wenn ich mir hier einige Posts durchlese kann ich nur mit dem Kopf schuetteln. Also der P11-144 meiner Eltern hat jetzt seit 4 Jahren ne LPG Anlage und ca. 60k km mehr aufm Zaehlerstand. *ohne Motorschaden.
Problem war bis jetzt nur das, dass Ital. Steuerteil der Anlage ausgestiegen ist weil es zu heiss geworden ist. Ausgetauscht fertig. Wir haben vom Gasanlagen einbauer eine Garantie auf einen Motorschaden bekommen. Heisst, sollte der Motor aussteigen durch die Gasanlage wird er durch einen neuen ersetzt.
Flashlube is natuerlich mit an Board weil wie schon gesagt bei Nissan das von Noeten ist.
Ansonsten ist meine Meinung zu LPG und Benzin Motor ... LPG wird nie 100% Perfekt in einem Benzin Motor Arbeiten es ist und bleibt ein Benziner, nicht umsonst gibt es reine LPG Motoren die fuer die eigenschaften des LPG ausgelegt sind, u.a. hoehere Verbrennungstemperatur. Ich habe einen 2ten Wohnsitz durch meine Frau in Korea und wir fahren da Privat einen KIA Carnival mit LPG Motor wo solche Probleme wie mit Umgeruesteten Benziner nie Auftreten. Auch das Anlassen des Motors kann ohne Benzin erfolgen da LPG Motoren keine Benzintanks haben. Es ist einfach nur eine Frage der Technik.
Mein Rat, sucht euch einen Vernuenftigen Umbauer der Grantie auf Motorschaden gibt, der erfahrung mit Nissanmodellen hat achtet drauf das Flashlube mit an Board ist.
Nissan Freundliche schauen gern mal weg wenn sie sehen das eine LPG Anlage im Motor ist. Ich hatte unseren Primie nach Leistungsverlust mal zum Freundlichen geschickt und die meinten gleich liegt an der LPG Anlage, also hin zum LPG Typen der hat alles gecheckt neue Software etc. und es war immer noch das selbe Prob. Also habe ich mal nen Gutmann rangehaengt und Fehler ausgelesen und siehe da Kurbelwellensensor sagt mir Fehler beim Verbrennen im Zylinder 2 ... ursache Zuendverteiler, Lambda, Einspritzer etc. und das Problem ist unter Bezin fahrten aufgetaucht. Ich hatte also zum Testen die LPG Anlage nie an. Habe fehler geloescht habe ne Runde gedreht und wieder Fehler drinne, habe beide Lamda ausgebaut und wiederstand gemessen sah alles i.O. aus. Mit den Infos bin ich dann zu Nissen und habe dennen kraeftig auf die Fuesse getretten und siehe da man hat was getan und er laeuft wieder wie nen Bienchen.
btw: Es war der Zuendverteiler.
Achso und Erdgas ich hatte letztens nen Opfel Zafiera Erdgas ... Motorschaden 4ter Kolben war fest. Warn Eco Motor und wurde gern getretten *hust* gern so bis auf 160 ... soviel dazu