Wg. Internet-Auftritt

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 15.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der-Tim.

  • Also, wir werden nun die Tage umziehen und ich auch kein Internet haben. Wielange steht in den Sternen von Hansenet :D


    Ich werde aber schon mal offline anfangen, die Homepage vorzubereiten. Ich denke, erstmal zwei Designs und dann kann über Veränderungen und Sonderwünsche nachgedacht werden 8)


    Wenn ihr besondere Wünsche, Anregungen, Bilder oder auch schon Texte habt...nur her damit. Ich hab nun eine extra Email-Adresse fertig gemacht, damit ich die Sachen dann auf einen Fleck habe. Wenn ihr etwas habt, sendet es bitte an: nissanhamburg@gmx.de
    Die hab ich jetzt nur zum Sammeln von "Materialien" eröffnet. Vorschläge nehme ich aber auch gerne hier im Thread entgegen :D


    Sollte noch etwas Wichtiges sein, Roman (MaximaV6), du hast ja meine Nummer (hab ich dir überhaupt auch die Handynummer gegeben?).


    Wenn nun keine weiteren Einwände bestehen, würde ich die Tage damit beginnen :P



    Schon mal die ersten Fragen:
    Welche Kategorien möchtet ihr auf jeden Fall haben?
    Was ist euch auf jeden Fall wichtig?

  • So nun kommt der Meister und setzt sich an den gemachten Tisch.


    Auf jeden Fall sollte es Sparten für:


    -> .News
    -> .Treffen
    -> .Mitglieder
    -> .Kontakt
    -> .Impressum


    geben. Jeder stellt sich sicherlich etwas anderes dadrunter vor. Bei News ganz kurz zusammengefasst was es neues gibt, in der Welt, in Hamburg oder bei uns (zB. Nachwusch, Geburtstage, Hochzeitstage, weiteres). Unter Treffen stelle ich mir zunächst einmal einen kleinen Bereich vor in dem über zurückliegende Treffen etwas gesagt wird, am besten mit Fotos.


    Mitglieder erklärt sich von selst. Steckbriefe mit Galerien von unseren Jungs und Mädchen. Unter Kontakt die Adresse / Mailadresse von unserem Vorstand. Ich schlag schonmal den Maxima vor :]



    " Vielleicht kann ja jemand von EUCH einen netten Einleitungstext schreiben ??? "



    Fragen von mir:


    - Kannst du Comments programmieren? Kann sowohl bei News als auch bei Treffen eingesetzt werden (oder Mitglieder).
    - Zudem sollte jedem User eine Galerie zustehen, mit Bildern von sich, Familie, Hobby und natürlich seinem Brumbrum. Frage: Kriegst du so etwas hin einzurichten?
    - Wollen wir ein News-System verwenden oder möchtest du immer jeweils eine neue Datei hochladen?
    - Kennt sich jemand so gut mit PS aus das er sich zutraut etliche Banner und Pics zu erstellen die für die Seite benötigt werden, die Hexi brauch?



    * Mein Brainstorming ist fürs erste fettich! * :mmmm:

  • Hallo Phill,
    das meiste sollte kein Problem darstellen. Für Dinge, wo ich selber nicht weiterkomme, habe ich jemanden aus der Familie telefonisch jederzeit zur Hand, der mir aushelfen kann :D :D :D


    News-System oder nicht...gute Frage, mach ich mir nochmal Gedanken... 8)
    Denke aber, selber hochladen ist effektiver, da die News dann individueller gestaltet werden können?!?



    Zur Galerie...meinst du, wo User selber Bilder hochladen können oder das allgemein jeder eine Seite zur Verfügung hat?
    (Sorry, stehe ein wenig auf der Leitung....Schwangerschafts-Demenz :tml:)



    Den Rest finde ich seeeeehr gut :respekt:

  • Tut mir leid, bin momentan immer etwas knapp an Zeit
    und muss meine Beteiligung zum Thema grad mal etwas
    kurz halten.
    :(
    Also ich hab ja keine Ahnung von dem ganzen Homopeitsch-
    Gedöns, aber macht man weiter so. Hört sich doch gut an.
    Muss nicht unbedingt alles hyperprofessionell sein. Solche
    Ansprüche kann ein Club stellen, der über weitaus höhere
    Mitgliederzahlen verfügt.


    Gerne kann auf der HP eine Möglichkeit geschaffen werden,
    mich zu kontaktieren. Was ich natürlich nicht möchte, dass
    meine Email-Adresse dort auftaucht. Das geht doch, oder?


    Bilder von Flavia (meiner Frau), mir und unseren Autos
    werde ich versuchen zeitnah an Hexi zu schicken. Und
    ein paar Daten dazu. Wird aber wohl erst im Laufe der
    Woche passieren. Im Moment ist echt viel los bei uns.
    :rolleyes:

  • Ich meinte etwas wie einfach einen Steckbrief, wo unten (oder sonst wo angeordnet) eine persönliche Galerie angezeigt wird. Muss aber nicht so eingerichtet sein das jeder User seine Bilder updaten und löschen kann. Es reicht wenn du das nach und nach aktualisieren kannst.



    WICHTIG: Ich weiß immernoch nicht wer denn nun die Rechte für unsere Homepage besitzt. Hatte nicht jemand gesagt er würde das übernehmen? -->> http://www.nissanclub-hamburg.de/



    Ich warte immernoch auf konstruktive Ideen von unserm Timmeh.



  • Was wäre natürlich gut zu wissen!

  • So, ihr Lieben! Melde mich nun erstmal für vorraussichtlich bis zum 15.08. ab. Hier läuft alles quer, haben gerade erfahren, das wir aufgrund von Problemen mit den Vormietern der neuen Wohnung wohl erst zum 15. statt zum 01. in die neue Wohnung können 8o Unser Telefonanschluß ist hier ab morgen aber schon wech :(


    Also, ich werd dann schon mal "blanko-basteln" :D



    Ich wünsche euch viel Spaß, ihr könnt ja schon mal Ideen und Bilder sammeln.... .

  • Jupp mach das. Viel Spaß beim Einrichten der neuen Wohnung und bis bald.


    Warten dann sehnsüchtig auf die Seite.. und ich hoffe ihr belebt euch mal gegenseitig, Selbstgespräche oder Unterhaltungen nur mit Hexi sind auf Dauer auch ein wenig öde :uzi:

  • Wenn sie gebastelt hat, wie geht es dann weiter?
    Ich hab ja die Domain. Aber da endet auch schon mein Wissen.
    :(

  • Ich kann fuer Lau den Webspace und die DNS- und Mail-Server stellen... Interesse?

  • Auch wenn ich teilweise bei den genannten Begriffen nicht
    zu 100% weiß was damit gemeint ist, klar, für lau immer gut!
    Sagt mir bescheid, wenn ich wegen der Domain irgendwas
    machen muss.

  • Ich koennte fuer die Domain einen KK-Antrag stellen, dann zieh ich die auf meine DNS-Server um. DNS-Server sind die Kisten, die (einfach gesagt) die Domain in eine IP-Adresse aufloesen, damit Dein Browser weiss, wo die Seite liegt... Mehr net... Ok, schon, aber das ist zu technisch... Dem KK muesstest Du nur stattgeben, den also abnicken... Ist einfach nur ein Providerwechsel. Alternativ muesstest Du beim jetzigen Provider folgende NS Eintraege erstellen lassen: dns1.onic.de und dns2.onic.de ... Aber das koennen wir am besten per PM klaeren.

  • Es muss einen jetzigen Provider geben, sonst gaebe es die Domain nicht mehr. Wo hast Du die denn registriert?

  • Soll ich sie da weg holen? Wie lautet die Domain nochmal genau? Ja, ich bin zu faul zu suchen... ;)

  • Ja, stimmt... Aber schau mal auf die Uhrzeit meines vorigen Beitrages... ;)


    <Klugscheissmodus>
    http://www.irgendwas.tld/ ist ein URL und keine Domain... ;) irgendwas.tld ist die Domain... ;)
    </Klugscheissmodus>


    *g* Nicht so ernst nehmen... Ok? Ich stell mal 'nen KK-Antrag... Da kommt dann eine Nachricht von Strato diesbzgl. . Als neuer Provider steht da dann wahrscheinlich Cluster-Worxx ONIC.de Webhosting drin... Inhaber etc bleibt aber gleich.


    Tim