QQ mit autogas

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 53.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MainCoon.

  • wenn ich mir hier einige Posts durchlese kann ich nur mit dem Kopf schuetteln. Also der P11-144 meiner Eltern hat jetzt seit 4 Jahren ne LPG Anlage und ca. 60k km mehr aufm Zaehlerstand. *ohne Motorschaden.


    Problem war bis jetzt nur das, dass Ital. Steuerteil der Anlage ausgestiegen ist weil es zu heiss geworden ist. Ausgetauscht fertig. Wir haben vom Gasanlagen einbauer eine Garantie auf einen Motorschaden bekommen. Heisst, sollte der Motor aussteigen durch die Gasanlage wird er durch einen neuen ersetzt.


    Flashlube is natuerlich mit an Board weil wie schon gesagt bei Nissan das von Noeten ist.


    Ansonsten ist meine Meinung zu LPG und Benzin Motor ... LPG wird nie 100% Perfekt in einem Benzin Motor Arbeiten es ist und bleibt ein Benziner, nicht umsonst gibt es reine LPG Motoren die fuer die eigenschaften des LPG ausgelegt sind, u.a. hoehere Verbrennungstemperatur. Ich habe einen 2ten Wohnsitz durch meine Frau in Korea und wir fahren da Privat einen KIA Carnival mit LPG Motor wo solche Probleme wie mit Umgeruesteten Benziner nie Auftreten. Auch das Anlassen des Motors kann ohne Benzin erfolgen da LPG Motoren keine Benzintanks haben. Es ist einfach nur eine Frage der Technik.



    Mein Rat, sucht euch einen Vernuenftigen Umbauer der Grantie auf Motorschaden gibt, der erfahrung mit Nissanmodellen hat achtet drauf das Flashlube mit an Board ist.


    Nissan Freundliche schauen gern mal weg wenn sie sehen das eine LPG Anlage im Motor ist. Ich hatte unseren Primie nach Leistungsverlust mal zum Freundlichen geschickt und die meinten gleich liegt an der LPG Anlage, also hin zum LPG Typen der hat alles gecheckt neue Software etc. und es war immer noch das selbe Prob. Also habe ich mal nen Gutmann rangehaengt und Fehler ausgelesen und siehe da Kurbelwellensensor sagt mir Fehler beim Verbrennen im Zylinder 2 ... ursache Zuendverteiler, Lambda, Einspritzer etc. und das Problem ist unter Bezin fahrten aufgetaucht. Ich hatte also zum Testen die LPG Anlage nie an. Habe fehler geloescht habe ne Runde gedreht und wieder Fehler drinne, habe beide Lamda ausgebaut und wiederstand gemessen sah alles i.O. aus. Mit den Infos bin ich dann zu Nissen und habe dennen kraeftig auf die Fuesse getretten und siehe da man hat was getan und er laeuft wieder wie nen Bienchen.


    btw: Es war der Zuendverteiler.




    Achso und Erdgas ich hatte letztens nen Opfel Zafiera Erdgas ... Motorschaden 4ter Kolben war fest. Warn Eco Motor und wurde gern getretten *hust* gern so bis auf 160 ... soviel dazu :)

  • Welcher Gasumrüster in Deutschland gibt eine Garantie auf Motorschäden???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Garantien/Versicherungen (Mir wurde das auch nahegelegt als ich mich informiert hatte, weiß aber leider nicht mehr wo) aber wenn ich mich nicht irre muss der Kunde nachweisen das die Gasanlage am Motorschaden schuld ist.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Es gibt Garantien/Versicherungen (Mir wurde das auch nahegelegt als ich mich informiert hatte, weiß aber leider nicht mehr wo) aber wenn ich mich nicht irre muss der Kunde nachweisen das die Gasanlage am Motorschaden schuld ist.


    Diese Versicherungen decken aber keinen kompletten Motor ab, sondern nur Teilbeträge der Rechnung in Abhängigkeit von Alter und Laufleistung des Fahrzeuges.


    Und die Beweispflicht hat einen einfachen Grund:


    Gem. §476 BGB tritt nämlich bei Verbrauchsgütern eine Beweislastumkehr ein, bei der innerhalb von 6 Monaten die Sachmängelhaftung im Schadensfalle als Regel angenommen wird.


    Heißt: Kaufe ich ein Verbrauchsgut, das innerhalb dieser Frist kaputt geht oder eben durch einen Defekt Folgeschäden verursacht, so wird automatisch von einem Sachmangel ausgegangen. Den Gegenbeweis muß dann der Hersteller/Verkäufer erbringen.


    Und genau das wollen diese Versicherungen natürlich vermeiden.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich glaube kaum das ein Nachrüster sagt:


    Nö, ihr Motor kann nicht umgerüstet werden...


    Doch!


    Hatte mich ja damals auch für nen Alfa GT interessiert. Wohl mit der kleinen JTS (Magereinspritzung) Maschine. Dort wurde mir dann gesagt, daß man den Wagen NICHT umrüsten kann. Deshalb viel der auch raus.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich mich wiederhole, beim VQ30 hat mir mein :) davon abgeraten.

  • Zitat

    Original von YETI
    Welcher Gasumrüster in Deutschland gibt eine Garantie auf Motorschäden???


    Hat das nicht Dein Umrüster gemacht? Sogar ohne darauf gesondert hinzuweisen? Und hat er die Garantie nicht sogar erfüllt? :stichel: :lachwalzen:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]


    Der JTS ist ein Direkteinspritzer. Und die waren oder sind immernoch nicht umrüstbar. Ich meinte jetzte normale Benziner mit Saugrohreinspritzung. ;)[/OFFTOPIC]



  • Zusammengefügt.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Jetzt 5000 km mit Autogas, mein 2.0 schnurrt wie ein Kätzchen.
    Wenn ich tanke muß ich immer grinsen...... fast wie vor 25 Jahren -preislich-


    Würde es zur Zeit jedem empfehlen der mehr als 25000 km / Jahr fährt.

    Ich bin nicht nachtragend, aber ich merke mir alles was ich mal verziehen habe!


    Nissan Qashqai 2.0 Accenta CVT Exec.Paket/ Panoramadach und AUTOGAS ANLAGE

    • Offizieller Beitrag

    Auch schon mal längere Zeit Vollgas gefahren?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Auch schon mal längere Zeit Vollgas gefahren?




    spassbremser!!!!

  • So was mache ich schon seit Jahren nicht mehr.
    Bringt nichts, kostet Sprit, und ist seitdem unsere Autobahnen zu Gütertransportwegen verkommen auch noch riskant.


    Ich weiß worauf Du anspielst, aber meine Ventile werden deshalb halten.
    Ventilschmierung habe ich auch.
    Also, toi toi toi.
    Wird schon klappen.


    Frank

    Ich bin nicht nachtragend, aber ich merke mir alles was ich mal verziehen habe!


    Nissan Qashqai 2.0 Accenta CVT Exec.Paket/ Panoramadach und AUTOGAS ANLAGE


  • Dein Wort in Gottes Gehörgang!


    Meinen Sr20De hat Autogas dahingerafft....und ich bin damit nie auch nur näherungsweise unter Volllast gefahren.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Was zur Hölleist ein Sr20De :duden: ?

    Ich bin nicht nachtragend, aber ich merke mir alles was ich mal verziehen habe!


    Nissan Qashqai 2.0 Accenta CVT Exec.Paket/ Panoramadach und AUTOGAS ANLAGE

    • Offizieller Beitrag

    Du hast einen MR20DE. ;)

  • Zitat

    Original von Frank_C
    Was zur Hölleist ein Sr20De :duden: ?


    Das ist die Motorenbezeichnung meines P10.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hi Leuts,


    Neu im Forum,


    wir haben seit letzter Woche einen QQ mit LPG fährt geil :) Tanken macht wieder Spaß lol...


    Zum Thema QQ mit LPG gibt es ja hier verschiedene Fronten bzw die Fraktionen geht und die .. geht nicht....


    bei den Händlern bzw Vertragswerkstätten ist es wohl ähnlich mehrer Händler mal abgefragt nach QQs mit LPG GasAnlagen und die Meinungsbildung war da sehr verschieden ein Händler sagte wir haben mal 2 gebaut einen haben wir total verbockt und gemeint wir können es nicht und lassen die finger davon .... das fand ich ehrlich und fair... der nächste kein Problem geht...


    je nach Erfahrung würde ich sagen



    Gruß Detlef