nicht :
    bis jetzt auf jeden Fall empfehlenswert,
    da bisher keinerlei Probleme mit der
    Anlage; mehrere Gastanken im Umkreis
    von 1-10km (ca.0,55 Cent); Tank 55l in
    Reserveradmulde; ca. 15-20% Mehr- verbrauch

  • 1. Baujahr ? - 1991
    2. welches Model ? - P10 mit SR20Di
    3. ab welchem Kilometerstand ? - ca. 5000 km
    4. mit welcher Anlage ? - Bedini Venturi ungeregelt
    5. wie viele Kilometer mit Gas ? - bisher 95000 km
    6. Mit oder ohne Flashlube ? - Ohne
    7. Wann nach dem Umbau, die erste Inspektion und warum ? - Am Anfang regelmäßige Wartung. Seit ca. 8 Jahren keine mehr - wird mal wieder Zeit
    8. Was hatte euch der Umbau gekostet ? - unbekannt


    Soviel zum Thema Nissanmotoren seien nicht gasfest. Meiner ist es... :D