Chip-Tuning INFINITI & NISSAN 350Z, Murano

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 26.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissanstyler22.

  • Hallo INFINITI-Fahrer(innen)!


    Jetzt haben wir gesucht und gesucht, aber wir haben kein eigenständiges (deutschsprachiges) INFINITI Forum gefunden, und dann, zu guter letzt, fanden wir zumindest mal ein Unterforum für INFINITI hier... :wink:


    Wir möchten euch darüber informieren, dass wir (wahrscheinlich als einziger in Deutschland), die Möglichkeit haben die Steuergeräte eurer INFINITI & diverse NISSAN Modelle ohne Lötarbeiten und Zusatzgeräte (also spurlos) umzuprogrammieren.


    Bitte verzeiht, dass wir das Thema nicht unter "Verkauf" gepostet haben, aber wir wollten lediglich informieren, dass wir es anbieten, und uns hier für Fragen & Antworten zur Verfügung stellen.

  • Hallo und verschoben in das Tuning - Produktvorstellung Board.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Wollt das aber gerne für alle sichtbar machen weil es zumindest ein paar mehr gibt die noch einen sr20de fahren.

  • Zitat

    Original von Silo-QAS
    Für den SR20DE haben wir keine Flash-Lösung, den können wir nur über Zusatzgeräte wie z.B. E-Manage abstimmen.


    Oh, das selbe sagte man mir auch bei digitec. :D

    • Offizieller Beitrag

    Was bedeutet den e-manage genau?


    Habe mal den Threadtitel angepasst.


    Das Y stach so doll im Gesicht....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch SR20DE mit OBD. 8)


    Kann man das auch eintragen lassen und was kostets?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Was kostet das ganze für den 350Z und was schaut Leistungsmässig dabei raus? Ich besitze ein 03 er Modell mit 280 PS!
    Wie lange dauer der Eingriff? Ist das schnell gemacht oder muss das Auto länger bei euch stehen?
    Gruss Küde

  • Da der Kollege noch nicht im Büro ist, übernehme ich kurz:


    Du musst nicht zwangsläufig bei uns vorbeikommen, denn unsere spezielle Lösung erlaubt es uns die Motorsteuergeräte ohne das Fahrzeug zu programmieren. Wir haben da bereits Lösungen mit UPS entwickelt, so das der Kunde lediglich das ECU verpacken muss. UPS kommt das Paket dann abholen, optional mit Express Service.


    Die Preise variieren je nach Paket, wir haben für den 350Z 4 verschiedene Pakete:


    1. vMax Paket: Geschwindigkeitsbegrenzer bei 250km/h eliminiert


    2. Response Paket: Die elektronische Drosselklappensteuerung wird umprogrammiert damit das Ansprechverhalten direkter ist. Die vMax Aufhebung ist hier inklusive.


    3. Performance Paket: Die target A/F Werte werden umprogrammiert. Denn der 350Z hat hier eine besondere Eigenart: Alle Leistungszuwächse durch z.B. Intake-Systeme, Abgasanlagen, Plenum-Spacer und dergleichen werden durch die Langzeit-Lambdakorrektur ausgeglichen. Durch unser Performance Paket bleiben diese Leistungszuwäche erhalten. Paket 1 & 2 sind hier inklusive.


    4. Performance Plus Paket: Dieses beinhaltet die Pakete 1, 2 & 3 sowie eine leistungssteigernde Abstimmung. Der Leistungszuwach beträgt realistische 10-12 PS (und nicht 30 PS oder mehr wie so manche Tuner angeben, die sind unrealistisch) auf Serienfahrzeug. Geänderte Abgasanlagen, Intakes oder weitere Modifikationen steigern diese Leistung natürlich noch.


    z.B. QAS SS2-63 Abgasanlage, QAS 200 Zellen Sportkat, QAS Fächerkrümmer & QAS Performance Plus Paket haben aus einem 280 PS Modell welches 275 PS auf dem Prüfstand hatte ein 305 PS starken 350Z gemacht.


    Bei allen Paketen kann kostenlos der Drehzahlbegrenzer angehoben werden (7.000 U/min ist empfehlenswert) oder die Leerlaufdrehzahl angepasst werden.
    Die Preise variieren zwischen 499,- EUR (vMax) und 899,- EUR (Performance Plus). Auf Anfrage können wir die Fahrzeuge auch individuell auf dem Prüfstand abstimmen, aber das Performance Plus reizt die Software schon größtenteils aus so das der Kosten-Nutzenfaktor nur bei stark modifizierten Motoren im Verhältnis steht wo eine Einzelabstimmung Sinn machen würde.


    Wenn weitere Fragen sind einfach melden.

  • Zitat

    Original von Lenny

    Zitat

    Original von Simon-QAS
    1. vMax Paket: Geschwindigkeitsbegrenzer bei 250km/h eliminiert


    Ist die bei allen Modellen aktiv?
    Hab ein 2005er gefahren, der ging erst bei Tacho & Digital 260km/h in die elektronische Begrenzung?


    Die Tachoanzeige bedeutet gar nichts, die geht immer vor. Bei tatsächlichen 250 ist der Begrenzer.


    @neigbourhoodmc: 20 PS über ECU sind vollkommen unrealistisch bei einem 100 PS Saugermotor - laß Dich nicht verarschen, falls Du das irgendwo gelesen hast! ;) Max. 5% sind die Regel. Aber wenn Du so viel Geld hast machen wir Dir gerne 20 PS über entsprechende Anpassungen der Peripherie! Melde Dich einfach bei uns.



  • Dir nen anderes Auto kaufen?